...gehört zur TT-Geschichte wie HJT. Und redet noch jemand über ihn?
Soll ich ein Thema über Ihn eröffnen?
Ich würde lieber über "seine" 4-achsigen Rekowagen reden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...gehört zur TT-Geschichte wie HJT. Und redet noch jemand über ihn?
Und warum nicht Russland---ach die hatten keine ernsthafte Währung.
Dr. Wilfer wird mit Sicherheit zu der damaligen Zeit genügend zu tun gehabt haben, um die Firma Piko wieder auf Kurs zu bringen. Für diese gab es zu dieser Zeit genau zwei Möglichkeiten: Entweder Privatisierung oder Schließung. Die Übernahme von Piko war da bereits über ein Jahr Geschichte, bevor BTTB Zeuke Insolvenz anmeldete (Piko Spielwaren GmbH - Übernahme ab 01.05.92 - // BTTB Zeuke GmbH Inzolvenz zum 30.07.93). Gut das Herr Wilfer dieses immense Risiko auf sich genommen hat und Piko, gegen alteingesessene Platzhirsche, am Mart positioniert hat. Das er jedoch einmal Fahrzeuge in unserer Spur fertigen lässt, hätte zu jener Zeit sicher keiner gedacht. Damit hat er auch bewiesen, das in dem "eng begrenzten Markt TT" Gewinne zu generieren sind....
Keiner kann in der Rückschau sagen ob ohne Parisel die ganze Kiste TT nicht geschlossen worden wäre oder ob Herr Wilfer ausgebootet wurde und die Spur TT nicht eigentlich jetzt die Umsatzstärkste Spurweite wäre....
Der lustige Brillendoktor heißt Wilfer. Ohne t.....Dr. Wilfert.........Herr Wilfert....
Der lustige Brillendoktor heißt Wilfer. Ohne t.....
..na und?
Hallo!
Nur müssen die Herren Wilfer und Tillig mehr richtig gemacht haben als Herr Parisel. Ihre Firmen gibt es noch immer, und das ganz ohne Pleite.
Daniel
Während es mehr oder weniger nur BTTB für TT gab, konnte Piko kompatible Sachen für den großen H0-Markt herstellen ohne sich groß um die Verbreitung der Spur H0 zu kümmern.