• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubtreffen - Sebnitz 2005 - Nachlese

Sebnitz 2005

Hallo aus Berlin,
Ich war Sonntag in Sebnitz und habe es nicht bereut, ich bin überall sehr gut rangekommen konnte alles in Ruhe anschauen, keine Spur von Gedränge,keine Schlange ö.ä.
Sogar einen neuen GHE T1(TTm) von Karsei von einem Händler in der Sporthalle und bei Modist den Gehäusebausatz für den ETA 177 DR gekauft.
alles in allem eine gelungene Veranstaltung und ein dickes Lob an die Organisatoren

Grüße aus Berlin

Hab mein Archiv momentan nicht dabei, sonst hätte ich natürlich mehr Infos geliefert.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe eröffne ich einen neuen Fred an ensprechender Stelle: "TT-Modelle und Ihr Vorbild" Wäre schön, wenn Du uns da Dein Archiv öffnen könntest um das eine oder andere Vorbildfoto beizusteuern. Mein kann ich schlecht nehmen, wegens des Gobbiereids...

Lutz0815 schrieb:
- die Y-Wagen haben Ihr jahrelanges A (Auslaufmodell) verloren - d.h. wohl die Überarbeitung dauert wohl noch?

:argh: och menno.... :(

Stimmt, das A ist im Katalog verschwunden, aber wen wunderts.
lt. Auskunft Tillig am Samstag sind die Y-wagen in all ihren Varianten die Wagen, die mit Abstand sich am Besten verkaufen.
aber wer will, ich könnte noch ein paar Städteex. abgeben (Tilligsche)

Ja, also ich glaube auch nicht mehr an überarbeitete Y-Wagen! Habe mir deshalb gestern auch schon mal meine ersten Peho-Kurzkupplungen gekauft. Lange Winterabende nahen , da werde ich mich mal d'ran machen und die Wagen selbst "modernisieren".

Hallöchen,

war sehr überascht und hab`s nicht bereut dort gewesen zu sein.
Im Sonderverkauf gab`s genau das Richtige für mich zum Basteln...die 38.

Leider konnte ich nicht alles in Ruhe betrachten(Beckmann, Karsei, die schönen Anlagen), da ich den Workshop mitgemacht und diesen auch zeitlich aus einem best.Grund ausgenutzt habe.

Ansonsten sehr gelungen!Ein großes Lob!

Der Katalog ist nicht nur ein wenig überarbeitet worden, das wäre untertrieben...nein er ist eigentlich komplett neu aufgezogen worden.
Man findet viele Details, wie man Sie auch von den alten DDR-Katalogen kennt, wie z.B. vorbildgetreue Zugläufe, oder mehr Modell und Vorbildbilder als in den letzten Katalogen.
Insgesamt sehr schön gemacht im Gegensatz zum alten Katalog!

So, jetzt kommen meine bilder.

Sepp

Anhänge

• BR 22 MMM.JPG
    BR 22 MMM.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 119
  • Beckmann BR 38.JPG
    Beckmann BR 38.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 75
  • BR 24 PC Lorenz.JPG
    BR 24 PC Lorenz.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 114
  • BR 218 Versuchslack.JPG
    BR 218 Versuchslack.JPG
    33 KB · Aufrufe: 124
  • BR 118 Modist.JPG
    BR 118 Modist.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 142
So, weiter gehts:

Sepp

Anhänge

• Desiro II.JPG
    Desiro II.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 83
  • Desiro III.JPG
    Desiro III.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 94
  • Desiroo I.JPG
    Desiroo I.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 79
  • Modist VT 98.JPG
    Modist VT 98.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 112
Nun die Formen für den Desiro.

Sepp

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 82
Hi!

Wollte euch noch erzählen, dass es bei Gabor jetzt 4 PKW Trabant bzw. Wartburg 311 als Standmodelle zur Beladung der Autotransportwagen gibt (Preis: 12,00 Euro).

MfG JPP

Olaf B. schrieb:
Was hat der Bausatz eigentlich gekostet?
110 Euro

Das Ding war gegen halb 2 Samstag bereits ausverkauft.

Die Warteschlange war bisweilen wirklich unerträglich, sie stand zumindest in keinem Verhältnis zu dem Angebot.

By the way, hat eigentlich noch jemand eine Pufferbohle einer Fotolack-86 übrig? Ich habe leider eine zu wenig...

Freundschaft!
F.O.

Danke, barnie!

Für den Preis hätte ich auch zugeschlagen, obwohl Bausätze nicht so mein Ding sind. Na gut! Dafür braucht man gestern überhaupt nicht anstehen.Zum Glück! Den mehr wie diverse Ersatzteile gab's ja eigentlich nicht mehr.

@ JPP

Naja, rollen tun se alle ni bei Gabor, aber du meinst sicherlich das an diesen Modellen keine einschlgbaren Vorderräder gibt??????
PS. mir hat der Ikarus gefallen von Gobor.
Gruß Ingo

TT-Fahrer schrieb:
Scheinbar bin ich der erste, der noch am Modist-Stand die ersten lackierten Ätzteile vom VT98 DB gesehen hat
Sagt mal, gibt es davon hier im Thread eigentlich Bilder? Ich habe nichts gesehen oder habe ich was übersehen? Aber bitte nicht :ballwerf: wenn ich was nicht gefunden haben sollte...

Freundschaft!
F.O.

Nochmal E43

Kleine Zugabe in der Bedienungsanleitung der E43. Da hat sicher jemand noch nichts von der Rechtschreibreform gehört. [/ironie]

Anhänge

• E43b.jpg
    E43b.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 206
ghost-mike schrieb:
Laut Aussagen eines Herren am Tillig? Verkaufsstand im Gymnasium. Oder war der Stand vom Sebnitzer Shop?
Das war der Stand vom Modellbahnshop Sebnitz! Tillig verkauft ja keine Sachen direkt - außer Ersatzteilen!

@Columbus: Hast du noch kein Luna-Prospekt? Wenn nicht wird es Zeit! Kann dir eins besorgen!

coppy schrieb:
Da hat sicher jemand noch nichts von der Rechtschreibreform gehört. [/ironie]
Nun, das scheint ein interner Vermekr zu sein.

Anfänglich hat die Lok ja 168 Euro gekostet, doch bereits noch samstag soll der Preis auf 130 Euro gefallen sein. Weshalb eigentlich? Geringe Nachfrage? Laut Fr. Leuschke gibt es nochmals im Dezember-Clubheft eine Bestellmöglichkeit für diese Lok.

Freundschaft!
F.O.

Zurück
Oben