Denke ich auch. Wenn man das will.... da ist der Umstieg auf digital sinnvoller.
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Denke ich auch. Wenn man das will.... da ist der Umstieg auf digital sinnvoller.
... Für alle Analogbahner, die mit der Motorcharakteristik nicht so richtig warm werden, hier eventuell eine Alternative. Auf Bild 11 sieht man die originalen Anschlüsse des Motors (rote Kreise), somit läuft der Motor über den Decoder. Wenn man die Drähte löst und gleich an die Spannungsversorgung (blauen Kreise) anschließt, umgeht man natürlich die Decoderreglung und dessen Einstellungen und hängt direkt am Regler.
....
Bild 11
https://www.tt-board.de/forum/attachments/11-2021-09-23-alternativer-anschluss-jpg.407212/
Ein sehr interessanter Aspekt hier
Hat dies schon jemand getestet, die 89 von Tillig direkt analog gefahren ohne den Decoder?
Ja klar, genau so wie beschrieben. Der Decoder kümmert sich um's Licht und der Motor um die Fortbewegung.Hat dies schon jemand getestet, die 89 von Tillig direkt analog gefahren ohne den Decoder?
Wenn der Decoder analog betrieben wird, fallen etwaige Probleme ja auch nich auf (z.B. fehlender Motor). Wem auch? Zur Meldung kommt es erst, wenn der Decoder auch digital abgefragt wird.
Aber für solche temporären Sicherungen wurde eher selten altes oder behandeltes Holz verwendet. Allerdings auch ohne Spuren vom lasernda mir die frisch gelaserte Fichte irgendwie nich richtig vorkam
'türlich - hast'de denn keinen Lötkolben?Deine Ätzteile zur Lok, kann man die erwärmen?
Also was du bisher an Arbeiten gezeigt hast, lässt mich nich vermuten, dass die Befürchtungen ernst zu nehmen sind.... dass bekomme ich doch nie zusammengebaut.
Ja klar. Aber schau dir erstmal den Rest an und überlege, was du alles brauchst. Man muss nich alles so verbau'n, wie ich das gemacht habe.Deine Ätzteile zur Lok, kann man die erwärmen?
Vielleicht nich ganz einfach zu glauben, aber genau das is auch mein Problem und stellt einen der Hauptgründe dar, warum das so lange gedauert hat.... nicht gefallen: a) ist ne neumodische Reko ...
Und ich brauche mich gar nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte: so sieht perfekter Modellbau aus!Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte (wahrscheinlich wiederholt ...), die Reko-39 befindet sich auf der Zielgeraden.
@Kühn (und einige Andere)Wenn du mir bei den Teilen helfen könntest.
Es gibt noch andere Details, in denen sich verschiedene Nummern und verschiedene Jahrgänge unterscheiden. Das sollte man wissen, sich dementsprechend informieren und bestenfalls auch Bilder haben, idealerweise von beiden Seiten. Ich kann natürlich auch irgendwas auf das Ätzblech packen (wenn das dem Besitzer dann egal is), würde ich aber ungern tun.... welche 22 und in welchem Zeitraum es werden soll. Es gibt vor allem bei der Frontschürze deutliche Unterschiede, prinzipiell vier verschiedene Ausführungen.
Oh, da hätte ich rein zufällig eine Lackierkabine plus Zubehör anzubieten.Hier wäre ich auch für "nicht lackieren"!
Glaube ich so gar nich. Da kommt noch irgendeiner und ... noch gibt es reichlich grob dargestellte Teile an der Steuerung. Noch feinere Radsätze wären natürlich auch nich schlecht. Irgendwas geht immer ...Danke für das Aufzeigen der machbaren Grenzen.
Nein, natürlich nich. Die auf dem Foto sind beide für links, allerdings unterschiedliche Ausführungen der Ätzteile. Ich wollte nur seh'n, was sich besser verarbeiten lässt und wie das dann aussieht. Das mit dem Loch in der Wellenmitte geht übrigens um Welten besser.... Gegenkurbeln ... Die waren aber nicht beidseitig gekröpft ...