• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E18 und ihr Aufbau in 1:120

@Bahn120
Den Abstand, den ich vermessen habe, gilt jeweils von Lagerdeckel rechte Blende zu Lagerdeckel linke Blende. Hab ich doch richtig verstanden, oder?

es werde Licht

Hallo, bin gerade dabei meine Leiterplatte aufzubauen und teste ein paar LED´s zur Lichtausbeute. Da ich keine original Jatt habe geht die Frage in die Rund wie gut ist das Licht der Lok. In meinem Gehäuse sind die original Lichtleiter, aber um ein ordentliches Licht zu bekommen müßte ich eine H7 Lampe einbauen, aber die alles so schlechte Lichtleiteigenschaften?
mfg Bahn120

Dachausrüstung

Hallo, beim suchen nach der richtigen Führung der Dachleitungen, ist mir auch eine willkühr der Montage von Hauptschalter und Hochspannungsanschluß der Jatt E18 aufgefallen. So zeigt bei manchen E18 der Hauptschalter zum Trafokasten und nich wie es sich gehört zum Führerstand V, den Fehler haben ein paar E18 in der Datenbank und die vorgestellte Lok im Modelleisenbahner 1996. Auch ist bei einigen das Stück Leitung am Hochspannungsanschluß von der Hochspannungsleitung abgewendet, das ist der freistehende Isolator auf der Führerstandsseite H.
mfg Bahn120

ich habe eine, da schaut der Draht zum Führerstand H und eine, da schaut er zu der Hochspannungsleitung abgewandten Seite - was ist da nun richtig?

@Harka, ich habe schnell ein Bild gemacht so wie es sein muß, der Hauptschalter zeigt in Richtung V, und der Hochspannungsanschluß mit seinem Anschluß zur Hochspannungsleitung, der Anschluß sollte nach Möglichkeit auch die Leitung berühren, bei einigen Loks ist er nach unten gebogen.
mfg Bahn120

Anhänge

• E18,Dach,06.jpg
    E18,Dach,06.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 292
Danke! Der Hauptschalter zeigt bei allen in die richtige Richtung, der Hochspannungsanschluss bei keiner. Noch nicht, aber das wird sich gleich ändern ;)

Erledigt. Bleibt nun die Frage, was ist das für ein dicker Strich zwischen dem Hauptschalter und der HS-Leitung? Ein fehlender Draht?

Das Drähtchen zu ergänzen sollte ja nun nicht das Problem werden. Hast du Vorbildbilder, wie das genau aussah? Ich habe zwar Bilder der armen und halb geschlachteten E 18 aus dem BW in Weimar, aber halt nur von unten.

Bin mal gespannt, wie lange sie brauchen, um die wieder hin zu bekommen.

Hallo, ich habe jetzt das Dach in der Form gestaltet, wie es dem Vorbild entspricht. Ein kleiner Kompromis mußte bei der Form der Leitung vom Hauptschalter gemacht werden, da anders der Dachstromabnehmer nicht gesenkt werden kann.
mfg Bahn120

Anhänge

• E18,Dach,07.jpg
    E18,Dach,07.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 279
Hallo
Hat schon jemand eine Kinematik ohne die Deichsel eingebaut.
Habe auch noch ein paar Reste liegen.
Hat noch jemand Teile die er nicht mehr brauchen kann
Getriebeabdeckung und Kupplungsdeicheln.
Gruß Randälbler

Wer kann mir solche Radsatzblenden machen oder hat welche für die rote E18 ? Und wie mache ich das mit dem Gehäuse, mit der Schraube ?

Mfg Thomas

Man Thorsten, du bist ja nett.

ich wollte alá: "Haste keen Google?" und: "Per Telefon, Per Fax, Per Email" antworten. :brrrrr:

Wie gut, daß ich es nicht getan habe.

Kay

Zurück
Oben