• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubheft 5 und Workshoplok 2007

Neuauflage der WS-Loks 118 585-x und V60 1201?

• Umfrageteilnehmer
    189
schade, wird es halt nix mit einer V60 im Messelack :garf4:

P.S. der Palminwagen ist im H0-Neuheitenprospekt als Modell drin, auf den freu ich mich schon.

mfg Poldij

Hallo

Dann sollten sich die Clubmitglieder die die Clubloks bei Ebay verticken

endlich mal gedanken machen wenn diese an Nichtclubmitglieder

verkauft werden ob da die Exclusivität gewahrt wird.:bruell:

Aber drüber aufregen wenn die Serie für Clubmitglieder aufgelegt

werden soll.

MFG

ja ich find es schade, denn ich war damals zum Clubtreffen verhindert hat sich alles überschlagen ... von Anfang an dabei und keine 118er war erfreut über die Umfrage/Ankündigung aber was soll man machen vieleicht kommt wieder mal so ein Modell.
Die zweite oder eigentlich fast erste Workshoplok war ja auch das Serienmodell 118 714-5
trotzdem bleib ich weiter dabei und freue mich über einige der anderen Neuheiten ... muss nur noch schnell mein Kehrer-Modell loswerden :argh:

Wie Meister Tillig sagte:
ES ist nicht möglich, es allen Recht zu machen, es wird immer kritische Stimmen geben.
Und ich denke, er tut besser daran, sich an einmal getroffene Aussagen zu halten, als um der Kohle wegen seine eigenen Aussagen Lügen zu strafen. Das schafft wieder etwas mehr Vertrauen.
Verstehen kann ich beide Seiten, aber einer wird halt immer den kürzeren ziehen.
Stephan

Hat jemand neben den ganzen Käuflichen Dingen die selbstgebaute P4.1 bemerkt?

Ein feines Teil, hat jemand Danken zum Original? Für den Nachbau... hab leider nur das Tenderlokarchiv...

mfg Poldij

tangolima schrieb:
Dann sollten sich die Clubmitglieder die die Clubloks bei Ebay verticken endlich mal gedanken machen wenn diese an Nichtclubmitglieder verkauft werden ob da die Exclusivität gewahrt wird.
Aber drüber aufregen wenn die Serie für Clubmitglieder aufgelegt werden soll.
Nun ja, den späteren Verkauf kann man ja nun schlecht verbieten. Es ist zwar schade aber nicht zu vermeiden. Nicht jeder braucht ja das Modell für seine Epoche oder Sammlung, möchte den Zusammenbau beim Workshop deswegen aber nicht missen. Die Exklusivität bleibt meiner Meinung nach aber trotzdem erhalten. Es kommt nicht darauf an wer so ein Modell besitzt sonder wieviele so ein Modell besitzen. Es wird doch wohl keiner glauben das jetzt nur Clubmitglieder die so eine Lok noch nicht ihr Eigen nennen eine bestellt haben. Ne ne, da sind 100%ig viele dabei gewesen die bereits eine besitzen und sich bei einer Nachauflage einen guten Gewinn beim Weiterverkauf ausgerechnet haben.

Ick sach ma so, wah: ich hättet jerne, wenn mir zum jejebenen Zeitpunkt jemand sachen könnte, wah, wat ick am Wojchshopmodell allet umändern mütje wah, das dit Din g jutt wird, wah.

Probleme Motor

Bin heute erst dazu gekommen meine Workshoplok von 2007 zusammenzubauen.

Beim Funktionstest des Motors ist mir folgendes aufgefallen:

Motor außerhalb des Rahmens getestet -> läuft gut

Motor im Rahmen getestet -> wird nach kurzer Zeit immer langsamer ohne Änderung der Fahrspannung, bleibt aber nicht stehen

Woran könnte dies liegen?

Marc

Zurück
Oben