Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Getriebe ist eine Überarbeitung wert, die Probleme mit dem Sound habe ich nicht - habe keinen Sound. Aber es gibt bestimmt auch alternative Lösungen, wie man Soundloks selbst ausrüsten kann mit anderen Komponenten als direkt vom Hersteller bzw. dessen Empfehlungen.Ich denke es ist Raum für eine wirklich neue E94 auf dem Stand der aktuellen Technik. Wer baut sie?
@Taschentroll ..... Ich brauche den Sound nicht, ...
Man braucht es nicht, solange man es nicht kennt. Aber sobald man es erlebt hat, macht es zumindest neugierig. Ja und wenn dann der erste Versuch, selbst eine Lok mit Sound auszustatten, gut verläuft, wird es zur Manie. Plötzlich wirken Loks ohne eigenen Sound irgendwie tot, und gerade so Altbauloks wie die E94 produzieren doch so einiges an "lebendig" wirkenden Nebengeräuschen. Selbst das einfache Soundprojekt von ESU klingt im Decoder-Tester schon richtig interessant.Na ja, was braucht man schon. War auch immer so drauf. Aber so richtig schöner Sound hat schon was. Grad bei der E94 stelle ich mir das schon schick vor....
Yup. Die Lok wirkt durch die Vorbauten wuchtiger, als sie wirklich ist: Der Lokkasten ist mit einem Standardmotor bereits ordentlich ausgefüllt.Was nicht zwingend heißt, dass dieses dann die TT Neuheit für 2023 wird.
Glaub ich im Falle der E94 auch nicht dran.
Hätte von mir sein können...Man braucht es nicht, solange man es nicht kennt. Aber sobald man es erlebt hat, macht es zumindest neugierig. Ja und wenn dann der erste Versuch, selbst eine Lok mit Sound auszustatten, gut verläuft, wird es zur Manie. Plötzlich wirken Loks ohne eigenen Sound irgendwie tot...
'ne E94 war bisher noch nicht dabei - Nö hab' jetzt auch schon par "Krachmacher". Alles Dampfer. Es gibt aber auch Unterschiede. Am Besten gefällt mit der 94er von Kühn. Bei der 83er schalte ich ab - das ist kein Sound - nur Geräusch.Keine Angst, Ralf wird von mir regelmäßig beim rangieren in FIH mit Sound versorgt.
??wie hast du dann das geschafft?? mein PMT antrieb läuft sehr leise und auch sehr langsam(läuft ab ca 3V)Haha,mein BTTB Doppel-LVT mit PMT Fahrwerken macht auch ohne Sounddecoder gut Lärm
Ich möchte nochmals diese Diskussion über die korrekte Farbgebung hervorholen.In sachen Epoche II Lackierung, habe ich ein Vergleichsfoto mit meiner E44 gemacht. Die habe ich in Ral 7031 lackiert. Bei der E94 wird es auch 7031 sein, steht auch so für die Direktion Bayern in meiner Liste, außerhalb Bayern wird 7018 beschrieben.
So nun schaut selber. Die Epoche II ist schon schick, da man nun auch die Zierlinien mit angebracht hat.
...Ursprungsfarbe war RAL 7018 "blaugrau" ......Ich würde mich aber gerne an die Farbvariante "schwarzgrau" RAL7021 wagen. Das habe ich auf www.modellbau-wiki.de als eine der beiden Ursprungsfarben gefunden...