• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ModellankĂŒndigung Busch Neuheiten 2026

Nabend, aktuell sehe ich nur noch ein anderes Modell in dem Stil... Klasse! steht bei mir auf der Liste. Rest ist entweder zu sĂŒddeutsch, "böhmisch" oder nicht passend zu DB.
Super.

Sieht chic aus, im Ort, bei mir, steht auch noch eine Àhnliche. Ist wohl auch noch im Betrieb nur mit Erdkabeln angebunden.
Könnte ich mir gut vorstellen.

P.S. so richtig schön abgeranzt patiniert, erfĂŒllt ihren Zweck eben.

So was steht auch gerne auf freiem Feld.
Dann steht wenigstens nicht auf jeder Anlage die gleiche.
In meinem Heimatort (Kleinstadt mit ca. 2000 Einwohner) stehen davon immer noch mindestens fĂŒnf StĂŒck rum, die alle baugleich sind und zwar von genau dem hier von Busch angegebenem Typ. Nicht alle davon sind noch in Betrieb, aber da sie niemanden stören, reißt sie auch keiner ab. Genau genommen habe ich nie drauf geachtet, ob ĂŒberhaupt noch eine davon Betrieb ist.

Das Gemecker, dass es jetzt eine Auswahl bei den Modellen gibt, dĂŒrfte in TT aber etwas einmaliges sein, dabei hat der Markt und die Welt bisher klar bewiesen, dass Konkurrenz das GeschĂ€ft belebt und fĂŒr den Kunden gĂŒnstigere Preise generiert.

:wiejetzt: Cut sagt doch schneiden, in dem Fall mittels Laser, aber nicht, was da geschnitten wird. Aber gut, dass es mit der Energiewende auch im Modell voran geht. :fasziniert:

Gruß ebahner
Energiewende auf der Modellbahn.
WĂ€r das nicht was fĂŒr Busch?
AufgestÀnderte Solaranlagen möglichst gleich mit Zaun und Windkraftanlagen.
Irgendwo habe ich das schon mal bei einem Bausatz fĂŒr ein Haus gesehen, aber noch nicht fĂŒr die FlĂ€che.

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas

Gerade die aufgeklappte Scheibe dĂŒrfte mit MKK auch schwer hinzukriegen sein... :)

Von Evergreen gibt es auch dĂŒnnes Polystyrol (0,13mm) in transparent bzw. glasklar.
Ja man kann das von Evergreens nehmen allerdings hat der gut sortierte Bastler auch die Folien von den Auhagen HĂ€usern aufgehoben und nimmt diese. Ist nicht viel anders als das von Evergreen

Ich fĂ€nde es gut, PV Anlagen und ein Windrad in TT. Da fĂŒhlt man sich gleich Heimisch wie in MV.đŸ€Ł
Die Gondel hatte ich ja schon vor einer Weile damals noch ĂŒber Shapeways gedruckt und ein einzelnes Rotorblatt in 2 Teilen konstruiert, da es maßstĂ€blich ungefĂ€hr 40cm lang ist. Also wieviel Platz hast du auf deiner Anlage?

Aufgebaut eher nicht, aber Teile inklusive Schwertransport sind auf einer Anlage machbar. Die großen Turmsegmente sind durch ihre geringe Höhe bei großem Durchmesser ein dankbares Ladegut im Vergleich zu den RotorblĂ€tter usw.

Kramer und Porsche auch in TT? Wenn ich die Bilder richtig interpretiere dann tuckern auf den beiden Bildern in Kramer KL11 und ein Porsche Junior K rum... ;)
Soo Butter bei die Fische.. Es ist alles auf dem TT Diorama fotografiert ;-)
Beide Traktoren sind inkl Figuren farbige 3D Drucke.
Eher werden die Ks Wagen mit Kabeltrommel und dem TrĂ€ger in TT kommen. 😉
>Die kommen auch ^^

sehr schöne BrĂŒcke, leider zu spĂ€t fĂŒr meine Anlage. Die hĂ€tte ich gekauft!

Busch... ich bin noch auf der Suche nach einem grĂ¶ĂŸeren BahnhofsgebĂ€ude. Die meisten haben ehr Nebenbahncharakter und sind leider auch nicht variabel kombinierbar. Vielleicht wĂ€re das ja noch eine Idee, ein GebĂ€ude, das ich in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen bauen / erweitern kann.

sehr schöne BrĂŒcke, leider zu spĂ€t fĂŒr meine Anlage. Die hĂ€tte ich gekauft!

Busch... ich bin noch auf der Suche nach einem grĂ¶ĂŸeren BahnhofsgebĂ€ude. Die meisten haben ehr Nebenbahncharakter und sind leider auch nicht variabel kombinierbar. Vielleicht wĂ€re das ja noch eine Idee, ein GebĂ€ude, das ich in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen bauen / erweitern kann.
Wie schade :) Vielleicht bei einem anderen Artikel.

Schau mal in die Neuheiten rein, wenn es soweit ist. Wir bringen da ein schönes HÀuschen bzw ein Ensable. das kannst du auch mit mehreren BausÀtzen erweitern.

ZurĂŒck
Oben