• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubtreffen - Sebnitz 2005 - Nachlese

Hallo,

mir haben dei beiden Tage in Sebnitz auch sehr gut gefallen, habe als Wessi mal wieder das fast komplette TT- Programm vor die Augen bekommen waren wirklich schöne Modelle mit dabei. Da kann ich finanziell nich mithalten!
Enttäuschend war für mich der Workshop. Beim zusammenbau der Lok (digital) war das Plastikteil hinter der Lichtplatine zu hoch und drückte somit auf die gesammte Platiene. :mad: Nun ist das kein Problem für mich, Seitenschneider raus und ab damit, aber auf die Frage warum das so sei bekam ich die Antwort " Normalerweise bauen wir ja nur analoge Loks zusammen und da tritt dies Problem nicht auf ". Leute die sich eine TE2 Platine nachrüsten wollen, müssen sich also auf kleinere Basteleien einstellen! Ich finde da das Problem(chen) bekannt war, hätte eine Firma wie Tillig schnell abhilfe schaffen können.
Gruß ralli123
 
columbus210 schrieb:
Bei der Beschreibung der V169 der BundenBahn wird die umnumerierte Bezeichnung mit BR219 angegeben....????????????

Siehe hierzu auch unter www.br218.de den folgenden Text:

"Die Baureihen 210, 217, 218 und 219 mit elektrischer Zugheizung.
Nach dem Auftrag der 214 Serienlokomotiven der BR 216 war für die Deutsche Bundesbahn klar, dass diese Loks den Bedarf an Diesellokomotiven nicht decken konnten. Da es sich aber abzeichnete, die Reisezugwagen mit elektrischer Zugheizung auszurüsten, die V160 (216) aber nur eine Dampfheizung besaß, wurde schon jetzt (im Jahre 1963) mit der Planung eines geeigneten Konzepts begonnen. 1965 wurden nun zwei Varianten der Bundesbahn von den Herstellerfirmen vorgestellt. Zu dieser Zeit war die Motorentechnologie noch nicht so weit fortgeschritten, dass das Konzept der BR 218 griffbereit gewesen wäre. Und deshalb waren nur die Baureihen V162 (Ab 1968: 217) und V169 (Ab 1968: 219) in diesem Projekt wiederzufinden. "

TTG
 
TTsurfer schrieb:
... und bei Modist den Gehäusebausatz für den ETA 177 DR gekauft.

Vom ETA 177 als Fertigmodell stand auch (mindestens) eine ganze Kiste (beim Sebnitzer oder Pirnaer Modellbahnshop?) rum, da habe ich mir doch glatt ein Exemplar mitgenommen. Alles Ausführung DB Epoche 3, noch in der original JATT-Verpackung mit Tüchlein.

TTG
 
Auch von mir erstmal danke

so nun erstmal meine Eindrücke ich werde beim nächsten treffen samstag hinfahren und auch mit mehr geld also alle ACHTUNG für die hervorragenden ROLA Wagen ober hammer geil
und ich werde nächsten monat mit sparen beginnen für die nun bestellte 120er von beckmann in verkehrsrot


die fahrzeugmodelle von herrn lantzsch waren echt klasse er baut immer andere--> das wird teuer
leider hat er keine web seite mehr:-(

und demnächst @cyber wirds noch besser siehe foto im anhang

dieser kommt allerdings nicht vom obigen anbieter sondern von einen bekannten kleinserienhersteller nach meiner frage ob es dieser sei wurde es mit 100 % bestätigt endlich , war ja vor langer zeit einmal auf einen tam katalog -kam allerdings nicht, somit ist wohl jemanden bewusst geworden die modernen modellbahner glücklich zu machen -->freu

hier ein paar fotos
 

Anhänge

  • s_magnum_galerie_general_img10_zoom.jpg
    s_magnum_galerie_general_img10_zoom.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00951.JPG
    DSC00951.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00920.JPG
    DSC00920.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00919.JPG
    DSC00919.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00938.JPG
    DSC00938.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 188
Soderle
Jetzt fehlt auch noch mein (obligatorischer) Kommentar.
Erstmal dickes Lob für die Unterkunft. Wäre die Dusche nicht ständig übergelaufen oder hätte wenigstens noch warmes Wasser gehabt in der Nacht, so wäre es perfekt gewesen. Die Tatsache, das der Wirt morgens um 10 mal ins Zimmer guckte, um zu checken ob da noch jemand pennt, war uns ja wurscht, hatten eh gerade pause :D :D :D (Was doch so´n paar Glas Wein anrichten können *gggg*) In dieser Hinsicht meinen Dank an Robert. (Ich hoffe, die Wände waren dick genug, so das Barnie, Grishan und Jstar ruhig schlafen konnten. :gutnacht: :ichnicht: :heiss: :lol: )
Die "Veranstaltung" selbst war nicht übel, allerdings haben die Preise bei gebrauchten Sachen stellenweise abgehoben. Gebrauchte V75 (???) waren teurer, als die Neuware beim Sebnitzer Shop.
Die Kritik an dem "Firmengeländesprecher" kann ich allerdings nicht teilen. Wenn ich nicht irre, sagte er klar, das es im Sonderverkauf unten Teile für BTTB Modelle gibt, im ersten Stock im Teileverkauf Ersatzteile für aktuelle Tillig-Modelle. (Wobei die Preise im Sonderverkauf der absolute Traum waren....) Was mir bei den Ausstellern aufgefallen war, ist die Tatsache, das Peter Koster mich noch erkannte (sah ihn letztes Jahr das einzigste und erste mal, das war in Meiningen) und ihm auffiel, das ich zugelegt habe, mein Gesicht nichtmehr so krankhaft mager aussieht. Und, Peter Horn, der einen recht glücklichen Eindruck machte. Der Mann legt auf, setzt Ideen um und scheint das entsprechende Echo auch von uns Modellbahnern zu bekommen. Beiden wünsche ich echt alles gute für die Zukunft.
Und was die Truppe angeht, nun, einige neue Gesicher für mich, und mal auch meinerseits ein neues Gesicht für alle anderen *ggg* Hat mich echt gefreut euch mal wieder zu sehen, geärgert hat mich nur, das ich arbeiten mußte und so erst spät am Abend auftauchen konnte. Nächstes mal organisiere ich das für mich besser um mehr Zeit zu haben.
Könnte noch so vieles schreiben, aber vieles davon wurde schon vornweg gesagt, möchte es nicht das xte mal wiederholen.
Fazit: Auch beim nächsten mal bin ich gerne wieder mit dabei.
Bis denne
Stephan + "Begleitung" :D
 
