• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Hallo Cyberrailer

Würde mir sehr gut gefallen wenn es Zwillingsschlagbäume mit Behang wären,uppss sieht ja nach Epoche mind.5 aus.:wiejetzt:
Dafür schon mächtig schnuckelig.:fasziniert:
Allerdings finde ich die gedruckte Folie zu "korrekt" da fehlt son' bisschen die glaubhafte Asphaltoptik und die Begrenzungsstreifen sind mir auch zu winkelig.:biene:
Wenn Du es mit aufkleben derselben versuchst sieht es bestimmt realistischer aus,meint der wohlwollende Vielkuppler aus Bärlin! :traudich:

Jo, ist am PC gemacht.
Die Straße soll leicht geschwungen werden.
Der Teer und die Betonplatten werden später noch gealtert.
Mal sehen wie, mit dem Altern der Landschaft hab ich es nicht so ...
Momentan mach ich den Fahrbelag vom Bü am Weinberg.
Das soll ne Anrufschranke werden, die normal geschlossen ist.
Gibt es in TT Drehkreuze ?

Edit, wird wohl so einer :

http://www.deisterstrecke.de/images/anruf.jpg

Mario

Wenn das Ganze jetzt noch die richtige Farbe bekommt, dann passt das - gefällt mir gut !!!

.

Hi Mario,

wegen der Farbe mach Dir mal keinen Kopf. Haste dabei ja mehrere Versuche "Frei". Ansonsten, Heki bzw. Faller Asphaltfarben sind gut zu gebrauchen. Wobei, bei Deinem kleinen Stück lohnt sich das Selbermischen wohl eher.

Hallo Mario,

mal eine Frage zu der Strasse mit Damm im letzten Post. Hast du für diese Konstellation ein Vorbild? Mir wirkt das zu aufgesetzt und nicht vorbildgerecht. Ich kenne da eher Situationen, in denen die Strasse die Eisenbahn mittels einer Brücke unterquert, wenn die Bahntrasse so auf der Mauer daher kommt. Natürlich mit entsprechendem Einschnitt und Stützmauern auf der Bergseite.

Du meinst ne Unterführung ?

Nee, ich wollte genau sowas haben.
Ach, wäre das alles schon fertig ...

Hier neue Bilder mit Mauern und fast komplett vergipst.

Mario

Anhänge

• Kurvensegment-21.jpg
    Kurvensegment-21.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 242
  • Kurvensegment-22.jpg
    Kurvensegment-22.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 212
  • Kurvensegment-23.jpg
    Kurvensegment-23.jpg
    152 KB · Aufrufe: 196
  • Kurvensegment-24.jpg
    Kurvensegment-24.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 215
  • Kurvensegment-25.jpg
    Kurvensegment-25.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 208
Jepp, ich meinte eine Unterführung. :ja:
Jetzt wirkt das alles so aufgeständert. Wenn die Mauer der Bahntrasse nicht wäre und stattdessen eine Böschung, würde ich das eher als vorbildgerecht betrachten.

Na, da bin ich gespannt. ;)
Eine Brücke, da hast du recht, wäre sicher zu viel des Guten. Bei einer Unterführung hätte die Strasse auf der Bergseite der Bahntrasse ziemlich steil fallen müssen.

Ach, wäre das alles schon fertig ...
Hier neue Bilder mit Mauern und fast komplett vergipst.

Sieht aber inrgendwie wie nen Zuckerhut aus, is mir spontan eingefallen :):fasziniert: Also soll der Hügel so steil sein und was soll er dann darstellen ???:wiejetzt:

Zurück
Oben