• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfloklampen gegossen von fruehsen

Wieviele Spritzlinge bestellen?

• Ein Dutzend

Stimmen: 26 13,3%
  • Zwei Dutzend

Stimmen: 52 26,5%
  • 30

Stimmen: 27 13,8%
  • 40

Stimmen: 17 8,7%
  • 50

Stimmen: 36 18,4%
  • 100

Stimmen: 38 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    196
ich schließe mich an :hallo:

Oli

Keine Angst, ich hab keinen vergessen. Ich arbeite mich so Stück für Stück durch die Bestellungen. Das zählen und eintüten braucht mehr Zeit als ich dachte. Und bei dem schönen Wetter...
Thomas

Ich würd Kinderarbeit einführen :)

Die Dinger sind soooo leicht, daß ein Abwiegen nix bringt.

Hi allemann,
gestern Abend habe ich erstmals Teile eines Forikers in die Hand bekommen, ich kann mich dem Lob nur anschließen, Allererste Kajüte!
Dafür kann ich mich dann auch noch ein Weilchen ;-) in Geduld fassen, bis meine eintreffen...

Für alle die noch nicht wissen was ihnen wirklich entgeht ist im angehangenen Anhang mal ein Größenvergleich mit einem Kugelschreiber und einer CD-Hülle.

@fruehsen: bitte nicht :steinigung:

Anhänge

• Dampfloklampe.jpg
    Dampfloklampe.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 346
fruehsen schrieb:
Keine Angst, ich hab keinen vergessen. Ich arbeite mich so Stück für Stück durch die Bestellungen. Das zählen und eintüten braucht mehr Zeit als ich dachte. Und bei dem schönen Wetter...
Thomas

Hallo Thomas,

wenn Du mal irgendwann an meine Bestellung kommst, lege bitte noch 2 drauf, also insgesamt 12 Stück. Danke!

Wolfgang

Nee der ist mehr zierlich als fett und mir erst neulich bei der Tippse meines Chefs in die Tasche gefallen.

Hallo fruehsen,kann ich auch meine Dosis erhöhen auf 150 stück,ich will ja ca.30dampfloks selber bauen und auch an einigen anderen dampfern die ich habe die lampen anbringen.
Also das wat ich bis jetz sehe ist ja der wahnsinn!!echt hammer,du hast mein vollen Respekt.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag es einfach....
Schönen Gruß und vielen vielen Dank

Gabba

Hallo Fruehsen,

vielen Dank. Die Lampen sind angekommen und ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an. Erste Sahne! :respekt:
Und dann die für TT geringe Wartezeit von knapp einem Monat! Da kann sich manch ein Profi mehrere Scheiben abschneiden:
1. Qualität trotz Kleinserie und
2. geringe Wartezeit trotz Kleinserie und
3. für Otto-Normalverbraucher bezahlbar - trotz Kleinserie.

Nochmals danke und das Geld ist unterwegs.

Schönes Wochenende
wünscht
Arcon :hallo:

Hier die Bilder. Die Lampe wurde zurechtgeschnitzt und unten aufebohrt. Loch in die Tenderrückwand. Ein rechtwinklig gebogenes Stück Klingeldraht sorgt für die verbindung. ImTender mit Sekundenkleber von innen fixiert. In der Lampe hält es so. assende Bohrewahl mal vorrausgesetzt.
Kniffeliger ist die Sache an der vorderen Pufferbohle, da die Lampen zu groß sind, ist (zu) wenig Platz für die Griffstangen. Tipp: etwas vor den Lampen und ganz außen bohren. Sonst neigen die Stangen zum Schiefstehen, da sie an den Lampen anstoßen.

Anhänge

• IMG_1753.jpg
    IMG_1753.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1754.jpg
    IMG_1754.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1755.jpg
    IMG_1755.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_1756.jpg
    IMG_1756.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_1757.jpg
    IMG_1757.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 137
:hallo: fruehsen

hier ist ein Bild: Steuerwagen Donnerbüchse mit beleuchteten "fruesen Lampen". Umbau in Messing geätzt.
Den Umbau zum Steuerwagen und die Beleuchtung hat ein Freund von mir gemacht.
Ich möchte mich auch noch mal öffentlich in den Reigen der Bewunderer von fruehsen`s Lampen einreihen.

Vielen Dank
Florian :mukkies:

Anhänge

• Steuerw.beleuchtet,vorne.JPG
    Steuerw.beleuchtet,vorne.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 187
Und so sieht das ganze mit Farbe ausgelegt aus, Detailarbeiten ud Alterung stehen noch aus. Die Loks müssen erst noch neue Nummern bekommen.

Anhänge

• IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1765.jpg
    IMG_1765.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1766.jpg
    IMG_1766.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1767.jpg
    IMG_1767.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1768.jpg
    IMG_1768.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo

Da hatten wohl zwei Doofe (fast) den gleichen Gedanken.

Ich habe allerdings meine Tenderlampe beleuchtet und die unteren gelben LED durch DUO-LED gewechselt.
Das Dritte Spitzenlicht am Kessel steht noch aus !!

PS: schaut mal, für was die 03er Indusimagnete noch gut sind :happy:

Mario

Anhänge

• U-BR52-1.jpg
    U-BR52-1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 144
  • U-BR52-3.jpg
    U-BR52-3.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 152
  • U-BR52-2.jpg
    U-BR52-2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 149