• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Hi Mario,
hübsches Filmchen, man bekommt einen guten Eindruck von der Situation.:fasziniert:
Aber auch mit VDSL sehr zäh beim Download. Vielleicht besser in eins der einschlägigen Videoportale einstellen?
 
Bin auch schon ganz gespannt auf´s Video.
20min. mit 6k DSL echt zäh das Ganze. Aber das Video wird das sicherlich entschädigen.. :)
 
128MB - sollte eventuell mal gesagt werden... ;)
 
Hi schmeese,
128MB sind bei halbwegs flotter DSL Leitung kein Problem. Der Flaschenhals muss beim upload vom Ersteller liegen.
 
Sehr schön

Hallo Mario,
beeindruckend, wenn ich richtig gezählt habe, 11 Personenwagen.
Sieht einfach nur toll aus, eine Spielbahn vom allerfeinsten.
Ich lasse 7 Wagen + Lok fahren, mehr passt einfach nicht in den Bahnhof hinein.
Jetzt noch ein bißchen Landschaft, dann sieht es richtig toll aus.

Denny
 
@ Thorsten, Gut dass wir Dich haben… :klugsch:
@Mario, wie willst Du die Diskrepanz (Viaduktsegment – Termitenhügel) lösen? Haste Da schon eine Idee? Ansonsten, haste fein gemacht!!:wiejetzt:
 
Hallo

Hier mal wieder was Neues.
Nich viel, aber man sieht wieder was.
Am Bahnübergangssegment wurde der Raum vom Tunnelportal bis zum Bahnübergang mit einer Mauer ausgestaltet.
Sieht meiner Meinung nach besser aus als eine flache Fläche.

Beim Ecksegment wurde der vordere Tunnel fertig gestellt.
Der hintere Teil des Segments enthält auf dem Berg eine Ackerfläche.
Sieht alles noch etwas komisch aus, weil einige Landschaftsstreben fehlen, aber Fertig wird es wensentlich besser aussehen.
 

Anhänge

  • Bahnübergangssegment-2.jpg
    Bahnübergangssegment-2.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 329
  • Ecksegment-Tunnel-1.jpg
    Ecksegment-Tunnel-1.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 305
  • Bahnübergangssegment-1.jpg
    Bahnübergangssegment-1.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 361
  • Ecksegment-Tunnel-2.jpg
    Ecksegment-Tunnel-2.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 324
  • Ecksegment-Tunnel-3.jpg
    Ecksegment-Tunnel-3.jpg
    118 KB · Aufrufe: 285
Hallo

Sooooooo....

Die Unterführung ist weitestgehend fertig gestellt.
Auf einer Seite fehlt noch eine "Betonwand".
Da sie anders als auf der anderen Seite werden soll, muss ich mir noch überlegen, wie sie aussehen soll.
Die Oberleitung wird knapp unter der Decke geführt.
Bei den Stromabnehmern hab ich da noch genug Spiel.
Ich hatte erst Sorge, das die Unterführung zu eng wird, aber das sieht so echt gut aus.

Es fehlen nich diverse Betonsimmse.
Und wenn zum Schluss alles verspachtelt und geschliffen ist, wird das bestimmt Hammer aussehen.

Mario
 

Anhänge

  • Überführung-10.jpg
    Überführung-10.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 253
  • Überführung-11.jpg
    Überführung-11.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 254
  • Überführung-12.jpg
    Überführung-12.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 250
  • Überführung-13.jpg
    Überführung-13.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 318
  • Überführung-14.jpg
    Überführung-14.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 282
Soooooo...., die Oberleitung ist im Bereich der Unterführung verlegt.
Wenn die Gleise drüber liegen, kommt man hier nichtmehr ran ...
 

Anhänge

  • Überführung-16.jpg
    Überführung-16.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 264
  • Überführung-17.jpg
    Überführung-17.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 262
  • Überführung-18.jpg
    Überführung-18.jpg
    82 KB · Aufrufe: 239
  • Überführung-19.jpg
    Überführung-19.jpg
    153 KB · Aufrufe: 246
  • Überführung-20.jpg
    Überführung-20.jpg
    208 KB · Aufrufe: 237
sehr schön gestaltet, gefällt mir.

Lötest du die Oberleitung auf deiner gesamten Anlage selbst oder hast du nur an der Unterführung die individuelle Lösung genommen?
 
Ich versuche so wenig wie möglich zu löten.
Die Oberleitung, die ich verwende, ist von Sommerfeldt.
Es werden aber auch Teile von Viessmann verwendung finden.
So zB. die Abspannmasten, Rohrauseger und Quertragwerke.
Die Oberleitung werde ich ähnlich dem Hobbex-System aufbauen.
Also Ösen an den Auslegern und Haken an den Fahrdrahtenden zum einhängen.

Bei der Unterführung musste ich die Fahrdrähte an einem Ende umlöten, da der Fahrdraht und das Hängeseil sehr nah beieinander in die Unterführung laufen.
Die Ausleger haben hier noch ein Führungsseil für das Hängeseil bekommen.
Das findet so auch beim Vorbild verwendung.
Ich muss da nur noch ein Auslegerohr für das tief geführte Hängeseil in die Ausleger einlöten.
Bei der Segmenttrennkannte bleibt der Fahrdraht aber nur lose geführt, damit ich ihn abnehmen kann.

Mario
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal ein paar Bilder der Überführung in FMB zu machen. Aber ich hatte voriges Jahr mal nebenbei das Teil mit drauf.
Wie es ausschaut, brauchst du eh' keine weiteren Anschaulichkeiten, oder? :schiel:

Die Brücke ist nur Vormittags in gutem Licht und von der anderen Seite kommt man nicht ran (Bahnhofsseite).
 

Anhänge

  • DSCF8661.JPG
    DSCF8661.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 234
  • DSCF8667.JPG
    DSCF8667.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben