Hallo,
nach 12 h Bahntechnischen Erkundigungen u.a durchs Vogtland und einen kleinen Abstecher nach .cz bin auch ich wieder in der Heimat eingetrudelt! Trotzt des suboptimalen Wetters habe ich eingige Eindrücke und
mitegenommen (die müssen aber erst entwickelt werden ...).
Das Treffen in Ulbersdorf hat mir viel Spass bereitet, an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Robert fürs organisieren! Es ist doch gut, wennn man jemanden hat, der sich vor Ort auskennt ...
Am Samstag habe ich mir die Beine in den Bauch gerannt, nachdem ich nicht nur zwischen den Veranstaltungsteilen, sondern auch noch zum Bf. und zum Viadukt zum Knipsographieren gelatscht bin. Aufgrund des 2h Taktes muss man da ja etwas Zeit mitbringen bzw. genauer Planen - und dadurch habe ich doch glatt das 14h Treffen verpasst :-((
Insgesamt bin ich viel Geld losgeworden, u.a. habe ich mir bei Modist einige GW zugelegt, bei Sebnitzer Shop reduzierten Containerwagen (hallo Eurofima!) und noch ein Bm -
Wagen set. Aber die Krönung meiner Sammlung ist ab sofort die 163 DB - die fand auch am Samstag abend schon so einigen Anklang :jump.
Und endlich haben auch ein paar Gabor-Automodelle den Weg auf meine Anlage gefunden.
Ansonsten habe ich mir das Werk angeschaut, dabei ein paar Ersatzteile mitgenommen (Besch*enerweise bekommt kleine Fensterbänder), den Sonderverkauf habe ich dann aber geknickt und bin gleich noch weiter ins Werksmuseum, das ich ja noch nicht kannte. Etwas knickrig war, dass man dafür dann extra Eintritt zahlen musste (bin ja kein Clubmitglied).
Alles in allem ein tolles Wochenende!
Luchs.