• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E42 und BR211, der DR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Siggi da muss ich nicht nachdenken ,weil Tillig Bilderfreigaben hat ,weil es genug Fans und Anhäger gibt die sofort und ohne zu zögern ihre Fotos freigeben und es auch schon getan haben und es auch in Zukunft tun würden weil wir alle davon unseren Nutzen haben .Wenn es so währe das für Fotos Geld gezahlt werden würde
währe ich heut mehrfacher Milionär
 
Hallo,

"h-Transport-de.."
Bei BRAWA sind damals genau 6000Stück der E95 in TT gebaut worden, die rund 3000 liegen da noch im Lager.

"Leichtmetall"
Du bist ganz schlau, aber genau so wie Du gerade geschrieben hast ist es (ohne Bankkredit).
Erstmal muß bei den ersten 2Loks annähernd die dafür geplante Stückzahl verkauft sein, dann kommt was dazu, okay?
Bestellungen verpflichten ja nicht zur späteren Abnahme,
aber ich bin zuversichtlich, die Modelle werden alle zufrieden stellen.

Ich denke das nun alle Unklarheiten beseitigt sind.

MfG
Siggi​
 
das gelaber lässt in mir den verdacht aufkeimen, dass es in tussenhausen doch nicht sooo viele gerds mit tt-interesse gibt...
 
......zu diesem Punkt hat sich Gerd "siggi" ja noch nicht geäußert.....ist spannender als beim polizeiruf....ich kann nicht schlafen.
 
hauptmann fuchs
proxy.php
wird morgen früh seine drähte nach sebnitz glühen lassen und gucken, was hinter der geschichte steckt. dann sehen wir mal weiter, ´ne Gerd?!
 
Hallo

"R.S.",

wenn Du es nicht glaubst, einer 50E ein Anderer 20E, je Foto.
Ich hab es schwarz auf weiß.
Die waren dann aber überflüssig.

Das bei Fa.Tillig keine verwendbaren Fotos da waren ist Tatsache,
sonst hätte ich mich nicht stundenlang im Web umgeschaut und viele Leute angeschrieben.
Arbeit um sonst macht sich niemand.

Jetzt ist aber Schluß.
Wer nun noch was wissen will, kann mir eine Mail (Mail-Adresse auf der Web-Seite) schicken, aber bitte nicht ständig anrufen.

MfG
Siggi​
 
He das war und ist eine Klare Ansage von Makapop . Bin gespannt was rauskommt .
Und das es Leute gibt die für ihre Fotos Geld haben wollen ,ja weiss ich . Aber wie bereits gesagt einige ,aber nicht alle .Das die E-11 ein Wunsch vieler Freunde ist ,ist bekannt .Aber.......
 
kurzer Nachschlag:
Wäre ich empfindlich, dann wäre ich bei den folgenden Worten jetzt doch ernsthaft bleidigt:
"Leichtmetall"
Du bist ganz schlau, aber genau so wie Du gerade geschrieben hast ist es (ohne Bankkredit).
(mir schon klar, denn es gibt wohl keine Bank, die für solch ein Ansinnen einen entsprechenden Kredit ohne Sicherheiten geben würde)
Aber, da ich ein positiv denkender Mensch bin:D, lege ich die Worte anders aus,....... ich hab a bisserl Hirn, das ich auch nutzen kann, um logisch zu denken (auch wenn mir dieser doch recht harsche Ton etwas mißfällt)...... :musik:
bis denne
Stephan
 
Wie heisst es immer so schön, "Abwarten und Tee trinken" und genau das sollten wir wohl besser tun. Es bringt ja nun nix unnötig zu spekulieren ob nun was dran ist oder nicht.
 
