tt-mocki
Foriker
Hi, ich nochmal
Hab grade umfangreiche Tests bzgl. Überfahren der Trennstelle beendet. Trennstelle: Iso-Verbinder, Lok: 107, Decoder: GOLD mit ABC aktiviert und konstantem Bremsweg zunächst auf'm Dach, Digisystem LENZ Compact, Bremsstrecke: 50cm mit 6x SY360 (die guten alten) in die eine Richtung, eine in die andere Richtung gebrückter Trennstelle. Und zwar funktioniert das Überfahren mit nicht stromabnehmenden Wagen aller Art problemlos (2 und 4-achsige Güter, Preußen, Donnerbüchsen, Y, ...) Der GOLD-Dekoder scheint diesbezüglich eine gewisse "Trägheit" zu haben. Auch ein auf der Trennstelle stehender Radsatz hat da kein Wiederanfahren bewirkt. Das Problem stellen aber Wagen dar, die von beiden Radsätzen eines Drehgestelles Strom abnehmen. Da wird dann die Trennstelle dauerhaft gebrückt und das wars, die Lok fährt an. Das heißt also doch 'ne Logik entwickeln oder jeweils einen Radsatz doppelt isolieren und auf die bessere Stromabnahme verzichten.
Wenn ich diesbezüglich weiter bin gibt's die nächsten Info's.
Hab grade umfangreiche Tests bzgl. Überfahren der Trennstelle beendet. Trennstelle: Iso-Verbinder, Lok: 107, Decoder: GOLD mit ABC aktiviert und konstantem Bremsweg zunächst auf'm Dach, Digisystem LENZ Compact, Bremsstrecke: 50cm mit 6x SY360 (die guten alten) in die eine Richtung, eine in die andere Richtung gebrückter Trennstelle. Und zwar funktioniert das Überfahren mit nicht stromabnehmenden Wagen aller Art problemlos (2 und 4-achsige Güter, Preußen, Donnerbüchsen, Y, ...) Der GOLD-Dekoder scheint diesbezüglich eine gewisse "Trägheit" zu haben. Auch ein auf der Trennstelle stehender Radsatz hat da kein Wiederanfahren bewirkt. Das Problem stellen aber Wagen dar, die von beiden Radsätzen eines Drehgestelles Strom abnehmen. Da wird dann die Trennstelle dauerhaft gebrückt und das wars, die Lok fährt an. Das heißt also doch 'ne Logik entwickeln oder jeweils einen Radsatz doppelt isolieren und auf die bessere Stromabnahme verzichten.
Wenn ich diesbezüglich weiter bin gibt's die nächsten Info's.