• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E10.1 und verschiedene E10.3 und E11-Varianten von Kühn-Modell ausgeliefert

Ich sage gleiche meinung wie Bausparer. Hab heute 2 Stück erhalten dank damals Vorbestellungen! Echt super. Dieses Lok hat ähnliche Gewicht wie bei Beckmann-TT Preis sind echt ideal und Authentisch. Werde bei Kühn nochmal was bestellen!
 
...Dieses Lok hat ähnliche Gewicht wie bei Beckmann-TT Preis sind echt ideal und Authentisch. Werde bei Kühn nochmal was bestellen!

Wenn Du zwei Kühn-Loks zusammen gegen ein Beckmann-Lok nimmst, ja! Ansonsten trügt Dich Dein Gefühl. (Kannst'de auf 'ner Wage prüfen.) :auslach:

Thomas
 
Hallo Freunde,
hab mir heute das Modell der 211 von Kühn geleistet und mußte beim Auspacken und sichten der ZRT & ET erstaunt feststellen das bei meiner zwei runde Puffer und ein eckiger beiliegen. Soll das so sein? Hab mal gehört das eigentlich vier runde beiliegen!?
 
Also bei meinen beiden Modellen (140 und 110.3) liegen 2 runde und 2 eckige Puffer bei! Will jetzt eine von den beiden Loks auf die Rechteckpuffer umrüsten. Bin mir nur noch nicht schlüssig welche. :gruebel: Für einen Tip wäre ich dankbar!!!
 
Diese Rechteckpuffer wurde erst bei der DBAG eingesetzt (wurde glaube ich mal in einem Kühn-thread durchgekaut, auch deren tieferer Sinn; nur wo?). Da nur ein Modell eine DBAG-Maschine nachbildet, fällt die Entscheidung nicht so schwer - oder?
 
Hallo!

Die 110 316-7 als konkretes Vorbild der Kühn-Lok hat mich heute in München mit ihren zwei runden Puffern angelächelt!
Einfach eine spitzenmäßige Umsetzung ohne Wenn und Aber.

Daniel
 
Hallo Freunde,
hab mir heute das Modell der 211 von Kühn geleistet und mußte beim Auspacken und sichten der ZRT & ET erstaunt feststellen das bei meiner zwei runde Puffer und ein eckiger beiliegen. Soll das so sein? Hab mal gehört das eigentlich vier runde beiliegen!?

Nee, normal je zwei.
Aber bei der 211 und der 109 liegt nur ein eckiger bei.

Mario
 
pe cargo kühn

nun hab ich beide, von den gravuren her, finde ich die tilligsche schöner, die sind einfach besser - wobei ich nicht weiss, was vorbildfreundlicher ist.

was mich am kühnmodell stört, es wird über die griffstangen im frontbereich lackiert. das sieht unschön aus und hier muss der modellbahner nacharbeiten.

die stromabnehmer finde ich bei kühn ansprechender, vor allem im blick von der seite.

die dose auf der front ist zum glück bei kühn vorhanden, warum man bei tillig auf den trichter gekommen ist, dass hier der kunde selber bohren soll, wird wohl nur die konstruktionsabteilung bei tillig wissen... :-(

mein fazit: erstaunlich, wie unterschiedlich eine lok sein kann.
die kühnlok hat dank einführungspreis von 77 euro gegenüber 150 euro bei tillig klar die nase in preis leistung vorne.

lulu
 
die kühnlok hat dank einführungspreis von 77 euro gegenüber 150 euro bei tillig klar die nase in preis leistung vorne.

lulu
hm > waren 77 euro der vorbestellpreis ? > oder gibt es eine 77 euro aktion wg. der jetzigen einführung die ja (früher als geplant) nun läuft ??
aber 150 euro für die tilliglok ??> der empfohlene preis liegt doch darunter, oder ??
 
Ja, 79,00 EUR war Vorbestellpreis, die Tilligsche PE-Cargo lag so um 160,-- Euro als UVP.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
In einem bekannten Fachgeschäft...

BR 109 028-1 der PE Cargo
Epoche V der Prignitzer Eisenbahngesellschaft
Preis: 156,90 Euro

Bitte keine direkte Werbuing, Danke Gruß Lokwolf

:braue: Naja, aber der Haus- und Hoflieferant ist doch keine Werbung oder!?
Aber ist schon OK...
 
Jetzt liegt die PE vom Kühn bei 92,00 Eus aufwärts (für alle Nichtvorbesteller)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das bedeutet, die Tillig 110.3 ist preis-werter?
Denn es gibt:
- Zurüstteile u. a. für freistehende Handstangen
- Umschalter auf echten Fahrleitungsbetrieb.

Thomas
 
Ach was soll denn diese Diskussion nun wieder?
Was ist denn mit den Leuten, die auf freistehende, aber selber anzusetzende Stangen pfeifen oder gar keinen echten Oberleitungsbetrieb wollen?
Man kann auch eine Diskussion langsam am köcheln halten...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
die dose auf der front ist zum glück bei kühn vorhanden, warum man bei tillig auf den trichter gekommen ist, dass hier der kunde selber bohren soll, wird wohl nur die konstruktionsabteilung bei tillig wissen... :-(
Die Form für die Front mit den langen Griffen über den Fenstern gibt es bei Tillig nun mal nicht anders her.

Andi
 
Zurück
Oben