Ja sicher.
Bei gewissen Neubaudampfloks sieht man die "Ähnlichkeit" ganz deutlich. Die größte Ähnlichkeit ist die Achsfolge....
Hier ging es ja um die weitere Produktion des Modells der Dampfspeicherlok aus dem Hause Beckmann. Und da wird's wohl zumindest absehbar nix mehr geben. Wer wollte, konnte längere Zeit die kleine Lok bei elriwa kaufen - die haben das Ding als Exklusivmodell zuerst in grün und dann in schwarz, was ich nicht soo toll fand, aufgelegt.
Hat bestimmt zwei Jahre gedauert, bis alle Schwarzen weg waren - ich würde sagen, der Markt ist erst mal "abgegrast", auch wenn hier eine laute Minderheit das anders zu sehen scheint.
Das ist aber normal - wenn eine Epoche zu Ende geht, wird endlos gejammert. Hier nach meiner Ansicht an der falschen Stelle.
Die Modelle der sächsischen Dampfer werden mir eher fehlen - da habe ich noch nicht alle Varianten anschaffen können......
Grade noch eingefallen: Die P6 wird sicher auch kein anderer Hersteller mehr so schnell „anfassen“ - war überhaupt ein Wunder, daß es diese Lok gibt.… oder der kleine „Knochenschüttler” … läuft bei mir auch hervorragend.
Aber ok - nun kommen ja die Preußen in "breiter Front" von anderen Herstellern. Warum der Herr Beckmann damals nicht die P8 aufgelegt hat, weiß ich immer noch nicht.
Grüße Ralf