• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfloklampen gegossen von fruehsen

Wieviele Spritzlinge bestellen?

• Ein Dutzend

Stimmen: 26 13,3%
  • Zwei Dutzend

Stimmen: 52 26,5%
  • 30

Stimmen: 27 13,8%
  • 40

Stimmen: 17 8,7%
  • 50

Stimmen: 36 18,4%
  • 100

Stimmen: 38 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    196
Auch ich muss mich in die Reihe der Loblied-Singer einreihen - wirklich einfach klasse die Teile.
Vielen Dank an Thomas und weiterhin so gute Ideen und deren super Umsetzung!!!

Nach etwas längerer Ruhephase wieder mal was neues. Nachdem mein erster Vorrat aufgebraucht war, hat es etwas gedauert wieder Teile zu spritzen. Ich habe jetzt wieder ein paar Hundert fertig. Das bedeutet in den nächsten Tagen gehen wieder ein paar Bestellungen raus. Ich habe alle Anfragen der letzten Tage gesammelt und melde mich bei den Einzelnen, wenn die Lieferung fertig ist.
Das Material ist POM. Ist leider nicht besonders gut zu kleben, aber nur so lässt sich der dünne Bügel füllen.

fruehsen schrieb:
Das Material ist POM. Ist leider nicht besonders gut zu kleben, aber nur so lässt sich der dünne Bügel füllen.

Ich denke mit 2K Epoxidharz und angerauhter Klebefläche sollte eine gute Verbindung möglich sein.
Aber vielleicht hat jemand noch 'ne bessere Idee.

MfG Tommy

Hört sich ja gut an, dass es wieder welche geben soll. Hatte beim ersten Schwung verpasst zu bestellen - hab grad abgestimmt und PN geht noch raus. Auch wenn's ein bischen dauert, die Teile sehen echt genial aus!!!

Hallo !

Ich wollte das Thema nur nochmal hochholen nachdem es ja
ziemlich ruhig geworden ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr!

Sind denn noch Dampfloklampen erhältlich ??

Bis denne

JTTB

Habe meine Spritzlinge heute erhalten, sehen echt super aus. Überweisung geht morgen raus. Hat schon jemand einen guten Kleber für POM gefunden?

Gruß vom Schwarzfahrer!

@fruehsen:
Vielen Dank für die Spritzlinge - im Original sehen sie noch viel filigraner aus als auf den stark vergrößernden Fotos. Überweisung ist raus, Frohes Fest!

Andi

Danke

Habe die Laternen Heute erhalten. Was soll ich sagen, ungläubiges Staunen als ich sie in Natura gesehen habe, einfach genial. Tolle Idee plus Umsetzung.
Die Überweisung ist raus.

Vielen Dank nochmals

Schwarzfahrer schrieb:
Hat schon jemand einen guten Kleber für POM gefunden?

Nach Erkundigung bei unserem Konstrukteur gibt es keinen gängigen Kleber für POM. Es soll in speziellen Fällen mit Essigsäure funktionieren.
!!! Für diesen Tip übernehme ich aber keine Garantie. !!!
Getestet habe ich es bisher noch nicht, also selbst experimentieren und kein Modell versauen!

Gruß Gerald

Ich hoffe ich bin nicht vergessen worden, alle loben und bestellen schon nach, ich würde gern die erste Runde haben mit Bestellung vom Juni 05.

:bruell: :bruell:

Hallo Dentist !

Wie heißt es so schön den letzten beißen die Hunde.
Ich zähle auch zu den letzten die hier geschrien haben. Bis auf eine PN
vor Weihnachten das die Laternen Versandbereit sind ist nichts
passiert. Zwei Mails sind unbeantwortet geblieben. Ich habe es nun aufgegeben. Er veschickt sicher nicht an jeden ?

Bis denne

JTTB

Jo, geht auch mir so! Habe per PN und Mail mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen, leider bis heute keine Reaktion.
Vielleicht ist ihm die ganze Geschichte auch über'n Kopf gewachsen, scheint ja 'ne Riesennachfrage zu geben.
Aber vielleicht liest er ja mit, würde mich dann über 'ne Reaktion per PN freuen!!!

Bitte kein böses Blut...wer weiß, evtl. is der Postbote auch TT-Freund. :wech:

Er war erst heut im board.

Hallo !

Auch von mir nicht böse gemeint.
(Ärgern tuts mich trotzdem)

Bis denne

JTTB

Wer weiß, es gibt ja immer eine bestimmte Anzahl.
Ich möchte auch nicht wissen, wieviel Bestellungen er hat.

Meine sind auch gestern gekommen. absolut TOP 1A

Hallo TT-Gemeinde

Ein Wort an die Ungeduldigen, habt geduld es lohnt sich die teile sehen super aus, habe meine heute bekommen .Mann hätte vieleicht eine mindest Bestellmänge machen sollen ,ich habe gehört das einige bis zu 300 Stück Bestellt haben ,das dann die anderen etwas länger warten müßen versteht sich wohl von selbst.

PS. An Fruehsen Danke für die Super Teile mach weiter so:dj:

Meine mangelnde Geduld war wohl doch unberechtigt: meine sind heute angekommen!!!!
Echt suuuuuuuuuuuuuuper Teile, werd wohl gleich mal anfangen einige davon zu verbauen.

Auf diesem Wege ein großes Lob und Danke nach Suhl!!!!!

Hallo !

Auch ich muß das geschriebene zurück nehmen (was ich hiermit auch gerne tue). Meine waren heute in der Post. Ich bin begeistert !!
Vielen Dank und srry für die Ungeduld.

Bis denne und Gruß von

JTTB

Zurück
Oben