:respekt: für den Mut zum Risiko eines solchen Projektes!!!
Hier wird aber mit ganz schön großem Kaliber aufeinander losgeballert! :gruebel:
Wär's nicht doch besser noch ein paar Tage zu warten?
Hätte aber mal zwei Fragen:

TT-Siggi schrieb:

Erstmal muß bei den ersten 2Loks annähernd die dafür geplante Stückzahl verkauft sein, dann kommt was dazu, okay?
Bestellungen verpflichten ja nicht zur späteren Abnahme...​

1: Heißt das etwa, das erst mal zwei Bedruckungsvarianten in der vorgesehenen Stückzahl verkauft werden müssen, damit dann die anderen produziert werden können? :gruebel: - BWL ist nicht unbedingt meine Stärke -
2: Bestellt man bei Siggi eine Lok dann mag es sein, das ich sie nicht abnehmen muss. Wohl aber das Siggi sie liefern muss sonst hat man unter Umständen Anspruch auf Schadensersatz.

Trotz allem bin ich !vorerst! auch noch skeptisch. Frei nach dem Motto: Wat der Bauer nich' kennt frisst er nich'

mfG aus P
der E-Fan :angel:
 
die ermittlungen des kollegen hauptmann fuchs in sebnitz ergaben in der vertriebsabteilung (die chefs flitzen schon alle auf der messe rum): "das ist tatsächlich so, dass wir dieses modell exclusiv für diesen herrn herstellen werden." die frage, wer die versch. druckvarianten erledigt, wurde auch beantwortet: "nu, das machen auch wir." so weit dazu. ich sach mal: abwarten...

allerdings interessiert mich ja immer noch brennend, ob der siggi der namenstechnisch gewandelte "Gerd" ist. ich stelle die sache mal unter verschärfte beobachtung. :lupe:

und warne nochmal davor, hier plumpe werbung zu machen. sollte das noch einmal so laufen, müssen wr admins da schneller eingreifen.
 
Hallo TT!

Werbung hin, Werbung her, toll ist, daß das Modell kommt, und das in Tillig-Qualität.
Und ich finde, wenn jemand solch ein finanzielles Risiko trägt und hier im Board immer wieder über die E42 diskutiert wird ist auch diese Form der Werbung akzeptabel. Nennen wir den Tread doch einfach "Info-Thread".
Und wieso soll TT-Siggi nicht der Gerd aus T. sein? Wäre ja vorstellbar, daß sich dieser Herr schon immer mit TT auseinander gesetzt hat, aus dem Board flog, immer noch mitlas und das nötige Kleingeld und den Mut hatte, sich diesem Projekt anzunehmen.

Gut machen!
F.O.
 
@barnie,

find ich auch. Der Uebergang von Information zu Werbung ist nunmal fliessend. Wo ist denn das Problem wenn jemand ein neues Projekt, das noch dazu in aller Munde und in staendigem Interesse liegt, hier vorstellt? Übervorteilt braucht sich da keiner fühlen, weil soviel ist am TT-Geschäft bestimmt nicht verdient, dass man sich Villen am Starnberger See leisten kann. Da muesste man schon Manager beim Vorbild sein :grin:
Und wenn Gerd/Siggi sich das exklusive Vertriebsrecht hat einräumen lassen, dann wird Tillig sich das sicher auch "exclusiv" und ohne Abzug bezahlen lassen :icon_conf .
Einfach mal abwarten, die ersten Modelle bewundern und dann das Modellbahnerherz in den Dialog mit der Brieftasche schicken.
Wenns klappt, vielleicht ists ja ein Vorbild für ein paar andere Leute, was uns im Endeffekt eine höhere Modellvielfalt bringt.
 
Wau ,also hätten wir das ja geklärt ,dann ziehe ich den Hut . Meine Vitrine Freut sich auf die Z-Stellung der E-11und E-42 der BTTB ,weil ich mir auf jedenfall zu gegebener Zeit diese Loks hole .Aber nur in meiner Epoche .Dann wirds wohl so sein das erst dieser Siggi Beliefert wird,aber irgentwann gibts das Modell dann Bundesweit
 
Hallo,

"R.S.",
Alle Modelle (einschließlich aller möglichen Varianten) gibt es nur bei mir, und das unbefristet.
Bei anderen Fachhändlern sind und werden die nicht erhältlich sein.