barnie schrieb:
....Anfänglich hat die Lok ja 168 Euro gekostet, doch bereits noch samstag soll der Preis auf 130 Euro gefallen sein. Weshalb eigentlich? Geringe Nachfrage? Laut Fr. Leuschke gibt es nochmals im Dezember-Clubheft eine Bestellmöglichkeit für diese Lok.

Freundschaft!
F.O.


Guten Morgen!

Nö!
Auch Sonntagmittag wurden noch 168,-€ verlangt.
Kommt wohl darauf an, wieviel davon hergestellt wurden. Wenn es recht viele waren, gibt's die ja vielleicht irgendwann billiger, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß das zu dem Preis der Renner war.

Die Lok direkt am ersten Tag noch um 38,-€ billiger zu verkaufen wäre meiner Meinung nach auch sehr ungeschickt und vor allem auch unfair denen gegenüber, die vielleicht schon für 168,-€ gekauft hatten.

Gruß Olaf
 
Leichtmetall schrieb:
...Ich hoffe, die Wände waren dick genug, so das Barnie, Grishan und Jstar ruhig schlafen konnten.

He Leichti, also ich hab fest geschlafen, bis auf die kurze Unterbrechung, als JStar mich gebeten hat in die andere Richtung zu schnarchen ;D
 
Hallo TT!

Eine Sache kommt mir in der Nachbetrachtung von der Sebnitzer Modellschau doch noch komisch vor.
Bei Herr Schauer waren keine Modelle des BDmu zu sehen! Dieser Wagen steht auf der Wunschliste der TT-Bahner sehr weit oben, weshalb konnte man davon nichts sehen? In Dresden bei Detlef Paul waren doch die ersten Spritzlinge zu begutachten. Wieso war Herr Schauer "zu faul" (O-Ton), eine Vitrine mit den Mustern nach Sebnitz zu bringen, wo Sebnitz doch dieses Jahr DIE Leistungsschau in Sachen TT war!

Freundschaft!
F.O.
 
Herr Schauer hat zu einem Frager (Doppelstockwagen) an seinem Stand sinngemäß gesagt : zu Weihnachten hofft er sind sie fertsch.....er meinte damit vielleicht 2005.

gruß johannes
 
Er meint 2005, da er mir bei einem (Shopping) Besuch in seiner Werkstatt die Erscheinung im Halbjahr 2005 zugesagt hatte. Und das 2 Quartal geht m.E. bis zum 31.12.05.
Wenn ich dieser Tage mal wieder bei ihm auflaufen, werde ich noch einmal konkret nachfragen.

Jo, ich meinte Halbjahr, sorry!
 
Die Nachricht hör ich gern, allein der Glauben fehlt mir...!

Wallenstein´s Lager ? Kommentar zur BR 50
bissel faith mußte schon haben !!

gruß johannes
 
Nachdem, was Tillig dieses Jahr alles versprochen und geliefert hat, wage ich mal mit Joe Cocker zu pfeifen:
"Have a litte faith in me..."

Mein Vertrauen geht sogar soweit, dass ich auf eine DB-Variante hoffe...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
stolli schrieb:
1. 5 verschiedene V15 Varianten von Karsei, die Qualität ist inzwischen top!
2. Desiro von oben
3. BR 22 von MMM
4. Eigenbau LKW von 000007gerd
5. es gab tatsächlich bei PSK kurzzeitig die letzten Bausätze der Halberstädter Seitengänger zu unglaublichen 5,-, Drehgestelle zu 4,50 /Paar, aber besser die tillischen nehmen

Tja, die LKW sind leider nicht durch meiner Hände Arbeit entstanden, die Ehre gebürt jemand anderem.
Aber schön sind sie schon.

Ansonsten ist ja schon fast alles gesagt. Ich fands toll, mal die Leute zu treffen, die ich nur hier vom Lesen kannte. Habe zwei angenehme Tage (und Nächte mit Luchs im Doppelbett) verbracht aber bei der Heimreise hat die DBAG auch noch mal alle Register ihres Nichtkönnens gezogen. :)

Ich bin eigentlich froh, dass die 212 von Modist erst nächstes Jahr fertig wird, heuer bin ich schon etwas pleite. Ausserdem bleibt mir der VT98 Triebwagen von Kehrer erspart, Modist baut einen in "richtig Schön".

mfg Gerd
 
Zurück
Oben