• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubheft 5 und Workshoplok 2007

Neuauflage der WS-Loks 118 585-x und V60 1201?


  • Umfrageteilnehmer
    189
@Gruenes-Herz:
Keine Wiederauflagen - weil nicht genügend Bestellungen oder weil zu viel Meckerei?

Andi
 
Versteckspiel?

Welcher "Angel-Sachse" versteckt sich denn hinter "King Diamond"(um mal eine schon in "grauen Vorzeiten" gestellte Frage aufzugreifen)? :braue:
So ganz des Deutschen unkundig bist Du nicht, warum dann nicht auch hier: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=239301&postcount=40
Vielleicht wäre auch der Verzicht auf Beiträge in jedweder Sprache ein Gewinn?

Thomas
 
Keine Neuauflage!

Da haben die Einsprüche ja zum Glück doch was bewegt. Mir fällt ein (Kiesel)-stein vom Herzen.



@LiwiTT
Der "Angelsachse" ist mir schon lange aufgefallen. Da steckt bestimmt ein ganz kluger Fremdsprachenfan dahinter! Dinglish wäre orgineller.
Ich lese nix mehr von Ihm.
 
Doch keine Neuauflage

Über die Entscheidung seitens Tillig freue ich mich. Scheinbar waren doch sehr viele gegen eine Neuauflage.
Mit gutgelaunten Grüßen

Schlagzeugfan
 
Ich habe keine der ursprünglich geplanten Wiederauflagen bestellt, halte die Entscheidung aber für falsch.

Äußert sich Tillig im Club-Heft denn nun zur BR 50 und dem VT 18.16?

Andi
 
Ich habe keine der ursprünglich geplanten Wiederauflagen bestellt, halte die Entscheidung aber für falsch.

Äußert sich Tillig im Club-Heft denn nun zur BR 50 und dem VT 18.16?

Andi

Hi Andi,

ja, die 50.35 kommt im 3. Quartal und der VT18.16 ist gestrichen!!!
Ich finde beide Entscheidungen sehr gut. Die Altbau 50er dann 2008.

Gruss Siebi.
 
@Siebi:
Danke. Eine vernünftige Entscheidung, und das Kapitel Händlergeschwätz ist um einen Eintrag reicher.

Lustig finde ich auch die Schlagzeile auf dem Titelblatt (eben kam der Club-Newsletter): Die 86 nach ihrer L7.

Andi
 
Eine Bemerkung noch zum Clubheft 1/2007-habe es nur überflogen.

Das Editorial wurde von Mr. Tillig geschrieben. Man kann in dem Text viel herauslesen. Die Infrastruktur der Spurgröße TT wurde von Tillig am Leben erhalten. Den Rahm versuchen nun andere auch abzuschöpfen-sicher hat er mit der Darstellung recht-aber das wirkliche Leben ist immer härter.

Die Seitenhiebe sind berechtigt-zu den Herstellern, welche nur lukrative Triebfahrzeuge herstellen/vertreiben. Zum Vt 18.16 ist nicht von einer Einstellung geschrieben worden-hier wurde nur eine Formulierung gewählt-wie... das man den VT nicht im Neuheitenblatt vorfindet...!? Aber vielleicht ist der VT auch schon begraben.

Fazit: "Überraschungen sind im ganzen Jahr möglich" so von Mr. Tillig dargelegt.

johannes
 
Die Seitenhiebe sind berechtigt-zu den Herstellern, welche nur lukrative Triebfahrzeuge herstellen/vertreiben.
johannes

Sind die DR V180, die 243, 250, V100, 101, DB 218, BR86, BR 01 etc keine lukrativen Modelle?

Mich zwingt niemand meine Arbeit so zu machen, wie ich es für richtig halte. Tillig zwingen höchstens die Banken und Geldgeber vernünftig zu wirtschaften - und das ist auch gut so, wie er richtig wirtschaftet wird nur die engere Geschäftsleitung wissen.
Dass bestimmte Modell (Senftopf) ein - aus Modellbahners Sicht - hohen Reibach machen können, weiß Tillig und Co mit Sicherheit.

Leider habe ich keine paar 100.000 Euro, um die Entwicklung und deren Umsetzung zu finanzieren...
 
Neuauflage Club 118

Was soll dann die ganze Aktion mit dem Abstimmen? Scheinbar haben sich ja genügend Interessenten gefunden, die diese Lok noch haben wollten. Jetzt macht der Club einen Rückzieher wegen ein paar Schachtel- und Vitrienenbahnern, die ihre Felle davon schwimmen sehen. Ich find sowas nur kindisch.....
 