"Leichtmetall"
wenn ich gewußt hätte, das Du etwas empfindlich bist, hätte ich einen Smily daran gesetzt.


Die Felder in den Bestellmasken sind jetzt größer gemacht.
MfG
Siggi​
 
Ohne jetzt jemanden zunahe treten zu wollen .Das es die E-11 nur bei Siggi gibt
ist möglich ,siehe V-100 Kuhlok
Aber wie war das denn mit der V-100 Laubag . Bin ja gespannt wie die 242 bzw 211 Aussehen wird
 
Zugegeben, ich habe es zunächst nicht geglaubt, zu oft ist gerade dieses Modell in den letzten 10 Jahren versprochen worden und dabei ist es stets geblieben! Nach den Ermittlungen von A.Tetzlaff, äh ich meine natürlich Hauptmann Fuchs, scheint an der Sache durchaus etwas dran zu sein. Sollte es sich bei Siggi tatsächlich um unseren Freund Gerd handeln (komischer Zufall, auch Gerd konnte an seinem Computer das "€"- Zeichen nicht schreiben, oder wollte es nicht), so traue ich ihm die Realisierung eines solchen Projektes sogar zu. Entweder allein, oder mit einem/ mehreren Partnern. Die notwendige betriebswirtschaftliche Ausbildung hat er dazu. Nun lieber Siggi, wenn Dein Projekt den erwünschten Erfolg bringt, wie wäre es anschließend mit einem Wagenmodell? Der Halberstädter Seitengangwagen würde sich in ähnlich großen Stückzahlen verkaufen lassen, wie Tilligs m- Wagen. Es sind zwar nicht so viele Varianten möglich, doch bekanntlich sind zeitgemäße Schnellzugwagen für Epoche 4/5 in TT immer noch Mangelware. Von Tillig ist dieser Wagentyp mit eigenen Mitteln in den nächsten Jahren genau so wenig zu erwarten, wie es auch der Holzroller ohne Deine Initiative wäre.
MfG Der General
 
Hab mal Recherche angestellt und es stimmt tatsächlich ,da sind einige Leute die wollen mit ihren Bildern Geld machen ,also stimmte auch das .Aber diese Leute die mit Bildern Geld machen ,ist ein Thema für sich . Solche braucht ein MOBA-Hersteller sicher nicht . Ich stelle zu jederzeit meine Bilder Kostenlos zur Verfügung. Schliesslich haben wir alle einen Nutzen davon .
 
.... ist ja ein heißes Thema ... - und :respekt: vor dem Finanziator Siggi. Also nehmen wir mal an, dass Siggi uns TT-lern eine E11/42 "spendiert" - da freue ich mich auf jeden Fall drauf :ja:.

Was mich allerdings wieder nachdenklich stimmt und stutzig macht - warum nutzt Siggi nicht die Vertriebswege von Tillig? Soll heißen, warum sichert er sich das Exklusivrecht auf den Verkauf, wenn über die "normalen" Tillig-Händler locker - sagen wir mal - die doppelte bis dreifache Menge absetzbar wären. Nicht jeder TTler möchte nun mal gern sein Wunschmodell im I-Shop bestellen. Finanziell wäre das sicherlich auch attraktiv, da die normalen Händler ja sowieso Post von Tillig bekommen. Jetzt geht das Packet erst nach Tussenhausen und nachher wieder zurück :gruebel:

Also bin ich wieder am :gruebel:, warum das Modell nicht normal fremd-finanziert und über Tillig vertrieben wird, während der Finanziator den Gewinn einsteckt :gruebel: - sozusagen Produktion und Vertrieb über Tillig. Oder will Siggi Großhändler werden, bei dem dann auch andere Händler wieder einkaufen können? Oder sollen wirklich alle Privaten direkt bei Ihm bestellen (Vorkasse & Monopol?!) ?

