• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Genaugenommen ist es Füllspachtel und für den Modellbau geeignet.
Was mir dran gefällt ist, das er lange verarbeitbar bleibt.
Und ich hab noch 4 Kilo hier herumstehen.
Das mit dem Acryl probiere ich gerne aus, fahre deswegen aber nicht extra in den Baumarkt ...

Ich hab nochmal folgendes Bild betrachtet ...
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=155726&d=1326061616
... da sieht man die Geländer oberhalb der mauer und die Mauer ist immer waagerecht zur Straße.
Also kann ich meine "schiefe" Mauer lassen ...

Mario

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=155726&d=1326061616
... da sieht man die Geländer oberhalb der mauer und die Mauer ist immer waagerecht zur Straße.

Jein, dort orientiert sich die Mauer aber genauso am Gelände, da es dort genauso ansteigt wie die Straße (Die Mauer wird ja nicht höher sondern bleibt gleich hoch) Bei dir wächst die Mauer weil das Gelände auf dem sie steht nicht ansteigt. Kommt halt auf die Richtung des Fundaments an. Bei ner Senke ist das was anderes da Orientiert man sich an der Hauptsteigung der Mauer.

Mal ne schnelle Skizze mit angehängt, wie ich das meine.

Anhänge

• Mauer.png
    Mauer.png
    18,1 KB · Aufrufe: 190
Hi Mario,

beim Betrachten Deiner letzten Bilder kam mir ne Idee..:fasziniert:
So in Weiß hat das alles was.
Mach doch ein paar Abschnitte als Winterlandschaft. Vielleicht so mit Jahreszeitenübergängen. So was bietet sich auf langen Segmenten doch förmlich an.
So wirkt es alles Aufgelockert. Du kannst z.B. den Weinberg, wegen den tollen Farben, als Herbstmotiv darstellen. Das Viadukt Segment im Winter. usw. usw.. Das alles im fließenden Übergang.

So in etwa gestalte ich es z.Z. bei mir.:wiejetzt:

Ganzjahres-Anlage

Moin zusammen!

@Mario, die Brücke sieht, wie so vieles von Dir, voll gut aus! :respekt:
@Marcus, das ist eine sehr gute Idee! Bei einer sooo langen Strecke bietet sich das geradezu an. :fasziniert:

Na denn - FFN!

Ich habe die Anlagenkannte und die auf Anlagenhöhe befindlichen Streben schwarz gemacht.
Ist nur zum schauen, wie das Optisch wirkt.
Das ganze wird später lackiert, das matte gefällt mir garnicht.

Anhänge

• Landschaft1.jpg
    Landschaft1.jpg
    130 KB · Aufrufe: 398
  • Landschaft2.jpg
    Landschaft2.jpg
    145 KB · Aufrufe: 1.807
  • Landschaft3.jpg
    Landschaft3.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 392
  • Landschaft4.jpg
    Landschaft4.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 402
  • Landschaft5.jpg
    Landschaft5.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 328
Hallo Cyberrailer

Schon ne'tolle Idee,Deine Anlage im Regal.:fasziniert:

Das schwarze (kleine,hi,hi) Optikum ist aber wirklich nicht der Bringer.
Meine MOBA bekommt an den Aussenseiten ein helles (ne'nicht Pilsener) sondern grau verpasst.
Daß schluckt a: nicht so sehr viel Licht und b: dominiert diese Farbe die MOBA nicht allzu sehr.:argh:
Alle bisher,nach meiem Geschmack,sehr gut gelungenen MOBA'S waren in einem solchen Farbton gehalten.

Na denne' viel Spass beim weiterfriemeln!

Nachtrag

Seidenmatt ist die wohl bessere Wahl,reflektiert etwas besser das Licht.
Der genaue Farbton ist letztendlich eine Geschmacksfrage.:wiejetzt:
Schaue aber mal wenn möglich die Anlagen des
MOBA-GOTTES Josef Brandl an:fasziniert::fasziniert::fasziniert:,da wird Dir eventuell geholfen!

Hi Mario,

na, Deine alte Anlage war doch auch nicht schlecht, stell´ Dein Licht mal nicht untern Scheffel. Hast doch genug Platz zum probieren.

Na das sieht ja schon mal gut aus. Schöne Anregung für mich.
Danke für die Bilder

Ralf, bei Betonbauten der Betonbauanfangszeit findet man meist noch die Rundbögen. Offenbar war man da noch von der Ziegeloptik geprägt. Der Spardruck kam dann wohl erst später. (Oder mit dem Stahlbeton?)

.... Oder mit dem Stahlbeton?

Eigentlich ist schon seit dem ollen Herrn Monier fast überall Stahl im Beton. Sebst in Fundamente kommt mindestens eine Bewehrungsmatte oben und unten, durch Steckbügel verbunden.

Wenn das Überwerfungsbauwerk so gefällt, und sogar ein Vorbild hat, ist ja auch wie gezeigt in Ordnung.

Grüße ralf_2

Zurück
Oben