• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Diskussion zur Abstimmung Modell des Jahres 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferner sollte man darüber nachdenken, zukünftig Stichwahlen zuzulassen oder mehrere Preise in der gleichen Kategorie zu vergeben, wenn die Abstimmungsergebnisse sehr knapp ausfallen.

Da hätte ich (einen alten) Vorschlag:
Du und Andere Demokratiezerbrösler zahlen monatlich soviel Geld auf ein Konto ein, daß ich mich (oder ein Anderer) täglich um das Board kümmern kann.
Dies tue ich (oder ein Anderer) dann freiwillig 8 Stunden, Überstunden würde ich (oder ein Anderer) veröffentlichen. Dabei möchte ich (oder ein Anderer) aber (sehr) gut leben können, 6 Wochen Urlaub haben und tolle Reisen machen wollen. Zusätzlich muss ich mein Hobby Modellbahn befriedigen können.
Wenn das alles klappt, dann erfülle ich (oder ein Anderer) all Deine Wünsche.

Und nun kommt der Krux:
Wir machen das doch nur nebenbei, aus Spass, also als Hobby. Da wird es doch möglich sein, eine einfache, absolut demokratische Abstimmung durch zu führen.
Einfach nur ein Kreuzchen machen, fertsch. So halten wir den Aufwand händelbar.
Und wie schon richtig bemerkt, wir sind KEIN Verein. Also keine Wahlversammlung beschließt Regeln/Prinzipien. Und dies bedeutet, mann nimmt es hin wie es ist, oder man läßt es.
Und da es Hobby ist, ist Zweiteres für uns absolut kein Problem.
 
Wenn etwas typisch deutsch zu sein scheint, dann der Hang zur Diktator, was hier schön durch das Zitat:
L'etat, c'est moi belegt wird. Das sagt nicht der Romane, sondern Ludwig XIV während der Zeit des Absolutismus.
Ich dachte ja nicht, dass ich auf triviales Geschichtswissen hindeuten muss. Dass der Spruch vom Sonnigen kommt, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben und das er eine romanische Sprache pflegte, deutete mein kleiner Seitenwink an. Sei's drum, ich gelobe Besserung und werde demnächst bierernst kommentieren und nicht über sieben Ecken.

Zum Diktator-Vorwurf: Ja, genau in diese Ecke zielte das Zitat. Manchmal muss man ein bisschen diktatorisch sein und um die Geschichte noch mal zu bemühen, halte ich es da eher mit dem Fritzem, dem Alten (oh, das war vulgo, Friedrich II. von Preußen für die Puristen): Hier bin ich erster Diener des Boardes. Das hat angenehme und weniger angenehme Seiten. Und manchmal hats auch ein Privileg. Nämlich bestimmte Dinge in einer überschaubaren Gruppe abzusprechen und dann einfach zu machen. So ganz ohne Kommission.

Wenn das Demokratieverständnis ist, dann gute Nacht.
Da mach dir mal keine Sorgen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Darf ich mal ne Frage fragen?
Im TT-Kurier wird ein stolzer Rocomitarbeiter gezeigt, mit Modell des Jahres 2010, 18201.
In selbiger Zeitschrift präsentiert Herr Hoffmann von Tillig das Modell des Jahres 2010 in der Kategorie Wagen den Facs.
Beides auf der Messe in Nürnberg.
Hat das nun was mit unserer Abstimmung zu tun oder wer lobt die Preise aus? Ich gebe zu das ich diese Zeizschrift für gewöhnlich nicht lese.
Danke
 
Ja, da gab es wohl eine kleine zeitliche Divergenz zwischen Boardzeit und realer Zeit.
Das kleine Mißgeschick ist aber schon in den Weiten des Boardes mal erklärt worden.

Wieso gab es eigentlichlich keine Miß Spielemaxmodel(l)wahl des Jahres?

Nach der Wahl ist vor der Wahl - wen juckt jetzt noch das Ergebnis von 2011? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben