• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E18 und ihr Aufbau in 1:120

ich wollte alá: "Haste keen Google?" und: "Per Telefon, Per Fax, Per Email" antworten.
Die Antwort hätte dir Isabell auch nicht krumgenommen, die hat er nämlich schon öfter gehört :boeller:

Herr Jagoschinski taucht auch auf den verschiedensten Modellbahn-/bau-Messen auf.

O.K., Post ist OT. Aber es kribbelte in den Fingern. ;-)

Sind denn die ganzen Per alle hier angemeldet?
Der Herr Telefon, Herr Fax, und Herr Email?

Wie erreiche ich diesen Herrn ?
Als Internetseiten noch selten, Google noch nicht erfunden und sogar das TT-Board noch nicht online war, gab mal einer einem kleinen Mann den Rat:
Wende Dich gegen den Sonnenaufgang und sprich dreimal das Wort Mutabor!

Freilich hatte der ein anderes Problem...

Supaa, waa!

K.

E18 Fahrwerksblenden gesucht

Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche E18 Fahrwerksblenden von Jatt. Die sollten unbeschädigt und nicht verformt sein. Ich hoffe es gib noch sowas. Farbe ist egal. :help:

Hat jemand seine E18 schon digitalisiert? Wenn ja, wer kann Hilfestellung geben (wie muß man die Leiterplatte bearbeiten muß, ect.)?

Vor einer ganzen Weile schenkte mir ein deutscher Freund einen halb fertig gebauten Bausatz von Jatt für die E18. Kaufdatum ist der 28. September 2000! Mein Freund - Modellbauer aber kein TT-Fan - hatte den Bausatz von einem älteren Bekannten, der damit angefangen hatte, hatte ein paar Teile kaputt gemacht und hatte dann voll enttäuscht das Projekt aufgegeben. Das Fahrwerk war mehr oder weniger fertig. Längere Zeit schlummerte die E18 bei mir im Schrank, bis ich vor kurzem anfing, die Fehlteile zusammenzukriegen bzw. selber zu basteln - Verglasung z.B musste ich selber herstellen. Die Fahrwerksblenden fehlten, die habe ich endlich über den großen Online-Marktplatz als Harz-Nachguß bekommen. Nun liegt alles schön geordnet auf meinem Arbeitstisch - Gehäuse, Dach mit Pantos und Verkabelung, Fahrwerk mit lackierten Blenden, und es funktioniert alles, aber da das Anweisungsheft fehlt, scheue ich mich vor der Endmontage. Wie werden Gehäuse und Fahrwerk verbunden? Ich sehe da keine Rastnasen und keine Schrauben.

Nein, das Gehäuse rastet mit je zwei punktförmigen Vertiefungen in den Seitenwänden auf entsprechend punktförmige Erhebungen oberhalb des Rahmens. Ob Letztere direkt am Rahmen sitzen oder auf den Verlängerungen der Blenden, habe ich vergessen.
Es gab auch Gehäuse, die unten in der Mitte noch eine Art Kralle zum Einrasten in den Rahmen hatten, bei manchen Gehäusen waren die Krallen aber bewusst abgeschnitten.

MfG

Hallo,

häufig war dann etwas Sekundenklebet im Spiel um das Gehäuse sauber zu befestigen.
Viele Grüße
kalle

Zurück
Oben