• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E42 und BR211, der DR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@siggi,

deswegen sprach ich ja von mehreren 10k EUR :grin: Quasi 1 bis *shit, wie macht man hier ne liegende 8???*
Nochmal Hut ab und viel Glueck beim Projekt.
Und an alle Zweifler: Warum denn nicht einer alleine. Fuer Tillig ist das quasi eine Auftragsfertigung, sowie sie auch für Spielemax erledigt wurde.
 
dharzer schrieb:
@Torsten,
wenn ich Deinen letzten Abschnitt richtig deute, könnte man eine E171 daraus machen? Wäre ja cool, ne.
Was muss geändert werden? Bin nicht ganz firm in der Materie.

Sorry Dieter....diese Sache setzt der Spekulation um die neue Lok noch eine Krone auf :happy:

Ich hatte ja gesagt: wenn ich das machen würde, dann......ja dann würde ich die Form für das Gehäuse so offen gestalten, das man durch variable Seitenwände und Dächer möglichst viele Spielarten (und eben auch die 251/171) machen kann. In Sebnitz wurden uns diese Art Formen gezeigt, die eben nicht wie früher aus einem Stück "gefeilt" sind, sondern zerlegbar. Und da könnte (!!) man dann eben die Stirnseiten variabel zu den Seitenwänden machen. Denn eine Teilform (Seitenwand) ist um vieles billiger, als eine Komplettform. Das gilt auch für das Dach.

So...und nun Schluß mit Spekulationen über die Spekulation, sonst wird man ja noch ganz :stupid: im Kopf.
 
@ Carsten,
die anderen Varianten können ja noch kommen, aber erst mal müssen von der E 42 / BR 211 genügend verkauft werden.

@ maercz,
warum sollte nicht ein Einzelner so etwas auf die Beine stellen können? Vorausgesetzt er ist finanzkräftig und mutig, kann er, wie auch jstar schon geschrieben hat, eine Auftragsarbeit z.B. an Tillig geben.

@ all,
ich wünsche dem Projekt jedenfalls viel Erfolg!

MfG
 
ich möchte nur kurz erwähnen, dass es hier im board mal einen user namens "Gerd" gab. es ist der bisher einzige, den wir echt mit schimpf und schade rausgeschmissen haben. der wohnte in tussenhausen.

wer die "siggi"-seite beguckt: der mann heißt gerd mit vornamen und kommt aus tussenhausen. das muss beileibe erstmal gar nix heißen. eine reine verwechslung vielleicht. es kann aber auch viel heißen. einige erinnern sich vielleicht noch an "Gerd" - wobei der evtl. rein gar nichts mit dem "siggi zu tun hat...

ein kumpel - international renommierter fotograf aus dem pott - sacht immer: "ich erkenne meine schweine am gang". den gang aus tussenhausen kenne ich aber... :aerger:

wenn ich mir die seite näher begucke: es kann sich hier nur um eine bösartige verwechslung handeln. :grin: :grin: :grin: sieht doch alles sehr seriös aus. :loldev: :loldev:
 
Hallo!

Marktforschung für das Projekt auf alle Fälle Note "1"!!! :grin:
Wenn es denn auch wirtschaftlich klappt... und da hab ich ehrlich Bedenken - denn man braucht Werbung und dann als Einzelhändler?!
Zudem kostet die Entwicklung etwa 750.000 DM (!)
Zudem sind 500 Exemplare pro Sonderlok echt 'ne Menge - Brawa hat z.Zt. insg. 1500 E95 verkauft....

Das ich
möchte hier nur am Rande erwähnen
...
 
.... ooooh man(n), Leute, die Nürnberger Spielwarenmesse eröffnet in 34 1/2h - solange werden wir doch noch warten können.

Selbstverständlich habe ich nix dagegen, wenn es eine Einzelperson ist, welche ein Modell bei Tillig in Auftrag gibt, obwohl mir die Frage kommt, warum bei den derzeitigen Verzögerungen ein so großer Fremdauftrag angenommen werden soll :gruebel: Außerdem, ich muss ehrlich zugeben, Marapob's Gedanken kamen mir auch in den Sinn - allerdings möchte ich nochmal betonen, das muss absolut nix bedeuten.

