Danke Thomas, sieht ja nicht schlecht aus. Werde sb mal anschreiben, ob von den Abmaßen her auch für die 130 passend.Kannst es ja mal damit probieren….
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Danke Thomas, sieht ja nicht schlecht aus. Werde sb mal anschreiben, ob von den Abmaßen her auch für die 130 passend.Kannst es ja mal damit probieren….
… das ist natürlich sehr subjektiv, aber nicht nur aus meiner Sicht sind viele der anderen mittlerweile einfach deutlich besser. 😉…ist der Sound plötzlich so schlecht?
Das liegt leider an den Langsamfahreigenschaften des LS5, die einfach nicht besser zu programmieren sind. Wenn ein Zimo in der Lok ist, fährt sie sauber…Vom Sound mal abgesehen fährt die Lok ja trotzdem noch wie der letzte Eimer. Gibt`s da mittlerweile brauchbare Lösungen für das Problem?
Das will und kann ich nicht einschätzen, aber wir haben 130 Loks nur mit Zimo, davon sind 30-40 von Piko, und die fahren ALLE sanft und einwandfrei!Ach komm hör auf. Zimo hab ich schon probiert. War nicht wirklich der Renner. Kann auch sein das ich schlicht zu blöd bin diesen sauber zu programmieren.
Es liegt nicht am Zimo, es liegt an den Piko- Motoren. Mitunter hast Du so eine Gurke in der Lok, die kriegt selbst ein Zimo im Anfahrverhalten nicht absolut zitterfrei hingequält.Ach komm hör auf. Zimo hab ich schon probiert. War nicht wirklich der Renner. Kann auch sein das ich schlicht zu blöd bin diesen sauber zu programmieren.
Könnte daran liegen, dass Piko nicht nur ein Modell der BR 130 auf den Markt gebracht hat. Weshalb die (mögliche) Lieferung einer neuen, nächsten Ausführung nicht gemeldet werden dürfen? O.g. Art.-Nr. 47328 dürfte grob Nummer zehn sein. Egal welche Nummer über Erfurter Fließenböden fahren darf.Sehr seltsam, ich habe seit 02.09.2016 die BR 130 003-7 von Piko mit der Artikelnummer #71420 von Elriwa.
Würde ich mal automatisches Einmessen machen ... CV 54 Wert "0", lange gerade Stecke so 2 Meter und dann F1 drücken und die Lok schiesst los.Das liegt leider an den Langsamfahreigenschaften des LS5, die einfach nicht besser zu programmieren sind. Wenn ein Zimo in der Lok ist, fährt sie sauber…
Beim 4er hat die autom. Messfahrt noch bestens funktioniert, beim 5er eben leider nicht mehr. Da kannst du 10x fahren und messen lassen, und bekommst jedes Mal komplett andere Werte und das Langsamfahrverhalten wird deswegen auch nicht besser. 😏Würde ich mal automatisches Einmessen machen ...
Warum in den Tender und nicht in die Feuerbüchse? Klingt doch viel besser.und den LS in den Tender stecken.