• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

Ich finde es unklug, dass so deutlich vergrößert zu zeigen. Kaufen muss man es nicht.
Hauptsache die 56 wird gut...

"Das ist in der Tat gruselig"
Passt dann zum Thema "Friedhof"🤪.

Aber da bin ich bei @Nordländer - schick ist irgendwie anders, wenn ich mir das auf den verlinkten Bildern ansehe.
Das passt in der Qualität nicht zu dem, was da an Fahrzeugen schon im Bestand ist.
Ein bissi Patina dürfte der Lanz noch vertragen, ein paar schicke Alufelgen am Auto kauft ihr euch doch auch selber, oder?

Der Junior ist doch ein Porsche und der Nachfolger vom Porsche 111, oder liege ich da falsch?
1954 kam der Trecker als Allgaier A111V System Porsche in den Lackierungen grün und orange (Export) auf den Markt. 1956 erfolgte der Übergang von Allgaier auf den Mannesmann-Konzern (Porsche-Diesel-Motorenbau GmbH). Die Lackierung änderte sich in rot und die Bezeichnung in Porsche P111V. 1957 überarbeitete man den Motor leicht (14 statt 12 PS) und spendierte dem Trecker ein 6-Gang-Getriebe. Die Bezeichnung änderte sich in Junior 108 K. 1958 schob man den vereinfachten Junior 108 V nach. Hier verzichtetet man auf optischen Chromeschmuck und eine ölhydraulische Kupplung, so dass der Trecker im VK günstiger war. Die Einzylinder blieben bis 1960 im Sortiment.

Dass bei 3D Druck die Qualitäten der Hersteller und Ansprüche der Kunden individuell verschieden sind, dürfte jetzt allen bekannt sein.
Ich finde den Lanz zumindest so begehrenswert, dass ich mir ein eigenes Bild vor Ort machen werde und dann entscheide.

Sagen wir mal so: mein Platz im Friedwald ist schon bezahlt.
Scheint auch inzwischen Leute zu geben, die mein Einziehen dort nicht erwarten können.

Solche Friedhöfe gibt’s bei uns nicht mehr. Da wird die Grabstelle exakt nach Ablauf eingeebnet.
Das tat man früher nur bei Platzmangel. Wegen dieser in meinen Augen Pietätlosigkeit habe ich mir dann was anderes gesucht.
Nur mal am Rande.
Die Idee ist gut - aber auch an die Epoche gebunden. Die Atheistischen hatten es früher nicht so eilig, ihre Geschichte zu entsorgen.
Grüße Ralf

Zurück
Oben