Das Nichteinscheinen der Clubmodelle ist der Hammer-das hätte wohl keiner erwartet und es widerlegt den Vorwurf, daß Tillig aus allem und jedem Kohle scheffelt.
Scheinbar geht es T. ganz gut und die Kritiker haben sich durchgesetzt-auch gut aber nur weil ich beide Loks habe.
Ärgern werden sich wohl die welche ihre schnell bei ebay verkloppt haben.:auslach:
 
Das Editorial...

...vom Herrn Tillig gefällt mir gut.
Zum Streichen der Neuauflage, sehr gut das man sich daran errinerte was man selber mal in Sebnitz so herausgeben hat an Statements. Und jetzt braucht keiner mehr jammern, das Thema ist anscheinend vorbei.
Im Heft auch eine ausführliche Beschreibung der neuen 86er darin auch der Standpunkt das die Sebnitzer das gelbe Licht besser finden als weißes. Muß man wohl endgültig akzeptieren.
Alles in allem gefällt mir das Heft gut.
 
Hi

Ich fand die Nachfrage auf Neuauflage der Clubmodelle gut.
So sind kurz bei Ebay die Preise gefallen.So das ich die 118 Sparlack
für 160€ bekommen habe.Bevor die Preise jetzt wieder anziehen.
So ne´ Korken könnten die Hersteller öfter raushauen dann bekommt man auch wieder was günstig bei Ebay.:ironie:

gr,Andreas
 
Es ja schön, dass sich die "Schätzesammler" durchgesetzt haben, am besten gleich mal den Tresor öffnen und schauen, ob noch alles da ist. :gruebel:

MfG
 
Die Umfrage mit 199 Teilnehmern im Board scheint demnach mal wieder nicht die große Wirklichkeit wiederzuspiegeln.
Ob daraus die prinzipielle Bedeutung des Boardes herauszudeuten ist, hoffe ich mal nicht.
Aber immerhin haben die Stimmengeber von mir egal,habe modelle bin dagegen und habe nicht und bin dagegen grad mal so viele stimmen wie die klaren Befürworter...

LuLu freut sich über die Schätze ;-)
 
Es sind ja wohl hunderte Bestellungen eingegangen, was nicht anders zu erwarten war.

Aber Tillig wollte die alten Clubber nicht verprellen, das ist ok, und tut ebay einen großen Gefallen.
 
...vom Herrn Tillig gefällt mir gut.
Zum Streichen der Neuauflage, sehr gut das man sich daran errinerte was man selber mal in Sebnitz so herausgeben hat an Statements. Und jetzt braucht keiner mehr jammern, das Thema ist anscheinend vorbei.
.


Tja komischerweise hat man sich im Jahr als die V60 als Workshoplok auf dem Plan stand auch nicht daran gehalten und im Herbst damals ne Nachproduktion gemacht (die Nummer des Clubhefts in dem es stand weis ich leider jetzt nicht auf Anhieb).
Im Endeffekt haben sich da einige Wenige, die unvernünftig viel Kohle für die Loks bei Ebay bezahlt haben durchgesetzt. Und nur weil sie sich darüber ärgern, wesentlich mehr bezahlt zu haben als eventuelle Käufer der geplanten Nachauflage. Es hat also nichts mit der Sorge um die Exclusivität der Workshopmodelle zu tun (wie im Artikel geschrieben), sondern lediglich die Sorge um den eigenen Geldbeutel.

Es ist halt wie in der Politik: Da stellt sich auch ne Minderheit mit den fadenscheinigsten Begründungen (Politiker) gegen den Willen der Mehrheit (Volk).
 
Ja stimmt, von der V 60 gabs eine kleine Nachproduktion im selben Jahr. Wahrscheinlich war die Nachfrage grösser und konnte mit dem Workshop nicht ganz gedeckt werden.
Es ist aber eine andere Sache wenn man das ganze Jahre später noch mal machen möchte, nur um irgendwelchen zu spät gekommenen Mitgliedern eine Freude zu bereiten.
Die Aussage zur BR 118 war damals eindeutig. "Dieses Modell wird einmalig nur für die Teilnehmer am diesjährigen Workshop aufgelegt. ...." Nachlesen kannst du das hier. Gut das Tillig sich nun doch an das Damals gesagt hält.
Also kann man das auch keineswegs mit der Politik vergleichen denn da gilt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". :ja:
 
Zurück
Oben