• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DBz 750 bei der DR in braun/beige?

Hallo Leute
Sorry, aber einige von euch sollten ihre Meinung nicht als allgemeingültig hinstellen.
Ein "echter" Senftopf wäre eine Formneukonstruktion gewesen, die ne Menge Kohle kostet, und deren Amortisation lange dauern könnte. Ein Spielbahner, der nen senffarbenen Doppelstock haben will, der legt lieber 30 oder 35 Eus hin, auch wenn es nur ein "Immitat" ist, als das er vielleicht 45 oder 50 für ein echtes vorbildgerechtes Modell hinlegt. Überlegt doch auch mal die Beweggründe von Tillig. Man kann nicht nur immer investieren (52.8, Ferkeltaxe, 137 etc), man muß auch mal Geld vedienen, und zwar schnell. Man geht Kompromisse ein, die man für vertretbar hält, und ich bedauere ehrlich gesagt manchmal, das ich hier so viel lese, denn mir wird sehr oft der Spaß an Modellen kaputt gemacht, weil sie ja hinten und vorne nicht passen...
Was die grüne 01 angeht. nen vorläufer mit kleineren Rädern, das würde auch nen geänderten Vorläufer brauchen. Tenderaufsatz wäre auch ne Formänderung, bzw vielleicht sogar Neukostruktion.
Irgendwann wird Tillig sicher die 01 überarbeiten, und zwar richtig. Mir persönlich gefällt die grüne 01..
und was die grüne Sachsen/Tillig 101 angeht: Nun, NOCH gibt es sie nicht, aber was heißt das schon. NOCH gibt es das Modell nicht. (Die Millenium gab es übrigens auch nie, ist aber ein gefragtes Sammlermodell) Wer aber kann mit Sicherheit sagen, das die 101 zum Ausliefertermin kein Vorbild hat???
Man kann vielleicht traurig sein, weil "Sein Wunschmodell" nicht dabei ist, aber Vorwürfe, weil anderes kommt, die sollte man sich schenken. Und so gesehen ist ein senffarbender Doppelstock mit falschem Grundmodell immernoch besser (ist halt ne einfache Lackvariante) als gar kein Senffarbenes Modell, oder?
Leutz, bleibt doch mal ein klein wenig auf dem Boden.....
Bis denne
Stephan

Hallo Leichtmetall,

Du sprichts mir aus der Seele - DANKE

Konstruktive Kritik und Meckern sind immer noch zwei verschiedene Sachen, doch manche Leute wollen oder können dies nicht verstehen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, das besonders die Firma Tillig alles für den Fortbestand unseres Hobbys Modellbahn in der Spur TT tut, davon konnt ich mich persönlich auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg bei einem Gespräch mit dem Herrn U. Hoffmann (Leiter Marketing/Vertrieb) überzeugen. Auch sollten sich manche Leute die Kommentare des Herrn T. Bradler (TT-Kurier) genau durchlesen.
Warum freuen wir uns nicht einfach, das unser Hobby so schön ist, das man da auch selbst sehr kreativ sein kann.
In diesem Sinne wollen wir weitermachen und das ganze nochmal überschlafen und mit klarem Kopf an die Sache rangehen.

Gruß waldemar

Ich gebe Leichtmetall in allem völlig recht. Du sprichst sehr vielen TT-Bahnern aus der Sehle.

Was den Doppelstockwagen angeht gibt es dieses Modell ja Originalgetreu als Bausatz für ca 70 bis 90 € wer es unbedingt haben will soll es sich doch kaufen (ich denke Modellbahner sind Bastler).

Die BR 01 als Disneylok zu bezeichnen, zeigt nur das unwissen mancher Modellbahner die sich wohl mehr mit Freizeiparks statt mit Modellbahn beschäftigen.

Ich habe mir die Firma Tillig in Sebnitz selbst einmal angesehen und dort erhahren was bei einem Modell für Kosten entstehen (1000 € sind dort nichts) bis es zur Auslieferung kommt. Einige scheinen davon ja keine Ahnung zu haben und sollten Tillig auch eimal direkt besuchen um sich vorort mal ein Bild zu machen und nicht immer nur zu mekern. Wir betreiben alle das selbe Hobby, und solten uns lieben daran erfreuen als wahrlos zu meckern und zu motzen.

