Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@tt-ker
Hinterlege mal schwarzes Papier hinter die Maschinenraumfenster. Da gewinnt die Lok deutlich. Geöffnet wird sie wie auf dem Waschzettel angegeben. Schraube lösen und an einem Führerstand anfangen die Rastverbindung zu lösen.
Meine hat jetzt sogar einen 5D49 im Maschinenraum
Ja sicher, aber wo genau? Da steht ja schließlich nicht nur der Motor drin rum. Hast du die komplette Maschinenanlage gezeichnet? Kann einer der Experten mal klären, was man vom Maschinenraum durch die Fenster sieht? Nur den Motor oder auch noch mehr?Meine hat jetzt sogar einen 5D49 im Maschinenraum,
Dann nimm die, die hat im Gegensatz zum SpieleMaxx-Sondermodell eine korrekterweise geschlossene Luke unter dem Nummernschild.
ditt habsch im nachhinnein dann och jelesen.
Alles o.K.
Dann muß ich mir ja doch eene zulegen.
Ich habe heute bei meiner 130er die Beleuchtung der seitlichen Nummernschilder drastisch gedimmt, indem ich graues Papier vor die LED positioniert habe, und das Modell gewinnt dadurch enorm, wie ich finde. Nach Ablauf der Garantiefrist werde ich es aber wohl leicht patinieren, es wirkt doch ser steril, vor allem auch durch die sehr dominante rote Schürze.
Du meinst doch sicher die Lok zu patinieren und nicht das graue Papier, oder?
ich nehme an, aber nicht separat dimmbar......um die seitliche Nummernschildbeleuchtung dunkler zu bekommen, habe ich kleine Stücke Tönungsfolie dahinter geklebt.
Wird im Digitalbetrieb nicht nötig sein, da dimmbar.
Ich würde mich freuen wenn das Dimmen irgendwie auch mit dem serienmäßigen Decoder ginge. Alternativ bleibt natürlich immer noch die analoge Methode mit der Folie.
Weiß niemand wofür die Lötpunkte auf der Platine sind? Hätte mich interessiert.