• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

@ Daniel

Das hatte ich vor.

Ich tu die tage das Viadukt zusammenkleben.
Dort, wo der verlängerte Bogen und der Stützpfeiler zusammen kommen, werde ich ein Betonfundament hinsetzen.
Die Teile passen eh nur mit etwas nacharbeit zusammen.
Und da ich die Fahrbahn eh noch etwas verbreitern muss, bekommt das Ding noch ziemlich eins auf die Ohren .... :happy:

Anhänge

• Viadukt6.jpg
    Viadukt6.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 328
Ich hätte mich doch sowieso gewundert, hättest du das original aus dem Karton hingestellt :lach:
Werde das mal aufmerksam beobachten, immerhin wollte ich diesen Viadukt früher auch mal verbauen... mag große Brücken :ja:

mfg Poldij

dann wäre der Bogen schön weitergeführt.
Schau mal unter Kettenkurve. Nicht, dass deine Bögen irgendwann mal gerade nach unten gehen.
Die Göltzschtalbrücke z.B. ist anders aufgebaut und häst nur, weil sie "gnadenlos überdiemensioniert" ist, wie unser Statik-Prof gesagt hätte.

@Cyberrailer: nteressantes Thema, will auch grad sowas ähnliche srealisieren. Deshalb die Frage: Komplett selbst Konstruiert oder hast Du da einen Bausatz verwendet?

Danke Poldij! Aber demzufolge keine TT-Brücke?!?

Auf die Bilder warte ich dann mal gespannt! Vielleicht schlage ich mir das mit Auhagen dann doch aus dem Kopf?!? Wer weis.....:fasziniert:

Trotzdem nochmal "nachfrag": Baut kein hersteller weiter TT-Brücken - außer Auhagen und Hack?

@Stardampf: Vielleicht ist das ja meine Epoche? :traudich:
Nee, Spaß beiseite: Habe ordentlich gegoogelt und keine Welle der Beegeisterung für Riha gespürt!
Bei Auhagen z.Bsp. habe ich aber das Problem, das Ding aus lauter Spritzlingen zusammenbauen zu müssen...kann das ein "Aus-Spritzlingen-Bau-Anfängerwerk" sein?

Fehler vom Amt, RIHA und HACK sind ja der gleiche Hersteller (wurde hier ja zumindest mal genannt, die Brücken sehen auch sehr ähnlich aus..)

So schlimm sehen die RIHA/HACK ja nun wirklich nicht aus. Aber wer Perfektion will - Digitalzentrale http://digitalzentrale.de/

Nun ja, bei der Digi-Zentrale habe ich schon reingeschaut, aber als Erstlingswerk....ich weiß nicht...:abfrier:

Hier die nächsten Forschritte :

Die Fahrbahn wurde komplett abgetragen.
Nun kann die neue (breitere) Fahrbahn gebaut werden.

Auf einem Bild hab ich die Segmentgrenze rot markiert.
So bleiben die Pfeiler ganz.

Ich hab mal Fahrzeuge drauf gestellt, damit man sieht, wie groß das ganze ist.

Mario

Anhänge

• Viadukt8.jpg
    Viadukt8.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 387
  • Viadukt9.jpg
    Viadukt9.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 358
  • Viadukt10.jpg
    Viadukt10.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 363
  • Viadukt11.jpg
    Viadukt11.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 332
  • Viadukt12.jpg
    Viadukt12.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 363
Ein schönes Bauwerk, und rundrum kannst du dich mit der Landschaft austoben. Überspannt doch sicher einen Fluss oder Kanal, bei dem großen Bogen :ja:

mfg Poldij

Hallo,

gehe mal von aus, dass mit dem Plan gleichzeitig auch die Raumgrenzen bestimmt sind. Damit entfällt dann wohl der ursprünglich geplante Schattenbahnhof unten links?

Zurück
Oben