Fragen, über Fragen, .... :gruebel:
 
Obwohl ich ja erst später eingestiegen bin hatte ich die Geschichte "Gerd" seinerzeit mit Interesse studiert. Aufgrund der vorliegenden Indizien spricht so manches dafür, daß es sich tatsächlich um den "berüchtigten" Gerd handelt. Nun, sein Engagement ist ausgesprochen löblich. Wenn jemand versucht, mit eigenem Kapital die Großserie eines beliebten Modells auf den Weg zu bringen, kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. 150 Euro pro Lok sind auch ein vertretbarer Preis.

Die Sache bürge - im Falle des Falles "Gerd" - die Chance auf Rehabilitation hier im Board, sollte allerdings keinen Freibrief für schlechtes Verhalten bedeuten.

Ich bin gespannt, konkretes von der Produktion zu hören. Ich hoffe, daß uns Gerd "TT-Siggi" auf dem laufenden hält.
 
hallo R.S.
Bei der Kuhlok handelte es sich aber nur um eine reine Bedruckungsvariante, nicht um eine komplette Modellserie.
ne Bedruckungsvariante ist deutlich günstiger und weniger risikobehaftet (finaziell gesehen)
das ist ein ERHEBLICHER unterschied.
bis denne
Stephan
 
Hallo TT!

Ich kann die alleinigen Vermarktungsrechte von TT-Siggi schon verstehen. Schließlich hat er das Ding finanziert und beansprucht nun alle Handelsspannen für sich.

Vertriebsweg über Tillig bedeutet Tillig zu bezahlen, Großhändlern Mengenrabatte zu gewähren und auf die üblichen Handlesspannen der Händler zu verzichten. Alles Geld, was Siggi nun behalten kann. Und wieso auch nicht, schließlich trägt er auch das Risiko...

Gut machen!
F.O.
 
@barnie81: Alles Geld, was Siggi nun behalten kann. - nun nicht ganz, mir fallen da spontan Seine Arbeit, Lagerhaltung, Rechnungsstellung, Verpackung, Gewerbesteuer, ..., etc. ein. :gruebel: .

Überlegt mal wieviele TTler sich nicht die Mühe machen werden online zu kaufen, ggf. gar nichts davon mitbekommen - da könnte doch das Vetriebsnetz von Tillig gute Dienste leisten. Als Allein-Finanziator kann er ja auch frei über Handelsspannen und Rabatte verfügen.

Was wird denn eigentlich im Tillig-Katalog drin stehen - gar nix oder dieses Modell erhalten Sie nur im Internet unter ... : gruebel: Und wie sieht es dann mit Ersatzteilen aus (Tillig oder Siggi)?
 
@ maercz

Naja, daß er nicht alles behalten kann ist mir schon klar... Trotzdem bleibt nicht so viel Geld an den ganzen Zwischenstufen Vertrieb > Spedition > Einzelhandel hängen und somit ist die Handelsspanne für Siggi größer.

Und wieso nicht nur über das Internet vertreiben? Schließlich hat er ja auch Messe-Besuche angekündigt. Und Krüger hat bis heute seine Modelle auch nicht wesentlich anders vertrieben, sieht man von gaaanz wenigen Händlern ab. Und Kehrer eben so.
Ich denke schon, daß sein Weg funktionieren kann. Warten wirs es ab und freuen uns auf die Lok!

Gut machen!
F.O.
 
Gerd? Siggi? Egal, ich habe mal zwei Sonderdrucke bestellt. Zu mehr muss das Sparschwein erst mal wieder gemästet werden. Und die "Serienmodelle" kann ich noch später holen.

Wünsche dir viel Glück und die Belohnung deiner Risikobereitschaft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben