• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Diskussionen zur Wahl des Modells 2006 - Wagen

Ich hab für den E5 gestimmt---obwohl ich den TEE auch ultrageil finde.
Steinigt mich , biTTe, jetzt.

Gesteinigt wird hier keiner, es sei denn er wechselt zu Pickelgleisen ...

:allesgut:

Warum hier wer für was stimmt, ist seine Sache. Es gibt keine Massgabe - warum auch? Da kann "Ich finde das Modell einfach toll" bis zur Ermutigung eines Herstellers, mehr in der Richtung zu machen sein.

Hauptsache Ihr stimmt ab. Und zwar richtig :bgdev:
Luchs.

Ich hab´s auch so gemacht wie Stolli - für den E5, obwohl ich die TEE-Wagen genauso toll finde.

Für ein Modell musste ich mich ja entscheiden und ich fand, dass gerade für DR-Bahner ein neues Personenwagenmodell überfällig war. In den letzten Jahren ist da ja für die DB-Bahner doch mehr getan worden (da fehlten ja auch noch mehr Modelle als bei der DR), was ich sehr begrüße, da hier das Absatz-Risiko doch größer sein dürfte.

Liegt natürlich an mir,

aber mir erschließt z.B. Nr.10 Karsei nicht, da es zur Zeit in S. nur zum Vorbestellen ist (das Produkt).:allesgut:

Hallo JUK!

Und was lehrt euch das! Für nächtes Jahr könnt ihr euch die Mühe
getrost sparen und somit die Zeit für andere Sachen sinnvoller nutzen.

Gruß, Hirschi

Das, mein Hirschi, wäre dann aber ein wirkliches Armutszeugnis.
Wir sind wie die Gallier im Dorf, wir machen einfach weiter...
Aber es ist ein schönes Beispiel für all jene, die immer fordern und vorschlagen, was man alles noch machen könnte. Und das "man" bezieht sich auf die Anderen, denn selbst reicht es nicht für ein Häkchen...
So ists nun mal.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@Kingo,
de Wagen sind im Handel gewesen, hab selber schon alle in der hand gehabt. Nur weil bei einem Händler (erfreulicherweise) die Wagen ausverkauft sind, heißt das noch lange nix. Etliche der zur Wahl stehenden Fahrzeuge sind nicht sofort oder beim Soielwarenhändler um die Ecke zu bekommen. Ich hoffe trotzdem für Dich, dass Du die Wagen wenn Du sie haben möchtest, so schnell wie möglich bekommst ;)

Daniel

Wusste ich´s doch, ich gehöre zu einer Minderheit... *Gottseidank*

... Aber es ist ein schönes Beispiel für all
jene, die immer fordern und vorschlagen, was man alles noch
machen könnte. Und das "man" bezieht sich auf die Anderen, denn
selbst reicht es nicht für ein Häkchen...

Genau das meinte ich auch, nur etwas anders ausgedrückt. Denn
einige sehr rührige Foriker haben ja nun inzwischen schon diese
leidige Erfahrung machen müssen! Traurig, traurig.

Gruß, Hirschi

Und wieder sage ich, einfach die Umfrage in die Startroutine des Boardes einbauen, so wird JEDER Boarder quasi mit der Nase draufgestoßen, dass es diese Umfrage gibt....

Wusste ich´s doch, ich gehöre zu einer Minderheit... *Gottseidank*

Und ich denke dabei: Jetzt gehöre ich nicht nur der Minderheit der TT-Fahrer an, sondern in dieser Minderheit der Minderheit derjenigen, die sich eine eigene Meinung leisten und diese auch noch kundtun! (Was für ein Satzungetüm:braue: )

Nun mal ehrlich: Die Startseite des Boardes ist das Portal, da steht es dick und breit. Die Shoutbox finden ja auch immer alle....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Kann man die Boardsoftware nicht so einstellen, dass ein lesen und schreiben erst dann möglich ist, wenn die Abstimmung gemacht wurde??? :wech:

Dafür gint es sicher eine Modifikation, die man installieren kann, aber damit geht die Freiwilligkeit weg.
Ich dachte ja immer, dass die Teilnehmer hier in ihrer Mehrzahl ein Interesse für das Board mitbringen, scheint aber ein Trugschluss zu sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

genauso dachte ich es tom...

wenn man sich im Board anmeldet sollte als Erstes das Umfragefenster aufgehen und nach ankreuzeln oder leidlich auch wegdrücken (wer wirklich nicht will) wird man erst ins Board weitergeleitet.
Dass das funktioniert sieht man ja an den Umfragen, bei denen man schon teilgenommen hat, man darf nämlich nicht mehr teilnehmen....
In anderen Foren funktioniert sowas problemlos und wird sogar bei jeder Umfrage so gemacht und es stößt sich keiner daran...

wenn die Abstimmung gemacht wurde??? :wech:
Ist für mich auch übertrieben. Dann hätten wir ja wieder Wahlergebnisse von 100%...
Wir wollen keinen Zwang ausüben. Es geht um ein Hobby.
So wie es ist, spiegelt es die Gesellschafft wieder. Es könnten auch z.Bsp. Landtagswahlen sein.
GrüDiCa

Nein, es sind mehr...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Vielleicht muß man noch einen Anreitz schaffen - Verlosung des Siegermodells unter den Abtimmern.
Aber wer zahlt...? Der Hersteller? :boeller:

Löscht doch mal fix 2.000 angemeldete Boardleichen, dann stimmt die %Zahl.

Zurück
Oben