Das schaffst du schon, wenn du sie noch nicht hast.Also viel zu tun, wenn man die im Modell haben möchte
Grüße Bernd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das schaffst du schon, wenn du sie noch nicht hast.Also viel zu tun, wenn man die im Modell haben möchte
Hallo,
ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich denke es passt hier am Besten mit rein.
Hat denn jemand aktiven Kontakt zu Piko? Mich würde interessieren, ob er die 132 auch bringen wird?
Danke.
So lange diesmal? In den letzten Jahren wurde noch vor Silvester des Vorjahres der Schleier gehoben.Oder [...] bis Anfang Januar geduldig abwarten.
Was die 132er und das mal wieder hier praktizierte "macht er, macht nicht??? Gefrage"angeht - es sollte sich doch nun mittlerweile herumgesprochen haben,daß Piko extra für solche Fälle des Wünschens einen "elektronischen Wunschzettel" auf seiner Homepeitsche angelegt und verlinkt hat.
Unter "Kontakt" findet sich dort der Link zu "Ihr Neuheitenvorschlag".
Und mal ganz ehrlich, wer hier aus dem Board sollte hierauf
eine verwertbare Antwort geben?
Und selbst wenn hier ein aktiv kontaktierter Insider mitliest, wird er mit absoluter Sicherheit nichts über eventuelle Formneuheiten für 2021 herausposaunen.
Ansonsten stehen zur Befriedigung der Neugierde sämtliche Kontaktdaten auf der Webside.
Einfach mal anfragen.
Oder hoffen und bis Anfang Januar geduldig abwarten.
Aber ein gutes hatte der #. Mal wieder ein paar interessante Fakten zu Vorbildern aus der V300 Familie rausgekitzelt.
Wenn da nichts zu skalieren ist, wird's dauern. Die gut 25 Jahre alten E04, E63 und E93 wird niemand verkleinern. Bei einer E52 kann ich mir keine so große Nachfrage in 1:120 vorstellen.Besonders fehlt aber dringend ein Hersteller, welcher sich mal der vielen Altbau-E-Lok-Baureihen annimmt. Da setze ich schon länger auf Piko. Aber leider bis jetzt: "NICHTS" ...!!
Beide durchaus noch konkurrenzfähig, die 132 zum Schluss sogar mit Plux-Schnittstelle statt der uralten sechspoligen. Bliebe bei beiden das Lichtproblemchen.so wurde der Markt mit 132ern und - weil hier auch immer gewünscht - 120ern (da hat Tillig ja auch noch kräftig mitgemacht) doch recht lange und ausgiebig bedient.
Bei einer E52 kann ich mir keine so große Nachfrage in 1:120 vorstellen.
@BR 131
Ja, das ist ja das, was hier so mancher nicht einsieht.
Auch wenn Roco in TT nicht mehr aktiv ist, so wurde der Markt mit 132ern und - weil hier auch immer gewünscht - 120ern (da hat Tillig ja auch noch kräftig mitgemacht) doch recht lange und ausgiebig bedient.
Und somit könnte sich eben eine TT 132er (ebenso eine V200/120) als Neuentwicklung für Piko in der Kalkulation als unrentabel darstellen.
Und da bleibt eben nur das Warten "ob vielleicht doch", in der Bucht nach Roco schauen oder Tor 3 "Pech gehabt".
Von dem permanenten hier im Board Gewünsche wirds letztendlich auch nüscht.
Die Roco-132er waren eigentlich lange genug im "Ausverkauf". Für mich ist das Thema V-300 insgesamt so langsam durch. Hier (https://www.tt-board.de/forum/media/russen-power-kleine-v-300-parade.760/) sind seit damals noch so einige hinzugekommen. ("Ironie an") Passen irgendwann eh nicht mehr auf's Bild. ("Ironie aus").
Im Dampflok-Bereich sieht es in unserer Spurweite zwischenzeitlich ja gar nicht mal soooo schlecht aus, obwohl ohne Zweifel da auch immer noch wichtige Baureihen fehlen. Besonders fehlt aber dringend ein Hersteller, welcher sich mal der vielen Altbau-E-Lok-Baureihen annimmt. Da setze ich schon länger auf Piko. Aber leider bis jetzt: "NICHTS" ...!! Schade eigentlich.
MfG
tt-ker
????Hier geht's um Neuheiten 2020 von Piko und das einzige, was die Top-Neuheit 2020 in Form der DB-150er mit irgend nem Russendiesel aus dem glaskugeligen Wunschbriefkasten gemein hat sind 6 Achsen unterm Gehäuse.
Roco ist 3Jahre her - die Preise sind derzeit astronomisch.
Eine 132 ist ja dieselbe Mechanik wie eine 130, also keine weiteren Kosten.
Im Grunde sind Gehäuseteile und Beschriftungen herzustellen.
Ich bin kein Marktanalytiker....
....und schreibe deshalb meine Wünsche und Ideen direkt nach Sonneberg.
Darüber läßt sich sicher streiten. Die ersten 132 ff Modelle liefen noch schön ruhig was man von den letzten Ausgaben nicht unbedingtdie Fahreigenschaften einer Roco-Lok, mit der einer PIKO-Lok vergleiche, da trennen diese nach wie vor Welten
Ich finde daher solche Sprüche wie "da hast eben Pech gehabt" deswegen voll daneben.
Anhang anzeigen 369720