• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Wiedergeburt der DR in England

Der Fortschritt am Bahnhof Annaberg ist leider bescheiden ausgefallen. Ich denke viel und baue zu wenig - ich habe vorm inneren Auge zwei Varianten für die Treppe runter zum Bahnsteig. Ich habe als Teilespender eine Fußgängerbrücke von Faller im Maßstab 1:100 (??) und habe schon aus Peco Spur N Teilen Brückenträger für eine mögliche Straßenbrücke gebastelt. Wahrscheinlich verwerfe ich die Idee der Straßenbrücke mit Treppe zum Bahnsteig und baue dafür eine 'halbe' Fußgängerbrücke, die die beiden rechten Gleise bespannt mit niveaufreiem Übergang zur Straße. Die Qual der Wahl!IMG_20250303_154306_396.jpgIMG_20250303_155632_411.jpg

Die Entscheidung ist getroffen worden - und am Bahnhof Annaberg ist eine 'halbe' Fußgängerbrücke aus den Faller-Teilen entstanden. Jetzt geht es ans Verfeinern und ans Lackieren. Wie man sieht, scheinen der Parteisekretär und die Vertreter des Baubetriebs zufrieden zu sein! Und man merkt anhand der Figuren am Gelände, dass die Faller-Brücke eher für TT als für H0 geeignet ist.

IMG_20250315_162250_313.jpg

der Parteisekretär und die Vertreter des Baubetriebs
...hätten aber zu DDR-Zeiten keine Devisen für West-Bauteile bekommen, sondern sich um Bilanzanteile des einheimischen Olbernhauer Baukombinats kümmern müssen. :ja:

Hauptverkehrszeit in Kirchheim - und ein weiterer Blick auf Rekoboys verschrobene Schalter! Die Weichenschalter sind übrigens alle von PIKO oder Viessmann - die altmodischen englischen Schalter sind für die abschaltbaren Gleisabschnitte bzw. die Einspeisung. Alles war als Provisorium bedacht, bis zum Bau der tollen Schalttafel - aber, was soll's? Es funktioniert alles prima - ohne eine Schalttafel.
IMG_20250322_161834_302.jpg

Die Reichsbahner der Dienststellen in Kirchheim und Annaberg wünschen allen Boardern ein frohes Osterfest! Wie man sieht, ist die Lieferung der Ostereier bei Rekoboys recht kompliziert!IMG_20250419_185839_926.jpg

Ich bin auf der großen Modellbahnausstellung hier in York dem schottischen Vertreter von KPF-Zeller begegnet - und holte sofort meine Kreditkarte raus, als er mir das Gleisreinigungsfahrzeug für TT vorführte! Das Fahrzeug sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ist unglaublich effektiv. Ich bin total begeistert.
IMG_20250423_193053_923.jpg
IMG_20250423_193627_102.jpg

Zurück
Oben