• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E10.1 und verschiedene E10.3 und E11-Varianten von Kühn-Modell ausgeliefert

Hallo

Bei der 110.3 von Tillig besteht die Lichttrennung aus schwarzem Klebeband, wenn die nicht richtig sitzt ....

Mario

Wer oder was sitzt nicht richtig: die 110.3, die Lichttrennung oder die Klebeband ...? :dogeyes:
Fragen über Fragen.

:grinwech:
 
BR114-TEE von Kühn

...habe Gestern von Spielemax meine BR114 erhalten. :freude: Fahreigenschaften, Bedruckung, Lichttrennung "erste Sahne".
Die anfänglichen Pfeifgeräusche verschwinden nach der vorgeschriebenen 10 min. Einfahrzeit je Fahrtrichtung.

Kompliment an Herrn Kühn!:huld:

mfg,
tt-zug
 
Br114

heut kam mein päckchen von hr.kühn, allererste
sahne kann ich nur sagen !!! decoder rein und ab
zum einfahren, danach eintragen und einmessen.
sie läuft bombastisch, lichttrennung super,
bedruckung super !!!!!

:allesgut: WEITER SO HR.KÜHN :allesgut:

grüße aus dem harz
dieter
 
Duell Tillig gegen Kühn...in Modellbahn Illustrierte

Ausgabe November/Dezember 2006...ein paar Auszüge aus den recht "gelungenen Vergleich".:box:

"Tillig entschied sich also (BR110 348) für eine >>Zwitter-Variante>>, :brrrrr: die jedoch ein atraktives Vorbild hat!!!!"

"Kühn wählte auch eine Ausführung (BR110 316), die man heute noch erleben kann. Und die ist noch ein Stück weiter von der Ursprungs-E10 entfernt". ???? :biene: ....dass zum optischen Vergleich der Aufführungen!

Aber es kommt noch besser...: "Die Führerstände sind weniger gut ausmodelliert; auch hier (man bemerke bei beide Ausführungen) fehlt der Lokführer". Jetzt weiß man nicht mehr wer mit was verglichen wird!!!??? :gruebel:

Letztendlich endet das Duell mit ein 1:1, und mit den Hinweis, ..."wenn das Weihnachtsgeld stimmt kauft man sich am besten beide Modelle".:allesgut:

Nach durchlesen des Artikels sehe ich persöhnlich die Bügelfalte aus R.... vorn (wegen Motorgeräusche, Auslaufverhalten, Lichtertrennung und Preis).:braue:

mfg,

tt-zug
 
Hallo

Ich habe oder hatte eine 140, die gegenüber den anderen Kühn Loks langsamer war.
Heute habe ich sie ne halbe Std. je richtung mit "Vollgas" über die Clubanlage flitzen lassen und siehe da, sie hat sich aklimatisiert.
Jetzt läuft Sie mit dem ER20, der PEG109 und den Bügelfalten fast gleich schnell.

Mario
 
Ich hatte mal versucht, die Leiterplatte einer Kuehn-E-Lok zu überbrücken, d. h. , den Motor den Fahrstrom direkt zukommen zu lassen. Meine Ziel war herauszufinden, ob die Motoren elektronisch gedrosselt werden, denn:
...dass die höhere Anfahrspannung der Kühn-Loks dem erwarteten digitalen Ausbau geschuldet sind. Gruß vom Rhein. Lokwolf

Dem scheint nicht so zu sein, die Lok fuhr genauso wie original. Ich vermute, dass das Antriebaggregat selbst das "Problem" ist, jedenfalls fehlt ordentlicher "Durchzug". Vielleicht eine Preisfrage?

Thomas
 
Zurück
Oben