• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Hallo Uwe,
ohne Worte: :bia: und :gutnacht:.

Hallo

So, der Weinberg ist weiter.
Hier mal einige Bilder.
Es fehlen aber noch hier und da Landschaftsprofile

Anhänge

• Kurvensegment-4.jpg
    Kurvensegment-4.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 186
  • Kurvensegment-5.jpg
    Kurvensegment-5.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 170
  • Kurvensegment-6.jpg
    Kurvensegment-6.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 161
  • Kurvensegment-7.jpg
    Kurvensegment-7.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 157
  • Kurvensegment-8.jpg
    Kurvensegment-8.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 207
Hi,

nach dem jetzt Gezeigten, ich bin noch immer der Meinung, ein Deckel wäre besser als dieser "Termitenhügel".
Aber wenn´s Gefällt....:allesgut:

Hi Großer:wiejetzt:,

genau so ist es, Hauptsache ist, dass es Dir gefällt.

Aber Du solltes auch andere Meinungen dulden....

Ähm... Marcus. Schau dich mal am Verlauf des Neckar oder der Mosel um. Da findest du einige dieser Maulwurfshügel. Im flachen Berlin ist sowas natürlich nicht zu finden.

@Mario. Ich beobachte deine Fortschritte schon die ganze Zeit und bin begeistert.

hi captnkork,
naja, sooo flach ist Berlin ja nun auch nich....
Natürlich haste recht, Weinberge sind steil und hoch... ABER das muss auf einer MOBA und wenn es auch "nur" ein IKEA-Regal Kompromiss ist, Glaubwürdig dargestellt werden können. In meinen Augen ist es hier nicht der Fall. Aber uns Mario gefällt es, dann ist es auch okay:fasziniert:

Hi Mario,

gut, ein Gedankenanstoß--- das Brückensegment im direkten Bezug zum , na sagen wir mal, "Weinberg"-Segment= ?Unglaubwürdig? . Auch gefällt mir der, im Gesamtbild doch recht eng wirkende, Radius nicht wirklich. Wenn Du damit leben kannst, ist doch schön… :allesgut:

? Wo ist die geplante Hauptsichtachse?

PS: Stell bitte eine Skizze vom Gesamtplan zwecks der Übersicht ein. Sonst wird das das Hornburger Schießen...

Hi Mario,
ich kann den Marcus schon verstehen, wie ist dein Plan Landschaftsmäßig an dem Brückensegment?
Ich war zwischenzeitlich mal frech und habe dein Foto misshandelt, wenn es dich stört bitte melden, dann fliegt´s natürlich wieder raus.
Ich hätte an der Stelle auf "Vorstadt" plädiert und mit (mehreren) Brücken, schwarz schraffiert, den engen Bogen die Enge genommen. Das braun hingekleckste ist alte Strecke, demontiert, währ son kleiner Hingucker. Gelb Stützmauer, grau Stadtbebauung. ?
was hälst davon, hoffentlich nicht zu spät.

Anhänge

• Kurvensegment-10 extremus bearbeitus.JPG
    Kurvensegment-10 extremus bearbeitus.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 375
Würde die Brücke erst mal nicht verdecken.... :zustimm:

Wenn man von links unten nach oben rechts guckt,( ich interpretiere das hoffentlich richtig) dann verbaust Du Dir mit dem Weinberg den Blick auf die Strecke und die Brücke.

Hi Mario,

also mir gefällt die Weinbergversion schon sehr gut, das sieht bestimmt gut aus. Wie es in der Realität dann aussehen wird, wird sich zeigen. Ich hatte auch schon ein paar Ideen, die sich dann in der Realität als nicht praktikabel herausgestellt haben.

Die zurückgebauten Gleise von jaschs post sehen ebenfalls nett aus, wenn du die Felder im Vordergrund baust, sieht es etwas überladen aus.

Such mal ein Foto von einen Weinberg und platziere es mal, dann wirst du sehen, wie es wirkt, auch wenn es nur 2-dimensional ist.

Viele Spass beim weiteren Bauen

Denny

Hallo

Wie ich finde, passen das Weinbergsegment und das Brückensegment gut zueinander.
So wird zudem das etwas öde mittlere Segment der Ausweiche verdeckt.
Da sind halt nur Mauer und Gleise drauf.
Mit dem Viaduktsegment harmoniert es im Moment noch garnicht, da sich an den Berg die Schlucht anschließt.
Das muss ich vom Landschaftsprofil noch anpassen.

Soooooooo,
der Lückenschluss ist vollzogen.
Erste Testfahrten sind Zufriedenstellend.
Morgen noch eine Weichenstraße mit Stromkabeln versehen, dann mache ich ein Video von der ersten offiziellen Rundfahrt.

Hier mal ein Video von einer der ersten Rundfahrten.
Ich hab extra einen langen EC mit 12 Wagen auf Reisen geschickt.
Funzt auch mit der Tillig Kurzkupplung ohne Entkupplungen ...

www.cyberrailer.de/Videos/Rundfahrt.MOV
128 MB ...

Mario

Zurück
Oben