Deshalb, gehen wir die Sache doch mal gaaaaanz ruhig an. Gibt es ein derartiges Projekt, wünsche ich bei der Realisierung natürlich viel Erfolg - auch ich werde dann früher oder später zu den Bestellern gehören. Allerdings hege ich eben noch gewisse Zweifel. (Die Domainregistrierung war angeblich auch erst vor reichlich 2 Monaten) ... :gruebel:
 
nein, das muss absolut nix bedeuten. *BG*

trotzdem die provokante frage: "Gerd", wie wäre es mit einer diskussion, in der die ossis beschimpft werden? oder ein anderes thema, um die menschheit zu belehren? ich warte nur drauf! und habe den finger am abzug im admin-panel auf dem button "delete user"!!
 
:tach: zusammen,

also ich finde die Sache auf den ersten Blick :gut: .

Auf den zweiten ... weiß ich erst später. Ich hatte ja mit Kollegen das selbe Projekt vor. Da hat man mir aber rechtzeitig gesteckt das ein anderer Händler da dran sei. Hab da auch mit jemandem gesprochen (weiß aber nicht mehr wer das wahr) und der hatte mir gesagt das es ein Kleinserienhersteller richten soll. Aber lassen wir es doch mal auf uns zukommen. Bestellen kann man ja immer noch ... :flower:
Ich bin :bindafuer

Gruss
Ronny
 
Makapob...bist ja zum Glück nur leicht provokant...aufatmen-ich dachte auch sofort an Mr. G. aus T..hausen, es soll aber Zufälle im Leben geben...... dies nie gibt.
stolli
 
.....wir wollen doch immer positiv sein, gell?
 
natürlich. immer positiv. und es ist eh klar, dass es in tussenhausen tausende gerds gibt die sich mit tt befassen. von daher bitte ich nachdrücklich und vorsichtlich um entschuldigung, sollte da ein falscher eindruck entstanden sein. :ritter:
 
ich denke ja eher an einen guten alten bekannten. zufälle gibt´s... na, kommt ja gar nix aus tussenhausen. ich warte auf interessante meldungen!
 
Weil ich ein ordentlicher Mensch :grin: bin noch ein Bild von der Schwester
 
Hallo

"Leichtmetall"
Grundsätzlich ALLE Varianten der E11/E42 werden exklusiv für meinen
Shop, sofern Bedarf besteht, irgendwann bei Fa Tillig gefertigt.
(Ausschließliches Vertriebsrecht für alle Varianten.)
Alles was davon, bei Fa Tillig in meinem Auftrag produziert wird,
gibt es ausschließlich bei mir.

"maerz"
Fotos wurden noch kurzfristig gesucht, für den Web-Shop und anderes Werbematerial, da im Fa.Tillig-Fundus sich keine befanden. Wie Du
siehst (Web-Shop) habe ausreichendes Bildmaterial noch rechtzeitig
gefunden.

"h-Transport.de"
Entwicklunskosten :kein Komentar, aber denke mal über angebliche
BRAWA-Auflage der E95 von 3000 Stück im Verhältnis mit Deiner 6-stelligen Zahl nach.
Bei BRAWA E95 "1500Stück verkauft" stimmt nicht, knapp 3000 sind abgesetzt
von genau 6000.

MfG
Siggi
 
bitte eine schöne betriebswirtschaftliche diskussion!! "Gerd" konnte das prima...
 
:angry: HAHA nur das Tillig Fotos von den Loks und zwar von allen besitzt ,glaubst du die Bauen ne Lok ohne vorher Fotos und Pläne zu haben .Und glaub mir Fotos von den Loks haben die nicht erst seit gestern und heute und eins ist und bleibt fakt ,wenn dann würde diese Lok Bundesweit vertrieben werden
 
..langsam wirds richtig spaaaaaaaaanend...
 
Hallo!

Es stand geschrieben, dass die Brawa-Lok 6000 mal hätte gebaut werden müssen, dass es sich lohnt.* Sind bei 750.000 DM 125 DM = 63.91 Euro. Regulär kam die Lok für 320 DM in den Handel. Abzüglich Händlerspanne und MWSt. (wurde mir mal für Wagen gezeigt) bleiben ca. 160 DM bei Brawa. Differenz: 35 DM. Ist jetzt sogar noch höher, da die Lok's regulär 180 - 190 Euro (ca. 360 DM) kosten.

