• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Wiedergeburt der DR in England

Die Geschichte der MTBs.
Selbst Mitte der 1980er sah ein MTB nicht so differenziert aus wie heute MTBs gegenüber den anderen Fahrradarten.
Die fetteren Reifen machten den Unterschied.
Mein 1994er Marin MTB, welches auch heute noch mein bevorzugtes Fahrrad ist und mit dem ich mehrere 1000km im Jahr fahre, sieht mit dem ungefederten Frontend für heutige Verhältnisse einfach wie ein stinknormales Fahrrad mit dicken Reifen aus.
Nur die Kenner wissen, um was es sich dabei wirklich handelt.
Gruß Tino
 
@magicTTfreak . Sehr schöner Link zum Bonanza Rad.:)
Speziell beim zweiten Bild könnte man glauben :"Made in GDR" (natürlich für das NSW)...
Der Scheinwerfer, der Dynamo und die Felgenbremse... Typisch DDR.:fasziniert:
 
@Dampfossi - Ja, die übergroßen Antennen! Ich besitze welche, bringe sie aber zum Schluss an, damit ich sie nicht beim Aufforsten oder beim Straßenbahngleisbau mit meinen großen Pranken abbreche. Die Bewohner der Häuser werden bald West-Fernsehen gucken können!
 
Ich nehme mal an, dass es zumindest beim Ketchup so viel war, dass sie mindestens das nächste halbe Jahr für die Familie genug hat, und auch noch etwas übrig bleibt, um einen guten Gegenwert für frische Erdbeeren und Zitronensaft aus Griechenland zu haben...
Für einen Auspuff brauchte man schon Spargel oder Westgeld. Ging das eigentlich auch mit Forum-Scheck?:gruebel:
 
Also bergauf wurde sie hochgezogen und bergab rollt sie hinunter.
 
Also Cable Car in Konradsweiler? Oder doch induktiv den Berg hoch?
Tante Edit meint noch dazu, das es sich hier auch eine Zweikraft-Straßenbahn handeln könnte.
Irgendwo ist garantiert noch ein Unterflurdieselmotor versteckt.:lupe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kirnitzschtalbahn ist tatsächlich meine größte Inspiration - aber die Rahnsdorf-Woltersdorfer Straßenbahn spielte auch eine Rolle in meiner Planung.
 
Zurück
Oben