• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E10.1 und verschiedene E10.3 und E11-Varianten von Kühn-Modell ausgeliefert

Stümpt, der PE Cargo sollte jetzt ja auch kommen....so ein Dilemma, monetäres aber auch.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nee hatte leider meine Cam ne mit aber er sah sehr gut. Man sieht klare Unterschiede zu Tillig (stand fast daneben) seinem Die Front is bei Kühn anders...
 
permafrost schrieb:
Da habe ich meine Zweifel, Andi. Die "Blaue" interessiert mich nicht und ich werde sie auch nicht kaufen wogegen ich auf die verkehrsrote 110 scharf bin. Umgekehrt wird sich der blaue Liebhaber wohl kaum die Rote zulegen. Ich denke mal, die tun sich nichts.

Bei den Lackvarianten sollten sich die Hersteller auch absprechen, sonst gibt das ein wirtschaftliches Fiasko.

Grüsse von Permafrost
bei mir ist es genau andersherum, die verkehrsrote geht mir links und rechts am Podex vorbei, genau genommen alle verkehrsroten :brrrrr:
 
@br015

Hast klasse Bilder gemacht! Die Lok ist zwar nix für mich wegen falscher Bahnverwaltung ;) (ich hab den DR-HoRo), aber Herr Kühn hat da wieder ein tolles Modell auf die Räder gestellt und ich hoffe, dass es in den gebrauchten Bundesländern noch mehr Leute zu TT lockt!
 
Ha Wauwau , das ist doch mal ne Ansage . Deiner Aussage schliesse ich mich an .
 
stoffhund schrieb:
..und ich hoffe, dass es in den gebrauchten Bundesländern noch mehr Leute zu TT lockt!
Es sollen schon Epoche V Liebhaber in den Nebulä gesichtet worden sein! Die könnten mit dem Ding sicher auch was anfangen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
Es sollen schon Epoche V Liebhaber in den Nebulä gesichtet worden sein! Die könnten mit dem Ding sicher auch was anfangen.

Sischer dat!
Es ging mir doch nur darum, dass mit einer aus dem Westen gebürtigen Lok(-Baureihe) die Leute von dort mehr Appetit auf TT bekommen sollen. Und noch dazu, mit einer so fein gemachten!
Und nich mal teuer! :)
Wird wohl eher echt Zeit, dass sich ein Hersteller erbarmt und den Leuten noch den oft schon herbeigebettelten Wagenpark dazustellt.
 
Hat schon jemand den PE - Horo direkt von G. Krebs erhalten?

Er war zuletzt im Juli im board.
 
Nein ist aber bei ebay zu bewundern.
 
Die PE-Cargo ist in Auslieferung. Die Auslieferung erfolgt nach Bestelleingang. Die Vorbestellungen werden bis Montag 04.09.06 ausgeliefert sein.

Gruß
G. Krebs
 
Umgekehrt wird sich der blaue Liebhaber wohl kaum die Rote zulegen.

Falsch. Ich lege mir beide Varianten zu. Dir Rote, weil massenhaft anzutreffen und schön passend zu den verkehrsroten Silberlingen; die Blaue, weil die aufgrund ihres ehemaligen Einsatzbereichens hier persönlich bekannt ist.

Und so hat die blau/beige Beckmann-Bügelfalte nun doch noch Geschwister erhalten! Wer hätte denn daran geglaubt? ;-)

TTG
 
Ich habe mir den PE Holzroller bei den Meininger Dampftagen für 89 Euros gekauft, die Lok wirkt sehr sauber bedruckt und das Dach sieht echt Spitze aus... Wie sie fährt kann ich noch nicht sagen bin grad erst heim..De anderen Kühn Modell E10.3,140 und Holzi in DR Lack gab es auch zu erwerben...
 
Schneller? Schneller als wer? Schneller bei was?

Bei der E10.3 hat Kühn auslieferungstechnisch zur Zeit die Nase vorn, da aber nicht ersichtlich ist auf welches Modell Du dich gerade beziehst, sei in Anbetracht des vorhergehenden Beitrages erwähnt, dass der Tillig-PE-Cargo-HoRo schon seit mehr als einem halben Jahr erhältlich ist, ganz zu schweigen von DR-Holzrollern.

