• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

Warum fängst du jetzt auch noch wieder damit an? Busch hatte das doch schon erklärt. Können wir das jetzt abschließen?

Update zur Baureihe 56 in TT

Aktuell laufen mit den ersten fahrfähigen Baumustern die wichtigen Techniktests. Dafür haben wir uns eines der Modelle geschnappt und es direkt auf unserem TT-Neuheiten-Diorama in Szene gesetzt. Das gezeigte Modell weist dabei noch keinerlei Bedruckung auf und stellt ein reines Funktionsmuster dar. Ein spannender Schritt auf dem Weg zur Serie – und ein schöner Vorgeschmack darauf, wie die Baureihe 56 später auf der Anlage wirken wird.

Schön gemacht.
Sie humpelt etwas. Oder liegt es am Gleis?

Update zur Baureihe 56 in TT

Aktuell laufen mit den ersten fahrfähigen Baumustern die wichtigen Techniktests. Dafür haben wir uns eines der Modelle geschnappt und es direkt auf unserem TT-Neuheiten-Diorama in Szene gesetzt. Das gezeigte Modell weist dabei noch keinerlei Bedruckung auf und stellt ein reines Funktionsmuster dar. Ein spannender Schritt auf dem Weg zur Serie – und ein schöner Vorgeschmack darauf, wie die Baureihe 56 später auf der Anlage wirken wird.

Ist in dem gezeigten Modell schon der endgültige Decoder verbaut?
Die Langsamfahreigenschaften sehen gut aus.

@Busch_Modell
Danke für das Video. Das schaut doch schon gut aus.
Auch wenn noch ein nicht finaler Arbeitsstand macht das Modell optisch schon echt was her.
Viele angesetzte und freistehend ausgeführte Anbauteile.
Wenn die Fahreigenschaften auf dem gleichen hohen Niveau liegen, welches der gezeigte Arbeitsstand bezüglich Detaillierung andeutet, dann wird's ein tolles Modell.
Ich freue mich auf das Modell dieser bulligen und kompakten Güterzuglok.

Ich bin etwas von dem Vorläufer irritiert. Soll das so?
Ansonsten ein Modell auf das ich mich sehr freue.

Anhänge

• Screenshot_20260130_151118_Chrome.jpg
    Screenshot_20260130_151118_Chrome.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 172
@Busch_Modell
Es sieht schon sehr gut aus auf dem Video.
Aber schaut mal, das der Dampf im Stand komplett aus dem Schornstein raus geht.
Es sieht so aus, als ob er sich im Kessel verteilt. An der Rauchkammertür kommt Dampf heraus.
Das schadet eventueller Elektronik im Kessel.

Viele Grüße
Gerd

Schön gemacht.
Sie humpelt etwas. Oder liegt es am Gleis?
Sie humpelt tatsächlich ein wenig. Die Lok wurde schon 15-20 mal auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt.
Sie ist nur ein reines Funktionstestmuster.
Ist in dem gezeigten Modell schon der endgültige Decoder verbaut?
Die Langsamfahreigenschaften sehen gut aus.
Nein noch nicht der Finale.
Was ist das für ein seltsames Geräusch fast zum Ende des Bremsvorgangs? Klingt ein wenig nach Blaulicht?!?
Das kleine quitschige Geräusch? Das ist der Dampfausstoß.

... ich finde die offenen, ehrlichen Informationen von Busch sehr gut, man fühlt sich als potentieller Kunde gut informiert, "behandelt" und man nimmt die Fragen ernst!

Hallo Fa.Busch
Den T174 habt ihr in Orange mit DR Logo nur auf dem Wagen im Angebot.
Welch Unterschied besteht zu diesem, außer dem Logo?
Danke
IMG-20260130-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... ich sage mal, nach Ansicht der unsrigen ... Keiner.

Schade das man die Räder mal absolut nicht getroffen hat :-( in H0 sehen die stimmig aus , aber in TT ?
Leider hat es Jano damals auch nicht getroffen mit den Rädern .

Deswegen fragte ich nach einem eventuellen weiteren Unterschied zu dem auf meinem Bild.

Hallo Fa.Busch
Den T174 habt ihr in Orange mit DR Logo nur auf dem Wagen im Angebot.
Welch Unterschied besteht zu diesem, orangen außer dem Logo?
Das du den Wagen gerne ohne Bagger von mir bekommen kannst.

Ich will den orangen Bagger nicht, den Wagen auch nicht. Einen Unterschied wollte ich lediglich herausfinden.
Ich kauf den grünen.

Zurück
Oben