Hmmmmmmmmmm
Also, Siggi, wenn ich Dich jetzt absolut richtig verstanden habe, dann kommt die E42, E211 und einfach alles, was sich aus diesem Modell machen bzw. ableiten läßt ausschließlich bei dir auf den Tisch, oder anders gesagt, ausschließlich Du erhälst diese Lok samt aller Varianten zum Kauf/verkauf/weiterverkauf. Das bedeutet, niemand anders als Dein Geschäft wird mit diesem Modell bedient, Tillig beliefert ausschließlich Dich.
Fein.
Als erstes sage ich dann mal Danke und beglückwünsche Dich zu Deinem grossen finaziellen Background, denn das Risiko ist sehr hoch.
Die würde dann weiterhin bedeuten:
Tillig trüge kein wirtschaftliches Risiko, denn als Fremdauftrag müsste ja die Entwicklung, Formenbau, Schablonen zum lackieren etc. alles vom Auftraggeber bezahlt werden. So kämen neue Modelle auf den Markt, ohne das der einzige Grosserienhersteller dafür Kosten hätte, folglich könnte Tillig dann andere Modelle entwickeln, bzw hätte das Geld dafür, ergo könnte die Modellvielfalt zunehmen. Hätte den weiteren Vorteil, das der Formenbau ausgelastet wäre und Geld erwirtschaftet. (Bedeutet auch, das der Formenbau nicht irgendwas für irgendwen herstellen würde, sondern Modelle für TT)
Einzig der Preisunterschied zwischen Tillig/alle-Händler-Modelle und dem Exclusivmodell wäre nicht so ganz ohne, beträgt er doch inetwa 20-30 euro. Für die einen ist das viel, in Anbetracht der Risikoverlagerung erscheint es mir noch vertretbar.
Nun, da Siggis aussagen scheinbar klar und deutlich sind, und sofern diese zutreffen, habe ich mir mal diese Gedanken erlaubt.
mal eine Nacht drüber schlafen, nachdenken und dann lesen, was so ins Haus geflattert kommt
Bis denne
Stephan
am schönsten ist das Spekulieren, wenn nur wenig bekannt ist, und man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann