Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, leider. Der kommt aber auch aus Deutschland. Trotzdem ist mir das zu fett.Für 69 Euro krieg ich noch nicht mal einen doppelstöckigen Packwagen…
Und ich glaube, das ist auch ok.
Grüße Ralf
Und was ist mit denen, deren Modell noch gar nicht erschienen ist? Die können nicht mal auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen. Da hast du es doch geradezu paradiesisch dagegen.Nun ist es eben anders und man würde jetzt kaufen wollen.
Vier Leute sind aber kein "Markt" für einen GSH.Tja, Nachfrage ist da
Bei Kühn kommen Silberlinge und Doppelstockwagen aus der selben Form, nur mit anderen Einsätzen. Ja, da geht schon einiges.auch die Seitenteile sind verschiebbar und ggf. einzeln austauschbar.
Dann reichen den anderen doch die alten BTTB Modelle in verschiedenen Lackierungen. Selbst unterschiedliche Bedruckungen kann man sich sparen.Genau die Leute, die nach jedem Millimeter Vorbildtreue rufen machen dem Rest das Hobby unbezahlber
Wie kommst du auf vier Kunden? Hast du eine weltweite (oder wenigstens deutschlandweite) Umfrage in der Bevölkerung durchgeführt? Kann aber nicht sein, mich hat ja keiner gefragt.Vier Leute sind aber kein "Markt" für einen GSH.
Was ist das denn für ein Zusammenhang? Roco ist doch eine ganz andere Geschichte.Wie kommen eigentlich einige auf die Idee, dass sich die Produktion für Piko, inkl. der Kosten für die Neuentwicklung, rechnen, wenn Roco ohne diese Kosten aufgibt? Piko wird nicht sooo viel wirtschaftlicher arbeiten.
Ich nicht. Und genau das habe ich gar nicht behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass Nachfrage da sei. Nicht, dass sie groß genug sei für eine "lohnende" Neuauflage.Wie gesagt, woher weißt du, daß die Nachfrage so groß ist, daß sich ein Angebot lohnt?
Was auch immer du sehen möchtest: Für den Hersteller und den Handel waren die von Roco angebotenen Modelle Ladenhüter. Trotz attraktivem Preis (UVP und/oder Angebote) und zahlreicher Formvarianten, über den Bierdeckel "DR" hinausreichend. Aus meiner Sicht mehr als faire Angebote. Objektiv die 132-Modelle genau so lange, wenn nicht sogar länger, wie die Vorbilder das Bild der DR prägten. Irgendwann ist der Run vorbei. Egal welcher Hersteller: Auch bei Piko ist das aktuelle Angebot an 130/131 und anderer Typen (08/15-"Spielzeugtaurüssel" nur irgendwelche Exoten, Talente: ???, V15 u.ä.: nichtviel) sehr übersichtlich.... ich sehe in solchen Modellen wie den BR 120 u. 132 der DR, die zwar Jahrzehnte lang das Bild auf (ost)deutschen Schienen prägten, aber seit Jahren in TT nicht mehr erhältlich sind, keine sinnlosen Ladenhüter.
Wäre traurig, wenn die knapp 25 Jahre Altersunterschied nicht bemerkbar wären.Pikos H0er 132 hat gegen Rocos H0er sehr gut abgeschnitten in der Detailierung.
Übertreibung macht anschaulich.Wie kommst du auf vier Kunden?
Dich muss keiner fragen, du gibst das überall ungefragt zum besten.Kann aber nicht sein, mich hat ja keiner gefragt.
Wenn du das nicht verstehst, muss ich sehr weit unten anfangen zu erklären. Das führt hier aber zu weit.Was ist das denn für ein Zusammenhang?
Was erzähle ich überall ungefragt? Ob ich eine 132 will? Dann muss es wohl noch einen User mit meinem Namen geben. Oder wo findest du solche Äußerungen von mir?Dich muss keiner fragen, du gibst das überall ungefragt zum besten.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Sieht recht mau aus mittlerweile.Auch bei Piko ist das aktuelle Angebot an 130/131 und anderer Typen (08/15-"Spielzeugtaurüssel" nur irgendwelche Exoten, Talente: ???, V15 u.ä.: nichtviel) sehr übersichtlich.
Dafür ist die Flixtrain-U2 in der viel zu grellen Farbe ein Bestseller. Man hat damit offenbar den Nerv der tatsächlichen Käufer voll getroffen.
... Man hat damit offenbar den Nerv der tatsächlichen Käufer voll getroffen.
Daniel
Glaube ich nicht, denn laut eines TT Forums, das es in irgendeinem sogenannten "Internet" geben soll, kann man in TT wohl nur mit einer BR 58 richtig Kohle verdienen ..... die soll so gefragt sein, das hier wohl mit Absatzzahlen im sechs bis siebenstelligem Bereich zu rechnen ist.Noch 2 1/2 Monate und dann - kündigt Piko doch eh eine 83.10 in TT an