Danke

Denkt an die Marktgesetze!

Was gefällt, wird gekauft.
Was nicht gefällt, wird nicht gekauft.

Ein Hersteller geht mit einem neuen Modell ins Risiko.
Kann er es absetzen oder nicht?

Ich persönlich würde diesen Wagen nicht kaufen, aber andere stört´s nicht.
In diesem Sinne schließe ich mich meinen 3 Vorrednern an und freue mich auf neue (mir persönlich gefallende) Modelle.

MfG
Steffen

Leichtmetall schrieb:
Sorry, aber einige von euch sollten ihre Meinung nicht als allgemeingültig hinstellen.

Also ich für meinen Teil bin alt genug meine eigene Meinung zu schreiben und zu vertreten.
Leute - unterstellt doch nicht immer gleich eine Verallgemeinerung der Meinung wenn Euch diese Meinung nicht paßt. Vor jedem Post steht eine Name, dessen Meinung ist das dann.

Leichtmetall schrieb:
Ein "echter" Senftopf wäre eine Formneukonstruktion gewesen, die ne Menge Kohle kostet...

Was die grüne 01 angeht. nen vorläufer mit kleineren Rädern, das würde auch nen geänderten Vorläufer brauchen.

Tenderaufsatz wäre auch ne Formänderung, bzw vielleicht sogar Neukostruktion.

Mensch jetzt wunder ich mich aber, ich dachte das zaubert Tillig in der Mittagspause aus dem Zylinder.
Stellt da etwa jemand andere als dumm hin?

Leichtmetall schrieb:
Man kann vielleicht traurig sein, weil "Sein Wunschmodell" nicht dabei ist, aber Vorwürfe, weil anderes kommt, die sollte man sich schenken.

Was darf man Deiner Meinung sein wenn das Wunschmodell dabei ist, es aber (wie auch immer) verbockt ist?
Aber ich frage in Zukunft gerne welcher Meinung ich sein darf.

Leichtmetall schrieb:
Und so gesehen ist ein senffarbender Doppelstock mit falschem Grundmodell immernoch besser (ist halt ne einfache Lackvariante) als gar kein Senffarbenes Modell, oder?

Mhhh, na klar. Dann kann ja Tillig im Herbst die 03 Altbau bringen, einfach eine neue Nummer auf die 01 bappen, der Kesseldurchmesser stimmt ja fast.
Kann man etwas die Meinung, das dieser Senftopp für manche ein Flopp ist nicht einfach akzeptieren????

Wär ja auch schlimm wenn zwei Meinungen existieren.

Sorry Leichti - aber was sollte das?????????

Übrigens Jochen, ich war schon in so mancher Modellbahnfirma, u.a. auch bei Produzenten reiner Handarbeitsmodelle. Was hat das nur mit meiner Bezeichnung als Disneylok zu tun?
Ups, da war ich ja noch nie.....

So langsam gewinne ich den Eindruck, das es hier Leute gibt, die alles kaufen würden - Hauptsache es steht TT drauf. Wie wärs, den ICE - stromabnehmer weglassen und umlackieren als VT18.16 oder als BR175 rausbringen. Irgendwann ist Tillig mit den Farbvarianten durch und dann müssen sie eine Formneuheit bringen...

@PeterausLeipzig:
Danke, genau so sehe ich das auch. Wenn Tillig mit den Fantasiemodellen Erfolg hat, bitteschön. Viele hier und (ich selbst auch) mögen solche Modelle nicht und haben begründet warum sie sie nicht kaufen werden. Dass andere daraufhin empört "Meckerer!" schreien, kann ich nicht nachvollziehen. Es steht denjenigen schließlich frei, sich mit den Modellen einzudecken.

Andi

Stimmt - die Nicht-Meckerer müssten nach deren Speckulatius die Phantasie-Modelle ja nun kaufen.

Also Marsch, Marsch - Kaufen.

PS: Für die Analysten - das war meine Meinung die ich etwas subtil und grotesk ausgedrückt habe. Spricht: Spaß!
Und ich war auch schon in einer Mall, einer Zigarrenmanufaktur und sonstigen kuriosen Dingen.

Zurück
Oben