• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubheft 5 und Workshoplok 2007

Neuauflage der WS-Loks 118 585-x und V60 1201?

• Umfrageteilnehmer
    189
Daß hier noch keiner von "strafrelevatem Betrug" geschrieben hat, wundert mich inzwischen.

Diese neuerliche Diskussion , angezettelt von Schlagzeug... ist einfach nur
proxy.php

Oder wollt er uns diese seit langem bekannten Umstände nicht gloobn?

Der Sinn dieser Workshopmodelle ist meineserachtens eine Wertstabilität oder gar Wertsteigerung.

Du kannst deine Meinung haben und behalten, aber das ist eher fragwürdig. :boeller:

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, daß nach Berechnungen namhafter Astrophysiker in spätestens 6 Mrd. Jahren auch das teuerste, seltenste, gesuchteste... Modell in Schall und Rauch aufgehen wird? :boeller:

Da muss ich Dich enttäuschen, es raucht schon in 4 - 4,5 Mrd. Jahren.
Nu aber schnell :wech:

Ansonsten kann ich der Diskussion nichts abgewinnen, ausser das es wieder keine Annäherung der Standpunkte geben kann. Für gewöhnlich ist eine Diskussion dann tot (oder wiederholt sich endlos :dontfeed: ).

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Des einen Uhl ist des andern Nachtigall (Schrob ich das schon mal? Gerade Déjà-vu gehabt)

Ja,hast Du.

Ich freu mich sehr an die beiden Modelle kommen zu können,vor allem über die 118,die V60 ist nicht so wichtig für mich.
Und nochmehr freu ich mich das ich dafür keine Mondpreise bezahlen muss.

das einzige, wozu diese unsägliche Diskussion gut ist, ist die Erinnerung an meine noch rechtzeitig auszufüllende und einzuschickende Clubanmeldung - mit der Bestellung der EXCLUSIVEN 118 585.

Jawoll, dann werde ich auch irgendwann eine haben.
Naja - wenn's das nicht gegeben hätte, wäre ich auch nicht daran gestorben. Aber so freue ich mich dafür, diesen betrieblich gut einsetzbaren Exoten irgendwann in meinem Fuhrpark zu besitzen.

Wertzuwachs wird er bei mir sowieso nicht erzielen, da er dann "total verbastelt" wird und kein Sammleroriginal bleibt - da kommt wie üblich ein 4-Funktionsdecoder rein, und ich denke, daß er (der Exot - nicht der Decoder) auch Betriebsschmutz bekommen darf - soll ja echt aussehen. Und deshalb ist MIR das mit dem Wert total wurscht. Und ich toleriere es auch, wenn andere das eben ganz anders sehen. Aber vom ständig sich die gegenteiligen Meinungen mit Effet an den Schädel knallen wird sich nichts tun - die Modalitäten beim Tillig-Club werden sich nicht ändern, und es wird sich keiner vom um 100% kontroversen Standpunkt seines Gegenpart überzeugen lassen. Aber wenn's zur Senkung des Pulses dient, hier mal reinschreien zu dürfen, dann nur zu - man muß es ja nicht zwangsläufig lesen.

Hab ich mich nun doch hinreißen lassen, hier auch 'nen blöden Spruch zu schreiben ... naja. Bin eben auch nicht besser ...

So, wo waren denn nun die Anmeldeformulare gleich hingekommen - sch... Papierkram, ständig weg ...

und wenn jetzt gleich wieder jemand darüber schimpft, bekomme ich noch eine Erinnerungsmail - kann's also nicht wirklich vergessen, mich anzumelden ...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, daß nach Berechnungen namhafter Astrophysiker in spätestens 6 Mrd. Jahren auch das teuerste, seltenste, gesuchteste... Modell in Schall und Rauch aufgehen wird? :boeller:
Da muss ich Dich enttäuschen, es raucht schon in 4 - 4,5 Mrd. Jahren.
Nu aber schnell :wech:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Meine Fresse, wie schnell die Zeit vergeht... :machaugen

Diese neuerliche Diskussion , angezettelt von Schlagzeug... ist einfach nur
Oder wollt er uns diese seit langem bekannten Umstände nicht gloobn?

Du kannst deine Meinung haben und behalten, aber das ist eher fragwürdig. :boeller:

Lieber Stolli,

ich denke das es mir als freier Bürger doch genemigt ist hier meinen Unmut zu äussern. Im übrigen werde und habe ich das nicht nur hier getan.
Ich gebe zu in erster Linie Sammler von Modellen zu sein. Sicherlich macht es mir auch Spaß festzustellen Wertsteigerungen bei dem ein oder andere Modell zu haben. Wobei Wertsteigerung sicherlich subjektives im Auge des Betrachters liegt.
Ob du meine Meinung teilst oder nicht, will und kann ich nicht beeinflußen. Ich bleibe jedoch bei der meinigen.

Ich finde es jedoch vermessen mir Fragwürdigkeit zu unterstellen.

Ich verweise nochmals auf die Äusserung vom Tilligclub die magicTTfreak als Anhang in seinem Beitrag 194 verwendet hat.

Mit besten Grüßen

Schlagzeugfan

Das war mir klar, daß am Ende immer mit der "Keule Meinungsfreiheit" gekommen werden muß, hab nur drauf gewartet...wat mutt dat mutt halt :wech:

PS: ich meine mit "Fragwürdigkeit" die Wertstabilität bzw. -steigerung-du hast das mistverstanden. :allesgut: Erwiesenermaßen sind die meisten Clubmodelle keine gute Geldanlage (mehr).

Ich persönlich finde die 118 ohne den V-förmigen Frontlack potthässlich, ganz ehrlich...
Aber die V60 im rot/weißen Lack ist klasse.

meine Meinung...

mfg Poldij

Vt 18.16

welchen VT soll ich den nun kaufen
1.Kress im Dezember
2.Piko im Mai
3.Kühn im August
4.Tillig im März
das Jahr ist unbekannt:allesgut:

Verspäteter Faschingsscherz...auf unsere Kosten.:allesgut:

ist in einem der letzten club hefte ein kalender für 2007 gewesen?

an mir ist der scheinbar vorbeigegangen...
vielleicht sollte ich frau leuschke mal anmailen, ob ich noch einen bekomme, dass es keinen gibt, kann ich mir kaum vorstellen.

lulu muss nun vorerst mit dem pirelli kalender vorlieb nehmen ;-)

genau in der Mitte: habe die V60, war mein Club-Einstiegsmodell.
Wie nun abstimmen ?

* ich habe nichts dagegen, daß andere die V60 auch bekommen
* ich selbst möchte die 118 gerne noch haben ...

das läßt die Umfrage so nicht zu, genaugenommen ßte ich 2x abstimmen - je einmal für jede Lok.

Aber so wichtig ist mir das nicht, deshalb: Thema durch :)

Unsere Umfrage ist eh ohne Belang...wichtig war die Bestellung in S.

Stümmt genau, vorhin gabs wieder ne Ladung vom städtischen Mostrich :essen:

Entscheidung ist gefallen!

Grad ebend ist Clubmagazin 1/2007 bei mir eingetrudelt. Nur mal die interessanten Neuigkeiten-Es wird KEINE Wiederauflage geben.
Club Sondermodell wird der Palminwagen von PSK, die Farbgebung des NOHAB Demonstrators wird nicht geändert, da 1. das klassische Modell aus anderen Spurgrößen bekannt ist, und 2. der Demonstrator für die MAV bereits die spätere Dachgestaltung der NSB-NOHABs hatte und mit der vorhandenen Form nicht realisiert werden kann.

Gruss Andreas

Zurück
Oben