Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was da an Zeit und Geld draufging - seitens Händler und KundschaftRespekt für die Geduld beider Seiten.
Wurde bei 254 eigentlich am Getriebe etwas geändert
Vielleicht die normale (?) Serienstreuung? (oh Mist - mit einer Gegenfrage geantwortet ...) Es sollte ja nach TILLIGs Angabe möglich sein, dass unter bestimmten Voraussetzungen die umgerechneten 90...100 km/h möglich sein könnten. Die einfachste Möglichekeit der Änderung wäre die Schnecke - ein wohl sichtbarer Unterschied....hmm - meinst du?
Anhand der Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste ist ebenso keine (mechanische) Änderung festzustellen.Ich kann da nix Flottes erkennen...
... Nach nunmehr mehr als einem Jahr Vorbestellzeit ist sie gerade eben bei mir angekommen ... . Das "Eisenschwein" mit der DR-Epoche-IV-Nummer 254 040-9. Erhältlich über die Tillig-Fachhändler unter der Artikelnummer 04418. Auf den ersten Blick habe ich nichts auszusetzen. Sie scheint sehr ordentlich montiert zu sein. Mir gefällt sie richtig, richtig gut! Aber seht selbst ...
Mfg
tt-ker
Anhang anzeigen 337548
Hallo Knut,Bei mir geht es um die E94 aus dem Clubmodell Bausatz. Silvester ist noch der Sounddecoder (alles original Tillig) angekommen und heute habe ich die Lok auf dem Schreibtisch problemlos montiert. Aber sie läuft leider nicht zufriedenstellend. Extreme Geräusche auf einer Getriebeseite machen mir Sorgen. In eine Richtung immer und sehr stark, in die andere Richtung ab und zu mal aber nicht so stark. Schaut Euch bitte mal das Video an. Klingt als ob die Zahnräder nicht richtig greifen. Wer kennt das? Zurück zu Tillig oder Getriebe öffnen und selber nachschauen? Ich traue mich nicht die Lok einzufahren.
Hätte Tillig die Pantographen dort platziert, wo sie auch beim Vorbild sitzen, gäbe es dieses Problem nicht ...Ich hab mein Eisenschwein auch heute erhalten beim Decoder Einbau ist mir aufgefallen das der hintere Pantograph an dem Dachaufbau Anstößt.
Gibt es sowas überhaupt?... außerhalb des TT-Universums:
Bitte nicht so ein altes Modell (E94 von Fleischmann gut 15 Jahre alt!) mit der Schöpfung von Cheffes Sohn vergleichen!Vergleicht bitte mal die Ausführung der Drehgestelle: