• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E18/BR 218 von Jatt

Hmm, leider sind da bei mir keine Plastreifen zwischen Radscheibe und Laufgestellrahmen aber vllt kann ich da was basteln...

Nimm ein Stück von dem durchsichtigen Plaststreifen der BTTB-Verpackung, bohre vier dem Achsdurchmesser entsprechende Löcher (plus Spiel) hinein und schneide dann die "Unterlegscheiben" aus.

MfG

E 18 Rastnasen Gehäuse

Hier mal ein paar Bilder der E 18 Alt und der mit Rastnasen am Gehäuse

Anhänge

• E18 Rastnasen gehäuse 2.jpg
    E18 Rastnasen gehäuse 2.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 274
  • Rastnasen Gehäuse E18.jpg
    Rastnasen Gehäuse E18.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 271
Hi,

diese Variante kannte ich garnicht. Sieht aber wesentlich brauchbarer aus, als die Lösung mit der punktuellen Befestigung über die Rahmenbelenden, welche ja nie richtig funktioniert hat. Warum hatte Jatt hier etwas verändert?

kalle

E 18 Rastnasen Gehäuse

Ich glaube nicht das Jatt hier was verändert hat. Tippe eher auf Tillig bzw. MMS! Das Hauptproblem dürften eher die Seitenblenden sein oder?

Doch, die Gehäuse gab es schon von Jatt mit den mittleren Rastnasen.
Und auf Messen hat die Firma auch Bausätze (Gehäuse und montiertes Fahrwerk) verkauft, bei den die beiden Teile wegen der Rastnasen nicht recht zueinander paßten.
Das Problem war durch Entfernung der Nasen aber lösbar.

MfG

Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage zur farblichen Gestaltung. Auf dem Dach sind doch auch die Tritte (Bretter) nachgebildet, leider auch in silbergrau. Weche Farbe und was für Farbe könnte ich denn verwenden, um diese ins bränliche zu verwandeln? Speziell für die DB III Version. Oder hat vllt sogar jemand ein farbliches Vorbildfoto?

MfG V200

Machen müssen musst Du das nicht.
Spur 1 Modelle
Aber wenn, dann sei mutig und nimm ein dunles braun bis schwarz. Die Bretter sind/waren dem Wetter ausgesetzt gewesen und dunkelten auch durchs Benutzen entsprechend nach. Du kannst aber auch ein helles braun nehmen, wurden sie eben gerade ausgetauscht/erneuert. Wirkt dann am Modell etwas mehr. :)

Anhänge

• Ansicht(07).jpg
    Ansicht(07).jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 218
  • MeineDRG(03).jpg
    MeineDRG(03).jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 191
Und welche Art von Farbe wäre denn angebracht für das Plastikdach der E18 welches ja schon silber lackiert ist? Hab etwas Angst das die alte Farbe oder gar der Kunststoff angegriffen wird...

MfG V200

Hallo Boarder.
Habe da mal eine Frage zur E18 08 DB Welche Farbe hatte die Lok in den Jahren zwischen 1983 - 1984 ? Da ich im mom net so ganz schlau daraus werde stell ich euch diese Frage.

Habe hier 2 Bilder aus diesen Beiden Jahren da is das ding Eiergelb :fasziniert:

/die Lok ist auch vollkommen Beschriftet .... Kennt wer von euch diese Lok in dieser Farbgebung ?

Lg

Hallo 152 032-9

Jo solche Bilder habe i a da ! Aber das is ja 1985 . Fuhr die Lok dann 2 Jahre in dem Lack ? Hut ab.

Bild 21.10 84 München Hbf

Lg

Anhänge

• E18.jpg
    E18.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 210
Mein Tipp wäre, daß die in München stationierte Museumslok zwar einige Zeit nur den Grundieranstrich trug, aber so nicht großartig aus dem Bw heraus gekommen ist.
Sie mag so vielleicht tatsächlich betriebsfähig, aber formell nicht abgenommen gewesen sein.

MfG

Hallo Boarder.
Habe da mal eine Frage zur E18 08 DB Welche Farbe hatte die Lok in den Jahren zwischen 1983 - 1984 ? Da ich im mom net so ganz schlau daraus werde stell ich euch diese Frage.

Habe hier 2 Bilder aus diesen Beiden Jahren da is das ding Eiergelb :fasziniert:

/die Lok ist auch vollkommen Beschriftet .... Kennt wer von euch diese Lok in dieser Farbgebung ?

Lg

Schau mal hier:

http://www.bahnseite.de/purespace/br118.html

Hallo
Ich habe mir zu Bastelzwecken ein E 18 Fahrwerk von Jatt zugelegt. Als defekt gekauft, läuft wieder und das auch ganz gut. Keine Vorläuferentgleisungen. Mal eine Frage an die Besitzer einer solchen Lok. Wie schnell fährt diese Lok? Mein Fahrwerk läuft in etwa wie die DR V100 von Tillig. Als Schnellzuglok bisl langsam!Oder?
MfG Torsten

PS: Ich suche immer noch 2 Fahrwerksblenden für diese Lok:

Hallo Torsten,
ja so ist sie, alles andere als eine Rennsemmel.
Ich hab meine vor Wochen mit dem TC eingemessen. Dabei ist es mir nur unter größter Anstrengung und allerlei Trickserei in den CV´s gelungen sie annähernd an die Vorbildgeschwindigkeit zu trimmen. :braue:

Ich hatte vor einigen Monden mal die E18 vom Boarder V200 auf dem Tisch/der Anlage, die schien mir schon den einen oder anderen Meter gelaufen zu sein und war, denke ich, auch etwas schneller als meine wenig gefahrene.
Also Kopf hoch und hoffen das sie beim Strecke machen noch etwas zulegt. ;)

Grüße Neo

Mensch Torsten, die Idee klingt interessant.
Aber bedenke bei deinem ganzen Arbeiteifer bitte, die liebe Tante Tilli will uns zum kommenden Winter mit ner (fast) neuen beglücken.

Na gut den Preis kennt noch keiner aber wie teuer soll die schon werden!?

Grüße Neo

Hi, ja eine Rennmaschine ist die Jatt E18 nun wirklich nicht. Hab dann mal kurz meine Digitalspannung erhöht und sie lief doch etwas schneller. Das Licht ist auch etwas dunkel finde ich. Passt der Motor von der 52er da problemlos rein?

Zurück
Oben