Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@jan: danke, hätt eh net viele gebraucht... nur so zur ausgestaltung. alle dampfloks die ich besitze (eigentlich ist es genau eine...) haben schon funktionierende lampen...
@chinsepp: Nix verrechnet! Ich hab mir das rechnen ganz gespart und nur den Einzelpreis angegeben. Da steht doch -,25EUR? Wenn nicht dann ist es nur ein Tippfehler.
Thomas
Postbotin mit den Lampen überrascht. Mir blieb vor Staunen der Mund offen-nun isser wieder zu. Danke fruehsen für die tolle Arbeit....Geld mache ich fertsch.
Mich haben die Lampen heute auch erreicht. Wirklich klasse! Da setzt sich einer hin, macht einfach was und bietet es dann noch für einen relativ günstigen Preis an... Kannst du auch eine Lok gießen...?
Ich muß sagen, das sich der Thomas da was richtig gutes hat einfallen lassen.
Wenn es mehr von solchen Leuten geben würde, dann würde die Spur richtig gut nach vorn prechen.
Ach so, nicht nur thomas macht tolle Dinge. Auch andere Foriker...
da ich jetzt nicht so schnell dazukomm`, die teile anzubauen, würde ich mich sehr über ein Paar Bilder freuen, wie ihr das gemacht habt.
Ich denke, das würde viele hier interessieren.
Guckst Du hier sepp, #35: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?threadid=5862
Wie er das gemacht hat? Ich denke mal, jeweils ein kleines Löchleinchen gebohrt und eingeklebt. Das bedeutet, den winzigen "Bibbus" nicht wegmachen sondern nutzen.
GrüDiCa
Der fruehsen hat doch seine 44 in irgend einem Thread vorgestellt. Ich bin mal so frei, und lade hier Bilder von ihm rein. Und nein, es gibt nicht immer 3 Stirnlampen. Hat glaube ich was mit damaligen Bestimmungen und Epochen zu tun. Dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.
Die großen Bügel um die Lampen sind die Festhaltegriffe für die Rangiertritte. Diese brauchst Du nicht bei z.Bsp. der Stirnlampe oder wenn die anderen Haltestangen des Spritzlings angebracht werden. Das ist natürlich, wie auch die 3.Lampe oder am "Heck", vorbildabhängig.
GrüDiCa
Hallo!
Wie unten schon erwähnt, habe ich mir das so gedacht, dass man den kleinen Zapfen an der Laterne lässt. In die Pufferbohle ein passendes Loch bohren und die Lampe einkleben. Wenn andere Griffstangen als die Bügel verwendet werden, den Bügel mit den Laschen abschneiden. Für das 3. Licht den ganzen Fuß abschneiden, befestigt habe ich sie dann mit einem Drahtstückchen und entsprechenden Löchern in Rauchkammer und Laterne. Bilder habe ich auch in dem Thema "BR86ÜK mit Scheibenradsätzen".
Thomas
Bin auch begeistert von der Qualität. Arbeitest du schon an was Neuen? Wir sind beim basteln einer BR 171 von der Rübelandbahn und wollen uns nicht mit den reinen Dregestellbländen der 155 zufriedengeben. Hier würden Blattfedern aus kleinen Spritzlingen dem Drehgestell das richtige Aussehen geben. Vielleicht haben auch andere Boarder noch so bedarf an dem einen oder anderen Kleinteil.
Ich kenne nicht den Aufwand für die Arbeit, aber vielleicht kann man aus Boarder Wünschen wieder so ein Dreierspritzling herstellen.
Eine Umfrage wär da wohl angebracht!
Natürlich nur wenn es von fruehsen grünes Licht gibt!
wenn man so die Super-Kritiken für die Lampen von fruehsen liesst, und man selbst noch keine in den Händen gehalten hat, überkommt einem Melancholie und Traurigkeit.
Fruehsen, hast Du mich vergessen ??????
Spaß beiseite - wollte nur mal vorsichtig nachfragen, wann ich mich zu den " Fruehsen-Jüngern" zählen darf ??
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.