Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann bitte mal ein stolzer Besitzer die Höhe SOK bis Dachmitte über dem Füherstand ermitteln. Maßstäblich wären das 32,5mm.
Das Dach der "Neukonstruktion" ist also auch das alte.
Ich werde die Bastelgrundlage morgen abholen. SpieleMax hat das Eintreffen der Modelle gemeldet.
Dazu müsste sie erst zusammengebaut sein. Und dazu muß erstmal geändert werden. Reflektoren, Trittblech, Frontaufstiege, Drehgestelle, Schlußleuchten nach außen, Lampenringe.Wie jetzt? Du hast doch Dein Bastelgrundlage seit Dienstag. Keine Lust zu messen?
Danke Regenrinne bekommt diese Maschine nicht, sie soll eher mal so >aussehen<. Bin gespannt, ob Tillig die Rinne bei späteren Varianten nachbildet. Ich befürchte, dass dieses Detail selbst ergänzt werden muss. Deine Bilder habe ich mal als Vorlage gespeichert.@Janosch
Schöne Arbeit. Kannst ja noch Regenrinne und Griffstangen übern Frontfester spendieren.
Ich komme auf 33,5mm, konnte aber das Stahllineal nicht mehr richtig ansetzen wegen der Schläuche.Maßstäblich wären das 32,5mm.
Wie kommt denn dein mm zu Janosch. Sind schon komische Sachen, die da mit derok passieren.Danke, da ist der Millimeter.
Welcher von den vielen?Seit der Märklin-Murxer
Seilhaken? Die stören beim Modell ganz sicher nicht, da nicht nachgebildet. Die müssten auf Höhe der Trittaussparung in der Seitenwand sein.Denn der Anhebepunkt ist mittig vom Drehgestell (über der mittleren Achse) und nur aufgemalt.
Ich nehme an, du meinst die Seilhaken...
War bei "amazist" genauso, denn:Die Puffer lagen in einer kleinen Tüte bei, ohne Pufferringe.
habe ich heute nach der Probefahrt mal noch die Puffer gepimpt wie man neuerdings so sagt.
Dazu geht ein gut laufender kleiner Akkuschrauber, bissl ausrichten muss man aber da die Teller auf dem Pufferschaft minimal eiern. Bekommt man hin. Man braucht eine sehr ruhige Hand. Farbe spendet ein Edding 780 weiß. Versuche etliche - Mit Revell-Verdünnung geht das ganze wieder runter. Mal war der Ring auf dem Rand, mal zu dick, mal zu dünn....