Fehlerbetrachtung: Diese Zahl wurde mir von Gützold für die 52er genannt. Die E95 ist eine Doppellok (zwei annähernd gleiche Hälften) und wurde in allen drei Nenngrößen entwickelt. Daher nehme ich an, dass die Entwicklungskosten drunter lagen. Ob die Handelsspanne bei Lok's so groß ist, wie bei Wagen weiß ich ebenfalls nicht.**



Geht also einigermaßen auf!!! (aus meiner Sicht)



Bei der Fragestellung von Dir wird mir deshalb Angst und Bange!

Daniel

*Es wurde geschrieben, dass 6000 hätten zur Rentabilität gebaut werden müssen, 3000 sind gebaut und 1500 verkauft.
**Mir liegen leider keine verläßlichereren Zahlen vor, da kommt man relativ schwer ran!
 
Hmmmmmmmmmm
Also, Siggi, wenn ich Dich jetzt absolut richtig verstanden habe, dann kommt die E42, E211 und einfach alles, was sich aus diesem Modell machen bzw. ableiten läßt ausschließlich bei dir auf den Tisch, oder anders gesagt, ausschließlich Du erhälst diese Lok samt aller Varianten zum Kauf/verkauf/weiterverkauf. Das bedeutet, niemand anders als Dein Geschäft wird mit diesem Modell bedient, Tillig beliefert ausschließlich Dich.
Fein.
Als erstes sage ich dann mal Danke und beglückwünsche Dich zu Deinem grossen finaziellen Background, denn das Risiko ist sehr hoch.

Die würde dann weiterhin bedeuten:
Tillig trüge kein wirtschaftliches Risiko, denn als Fremdauftrag müsste ja die Entwicklung, Formenbau, Schablonen zum lackieren etc. alles vom Auftraggeber bezahlt werden. So kämen neue Modelle auf den Markt, ohne das der einzige Grosserienhersteller dafür Kosten hätte, folglich könnte Tillig dann andere Modelle entwickeln, bzw hätte das Geld dafür, ergo könnte die Modellvielfalt zunehmen. Hätte den weiteren Vorteil, das der Formenbau ausgelastet wäre und Geld erwirtschaftet. (Bedeutet auch, das der Formenbau nicht irgendwas für irgendwen herstellen würde, sondern Modelle für TT)
Einzig der Preisunterschied zwischen Tillig/alle-Händler-Modelle und dem Exclusivmodell wäre nicht so ganz ohne, beträgt er doch inetwa 20-30 euro. Für die einen ist das viel, in Anbetracht der Risikoverlagerung erscheint es mir noch vertretbar.
Nun, da Siggis aussagen scheinbar klar und deutlich sind, und sofern diese zutreffen, habe ich mir mal diese Gedanken erlaubt.
mal eine Nacht drüber schlafen, nachdenken und dann lesen, was so ins Haus geflattert kommt :)
Bis denne
Stephan
am schönsten ist das Spekulieren, wenn nur wenig bekannt ist, und man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann :D
 
Hallo,

"RS"

Fotos gibt es wie Sand am Meer, und die hat auch Fa.Tillig bzw.
kann sie leicht und schnell besorgen (Bücher, Zeitschriften vom
EK oder Eisenbahnjournal).
Aber für gewerbliche Werbung sind die nicht verwendbar .
Dazu benötigt man das Einverständnis des Fotografen.
Manche wollen dann 50E für ein Bild oder können die Einverständnis nicht erteilen, weil sie nicht der Fotoautor (z.B. Herr Urban) sind.
Denk mal darüber nach.

MfG
Siggi​
 
so, morgen früh wird die geschichte hier intensiv journ. geprüft. dann sehen wir weiter. außerdem: "plumpe werbung" ist hier verboten - damit erklärt sich jeder beim registrieren einverstanden. von daher wird der thread morgen eh sehr intensiv unter die lupe genommen.


fotos gibt es wie Sand am Meer...
wer hätte das gedacht? hallo "Gerd", grüße nach tussenhausen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben