• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Was ist eigentlich mit den großen freien Bereichen ? Kann man diese nicht auch noch nutzen, um mehr Fläche für Landschaft und / oder Gleisanschlüsse zu erhalten ? Zwecks besserer Zuordnung habe ich diese einmal farblich gekennzeichnet. Ich denke mal, dass der rote Bereich der Zugänglichkeit des Raumes dient, was ist jedoch mit dem Grünen ?

.
 

Anhänge

  • att10c92.jpg
    att10c92.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 245
Das ist natürlich schade, das der Schattebahnhof erst mal wegfällt :(

Hmm jetzt ist doch eigentlich die Eingleisige strecke um den Tunnel überflüssig geworden, was hältst du davon, wenn du die eine Ausfädellung die du schon fertig hast nutzt um von dort aus in einen Schattenbahnhof unter der Anlage zu gelange. Wobei das wahrscheinlich bei der aktuellen Aufstellung Probleme geben könnte, mit der Tiefe vom Viadukt.

Dir wird da schon was passendes einfallen. Ich freue mich schon auf neue Bilder. Jetzt aber erst mal einen guten Umzug.
 
Was ist eigentlich mit den großen freien Bereichen ? Kann man diese nicht auch noch nutzen, um mehr Fläche für Landschaft und / oder Gleisanschlüsse zu erhalten ? Zwecks besserer Zuordnung habe ich diese einmal farblich gekennzeichnet. Ich denke mal, dass der rote Bereich der Zugänglichkeit des Raumes dient, was ist jedoch mit dem Grünen ?

.

Der hat den gleichen Zweck.
Da es eine Regalanlage ist, komme ich so überall an die Regale ran ...
 
Hallo Leute

Mal wieder was von mir.
Das Umzugs-Chaos ist soweit beseitigt und der Regalaufbau beginnt.
Hier kommen die über 2,26m hohen IVAR Seitenteile zum einsatz.
Zumindest an den Wänden vorbei.
Da kann man dann auch viel einräumen, ist ja auch viel da.
Wie zB. die (bis jetzt) 51 Ordner mit Modellbahnzeitschriften ... :boeller:

Die Anlage werde ich wohl relativ hoch einsetzen.
Wie hoch sollte man gehen, oder ab wann wird es zu hoch ?
Ich bin 1,73m :lach:

Mario
 

Anhänge

  • Lauterbach2.jpg
    Lauterbach2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 366
  • Lauterbach3.jpg
    Lauterbach3.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 395
  • Lauterbach8.jpg
    Lauterbach8.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 186
SOK 130cm ist bei den Modulern der Standard. Das geht sogar bei meiner Größe ;D
Ansonsten hängt es doch davon ab, was du drunter bekommen musst. Kistenhöhe usw.

mfg Poldij
 
Hallo Mario,

das mit Ivar ist schon o.k. Und 1,30 m Schienenoberkante ist optimal. Auch wenn Du nur 1,73 m klein bist :brrrrr: Aber Du solltest der Einfachheit halber 2-3 Module zum Herausnehmen einplanen. Dann steht einer Teilnahme an Modultreffen nichts im Wege.

Gruß
Wolfgang
 
Die Idee mit der Drehscheibe ist gut. Könntest Du die nicht in dem großen Endstück unterbringen? Dann fährst Du mit einem Zug runter, schickst eine Lok aus dem Bw nach, kuppelst an, fährst hoch und die alte Lok fährt in das Bw.
 
Hat was, macht bestimmt auch Spaß beim Fahren.

In die Abstellgleise würde ich ohne Schlenker die Gleise planen.
 
Bei Werkzeugmaschinen ist das der Werkzeug-Revolver. Du planst einen Lok-Revolver, nicht übel.
Aber irgendwie erinnert das mehr an die Autostadt Wolfsburg als an einen Revolver (welcher Coleur auch immer).

Naja, deren Türme haben andereseits auch etwas von einem Revolver.
 
Für eine spätere Erweiterung des Lok-Fuhrparks kann ja eine Hebebühne unter die Drehscheibe. Und schon hat man Ähnlichkeiten zu den Autotürmen ;)
 
Hallo Leute

Endlich gibt es hier wieder was zu vermelden.
Die große Steinbogenbrücke ist auf ihrem Platz.
Das Ecksegment musste ich dank eines Vermessungsfehlers komplett zerlegen und nachgeschnitten wieder zusammenbauen.
Die Rahmenblenden haben fast alle noch nicht ihre endgültige Form.
Nach dem Gleisbogen wird sich wohl ein kleiner Tunnel anschließen.

Im Plan sieht man den Standort der zwei Segmente (rot).
Die gelben Segmente sind noch alle zu bauen.

Mario
 

Anhänge

  • Brücke1.jpg
    Brücke1.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 623
  • Brücke2.jpg
    Brücke2.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 594
  • Brücke3.jpg
    Brücke3.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 601
  • Brücke4.jpg
    Brücke4.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 627
Zurück
Oben