Fahrdienstleiter
Foriker
Was nützt ihm das, wenn das Digitool immer abstürzt beim Versuch der Eingabe?
Rolle
Nun ja, ich könnte am PC das WLAN der DR5000 auswählen, das klappt ja und dann das Passwort eingeben. Das könnte ein mögliche Lösung sein. Ebenso kann ich in der Maus das WLAN der DR5000 sehen. Auch da wird nach einem Passwort gefragt.
Ist denn die DR5000 mit der Software bzw. dem Abbild auf dem Desktop am roten und grünen Knopf ein und aus zu schalten ?
Ja, das klappt alles. Ich kann auch über die Software der DR5000 ganz normal einen fahren lassen.
@Fahrdienstleiter
LAN-Verbindung ist das Stichwort, da ist mir eingefallen, wie das bei mir dann durchlief.
Einen zusätzlichen Router brauchst Du nicht - Du hast doch schon einen, sonst könntest Du ja nicht hier schreiben.
Da wird ja wohl noch eine LAN-Buchse frei sein, oder?
Also LAN-Kabel stecken.
Dann machst Du einen Kaltstart mit der DR5, damit holt sie sich eine IP-Adresse vom Router.
Wenigstens eine Minute warten, dann -> unten rechts blauer Pfeil.
Wenn die neue IP nicht im Digitool oben angezeigt wird(war bei mir jedenfalls so), dann im Router in den Einstellungen nachschauen, welche IP-Adresse dem neuen Gerät vergeben wurde und diese dann im Digitool oben im ersten Feld händisch eintragen.
Dann unten rechts -> blauer Pfeil.
Wünsche gutes Gelingen!
Rolle
PS: Wenn das ordentlich durchlief, mach einen kurzen WLAN-Test mit Deinem smarten Fön - geht schneller als mit der Maus, Password idt ja bekannt.
Für Deinen Vorschlag bräuchte ich aber erst einmal ein ganz langes LAN-Kabel. Die Anlage steht im Keller und der Router ist eine Etage höher wohnhaft. Ist aber kein Problem, habe noch einen Router. Mit dem hatte ich auch schon früher einmal experimentiert.
Vielleicht finde ich ja endlich heute Abend etwas Zeit dafür.