Also kann's wohl nur die E10.3 sein (welche gemeint ist), wobei die Modelle von Kühn und Tillig wohl bis auf die Baureihenbezeichnung nicht viel gemeinsam haben. Freuen wir uns also auf schöne Modelle, schließlich bilden diese (zumindest bei der E10.3) unterschiedliche Vorbilder ab.
 
schließlich bilden diese (zumindest bei der E10.3) unterschiedliche Vorbilder ab.
Ebend! Und das ist gut so und bitte nicht schon wieder die olle Kamelle rundlutschen, wer denn wohl das erstere, bessere usw. Modell hat.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
maercz schrieb:
sei in Anbetracht des vorhergehenden Beitrages erwähnt, dass der Tillig-PE-Cargo-HoRo schon seit mehr als einem halben Jahr erhältlich ist,
Da es sich bei dieser Variante um eine Ep. V Lok handelt hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt und hab daher nun mal eine Frage dazu.
In der Datenbank steht das die Lok von Tillig vergriffen ist. War diese Ausführung nur eine Einmalserie?
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt...

kommt die PE Cargo aus der Vorbestellung vom tt DEPOT.
Lieferumfang: stabile Blisterverpackung mit Anleitung und Zurüstteilen, Ersatz-kohlen,-puffer und -Haftreifen.
Fährt sehr leise und ruhig. Sehr langsames analoges Fahren möglich. Saubere Lichtrennung. Auch die Anfassqualität stimmt.
Ich bin begeistert und bereue die Blindbestellung vor einem Jahr nicht....:allesgut:

Pics:
 

Anhänge

  • PE1.jpg
    PE1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 236
  • PE2.jpg
    PE2.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 161
  • PE.jpg
    PE.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 218
War diese Ausführung nur eine Einmalserie?
Der Sebnitzer Hofladen hat sie weder als Auslauf- noch als Sonderserie gekennzeichnet. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es eine Einmalserie ist.
Vergriffen ist sie jedenfalls nicht, denn sie lässt sich ohne Probleme noch beschaffen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Endlich ist sie da!!!

Seit heute hat auch endlich die 110.3, Herrn Kühn und Birger sei Dank, eine neue Heimat gefunden. Muss ja sagen, sie fand den Weg in den Norden recht schnell! Bin einfach nur verzückt von dem wieder einmal gelungenen Modell!!! :yipie:
 
@Frontera und Mineralsekretär:

Der Tilligclub sendet mit seinen Heftchen auch in unregelmäßigen Abständen Listen mit den UVP. Auf dem Zettel mit den Preisen der Neuheiten 2006 waren hinten drauf die UVP der nicht mehr ab Werk lieferbaren Auslaufartikel (IR-Wagen der DBAG u.a.) und der Auslaufmodelle 2006. In der letzten Liste war ganz unten der PE Cargo Holzroller, unter verschiedenen anderen 211/242 Varianten. Da wird es seitens Tillig nur eine Auflage gegeben haben, ohne Ankündigung als Sondermodell oder limitiertes Modell.

EDIT:
Wenn Kühns Modelle Erfolg haben, dann werden bestimmt auch die passenden Wagen folgen. Bis dahin profitiert auch Tillig von Kühn-Loks, die Sebnitzer Wagen auf Sebnitzer Gleisen ziehen. Ist doch so, oder?
Logisch profitiert Tillig auch von einem Verkauserfolg der Kühn-Produkte (in Westdeutschland), aber nur dann, wenn diese Käufer ihren Bestand noch ergänzen müssen. Zur Weiterentwicklung hat Kühn geschrieben, dass er sich auf Lokomotivmodell konzentriert, da er hier den Synergieeffekt zu seinen Dekodern sieht. Nur frage ich mich, ob es keinen solchen gibt, wenn man neben Lokomotivmodellen auch Modelle der passenden Wagen verkauft.
 
Zurück
Oben