Genau die Leute, die nach jedem Millimeter Vorbildtreue rufen machen dem Rest das Hobby unbezahlber.
Da bin ich auf die Rechnung gespannt, weshalb ein vorbildgerechtes Modell teurer sein soll als ein irgendwie zurechtgeschustertes!
Und als krönendes Beispiel sei die 50.39 genannt. Trotz Baukastensystem und damit vieler verwendbarer Baugruppen
Könnte daran liegen, dass der Baukasten eine Notgeburt ist. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass vor fast 25 Jahren irgendwer daran dachte, aus der 52 auch mehrere 23(.10) und diverse Vorbildvarianten der BR 50 zu formen.
Sowas nachträglich in vorhandene Formen zu pressen, kostet Zeit/Arbeit und damit Geld. Da nochmals Korrekturen durchzuführen, macht die Sache nicht wirklich besser.
Die BR 130 von Piko gab es doch mal für eine Zeit lang für 69 €, wenn ich mich richtig erinnern kann.
So ein Ramschpreis von Piko selbst?
Das wäre mehr weniger als der Mitbewerber zeitweise für seine 132 verlangte. Wenn dem wirklich so gewesen sein soll, wäre das eine klare Aussage von Piko zur gewünschten 132.
Wenn Piko tatsächlich eine 132ger bringen würde und dafür 69.00EUR verlangt, dann ...
So entstehen Gerüchte!
Zumindest die 131 von Piko ging in die dritte Auflage:
...
131 012-7 -
47321-2
Leider als reine Nummervariante, obwohl Piko die korrekte Form liefern kann. Nach "-3" ist jetzt schon sehr lange Ruhe auf der Seite. War beim Mitbewerber und seinen M62 und 132 nicht anders: zwei Jahre der große Run auf nahezu jede Variante, danach ein Sättigungsgefühl bei der Kundschaft.
Für schlecht verkauft, sieht die
Liste für mich nicht aus.
Welche von denen ging seitens Piko für 69 EUR über den Tisch?
Auch wenn sie alle rumort und gemeckert haben, gekauft haben sie letztendlich die BR 130 dann doch.
Weder haben alle rumort oder gar gemeckert noch haben alle ein Modell der 130 gekauft!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Baukasten der 130/131 auf großes Missfallen gestoßen ist. WIMRE war eher das Gegenteil der Fall. Auch mit Blick auf den Wettbewerber und dessen Reaktion.