• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Aha, das sagt mir garnix ...
Habt Ihr da ein paar Infos zu ?
Man kann ja nicht alles wissen.

Ich nehme den "Gips", weil er nach dem anrühren eine ganze Stunde bearbeitbar ist und sich super verarbeiten lässt.
Gibt nix schlimmeres, wenn nach 5 Minuten im Becher alles fest ist.

Es gibt auch Anrufschranken ohne Vorhang an den Bäumen.
Meine wird so in etwa wie auf dem Bild zu sehen :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Mini-CIMG0947.JPG

Da kann ich einen Auhagen Bü Schlachten.
Dann noch Die Fernsprecher zum Rufen des Fahrdienstleiters und Hinweisschilder ...
Fein :happy:

Mario
 
So, jetzt ist so gut wie alles vergipst.
Die Weinbergwege haben Talseitig noch Mauern erhalten.
Am Bü wurden noch Fundamente für die Schrankenbäume angelegt.

Was haltet ihr von den Trekkerspuren im Feldwaldundwiesenweg ...

Mario
 

Anhänge

  • Kurvensegment-27.jpg
    Kurvensegment-27.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 248
  • Kurvensegment-28.jpg
    Kurvensegment-28.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 247
  • Kurvensegment-26.jpg
    Kurvensegment-26.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 237
  • Kurvensegment-29.jpg
    Kurvensegment-29.jpg
    122 KB · Aufrufe: 224
Die Spuren schauen gut aus, nur würde ich sie auf eine Senke beschränken.
 
Aha, das sagt mir garnix ...
Habt Ihr da ein paar Infos zu ?
Hallo

ich verwende Acryl aus der Kartusche, billigste Sorte vom Baumarkt, dies hat gegenüber dem Gips den Vorteil, dass es zum einen leichter ist und zum anderen bleibt es flexibel. Bei Gips ist es schon mehr als einmal passiert, das dieser wenn er zu dünn aufgetragen war oder bei Belastung, selbiger gebrochen oder gebröselt ist.
In letzter Zeit habe ich dann das Acryl mit Quarzsand (vllt. geht auch Sägemehl ?) gemischt und so eine Art Spachtelmasse hergestellt. Diese trage ich mit einem Spatel auf, zum glätten geht ein feuchter Pinsel. Das ultimative Mischungsverhältnis habe ich noch nicht ermittelt, ich mache das immer live.

Hier steht auch noch einiges über die Acrylverarbeitung ab #138 der Bärliner Modulisten.

Grüße vom Marko
 
Also irgendwie sieht mir das bisher alles noch viel zu künstlich aus, dem Berg fehlt komplett das natürliche .... ich hoffe die Begrünung "entschärft" das ganze dann noch ein wenig.
 
Nun, Henry, an einem Weinberg ist ja auch nicht viel natürlich belassenes zu finden. Mauern, Wege, Gräben, Stege, Reben an der Schnur gezogen aufgestellt. Mehr isses nicht.
 
Hallo Jungs

Aaaaaah, meine Schranken sind montiert :happy:

Und wie gefällt es euch ?
Es fehlen noch die Andreaskreuze, das Anrufschranken hinweisschild etc ....
Ich muss jetzt erstmal schauen, wie ich die richtigen Farben für die Mauern und die Straße hin bekomme ...
Wie sieht es mit Pulverfarben zum verfeinern der Details aus ?

PS: ich brauche noch Andreaskreuze, wo bekomme ich solche her ?

Mario
 

Anhänge

  • Kurvensegment-36.jpg
    Kurvensegment-36.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 236
  • Kurvensegment-35.jpg
    Kurvensegment-35.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 233
  • Kurvensegment-34.jpg
    Kurvensegment-34.jpg
    138 KB · Aufrufe: 257
  • Kurvensegment-37.jpg
    Kurvensegment-37.jpg
    126 KB · Aufrufe: 279
  • Kurvensegment-38.jpg
    Kurvensegment-38.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 236
Hallo!

Kommt da noch ein Posten hin?
ich frag nur, wel Du bei Vollschranken auch sicher gehen musst, dass kein Vollpfosten zwischen den Schranken verbleibt.

Daniel
 
Daniel ...
Kennst Du dich nicht mit Anrufschranken aus ?
Bist Du ein Eisenbahner ...

Du rufst den Fdl an und erbittest die Schrankenöffnung.
Nach dem Überfahren rufst Du das Verlassen des Bü dem Fernsprecher zu.
Das hört der Fdl ...
Aber nicht vergessen zu rufen !!!

Mario
 

Anhänge

  • Kurvensegment-39.jpg
    Kurvensegment-39.jpg
    108 KB · Aufrufe: 185
  • Kurvensegment-40.jpg
    Kurvensegment-40.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 167
  • Kurvensegment-41.jpg
    Kurvensegment-41.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 152
  • Kurvensegment-42.jpg
    Kurvensegment-42.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 181
Ja geht auch, der Fdl kündigt das dann über die entsprechende Lautsprecherinstallation an. Gibt da solche und solche Konstruktionen.

Gruß ebahner
 
Nee, das darf er nicht, wenn er nicht weis, ob der Übergang frei ist.
Das steht aber auch auf dem Schild !

http://erhard-metz.de/wp-content/uploads/anrufschranke-430.jpg

Hier drei neue Bilder.
Ich habe die Papierschilder, die Pfosten und die Schranken nachcoloriert.
So sehen die Schilder schon viel besser aus.

Mario
 

Anhänge

  • Kurvensegment-43.jpg
    Kurvensegment-43.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 191
  • Kurvensegment-44.jpg
    Kurvensegment-44.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 190
  • Kurvensegment-45.jpg
    Kurvensegment-45.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 182
Ne Automatische wird ja auch vom Zug gesteuert und da muss das Straßenfahrzeug den Bü noch verlassen können.

Meine ist keine normale sondern eine DB Anrufschranke !!!

Anrufschranken sind immer geschlossen und schließen die ganze Fahrbahn ab.
Sie wird nur geöffnet, wenn ein seltenes verirrtes Straßenfahrzeug über den Bü will.
Dort gibt es in der Regel auch keine Kamera.

Bei Halbschrankenanlagen ist das Verlassen des Bü ja kein Thema.
Bei Vollschranken muss ein Fdl im Spiel sein und hat dann eine Kamera ...

Mario
 
Bei Vollschranken muss ein Fdl im Spiel sein und hat dann eine Kamera ...

Auch das scheint ein DB-Phänomen zu sein. :biene: Ich kenne einen (DR)-BÜ (ok, dann eher WÜ) mit Vollabschluss, der weder Kamera noch Fdl in der Nähe hatte aber ne zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn und die Zufahrt zum Ort über den BÜ.

Ok, das war so nicht ganz sauber, ging aber jahrzehntelang gut, bis das EBA kam. ...

Gruß ebahner
 
Zurück
Oben