• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

Moin, ich habe mich in Mannheim mit dem neuen "Buschmann" unterhalten, auch er war sehr Auskunftsfreudig und wollte auch im Board weiter aktiv sein. In welchem Umfang auch immer.

Der 'alte Buschmann' kann das auch als Gast gelesen haben. Ist das in irgendeiner Weise verwerflich, ihm auf diesem Wege alles Gute zu wünschen?
Er ist schon lange hier Mitglied und liest sicher auch mit.

Der alten Buschmann ist mir persönlich gut bekannt.

Dem Neuen wünsche ich dass er den tollen Schwung des Vorgängers wieder aufnimmt und es weiter führt.

8898 Wassermühle Stimmung.jpg

Seit gestern läuft die Vorstellungen unserer Neuheuten - wie versprochen gibt es auch hier immer etwas zu sehen, wenn es TT betrifft :) Als erstes zeigen wir Euch hier die Wassermühle - diese wird nun auch die TT - Bahner erfreuen. Das Objekt kann mit dem Faller-Bastelmotor Nr. 180629 auch zum Funktionsmodell erweitert werden.

Garnicht meins, aber der Materialmix wirkt erstmal spannend! Ich begrüße generell den eingeschlagenen Weg zu "Naturwerkkstoffen", wenn auch nur ergänzend.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht. Siehe Spreewehrmühle Cottbus. Das anschließende Steingebäude gehört nicht dazu.
In der musealen Mühle steckt noch die gesamte, alte Getreidemahltechnik mit Elevator, Mühlen, Riementechnik, Gertriebe, Sichter, etc.
Startseite - Spreewehrmühle Cottbus e.V.

... off topic:
"Danke" an die Mod's für die Zensur in Form der Löschung meines gestrigen Beitrags, als ich wegen des Sachstands der für Samstag versprochenen, aber ausgebliebenen und nun heute veröffentlichen Neuigkeiten fragte.
Es ist schon interessant und befremdlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird angesichts so manchen Mülls auch in anderen Threads.

Busch hat am Samstag bereits Neuheiten veröffentlicht - nur eben zuerst beginnend in Spurweite H0. Somit stimmte die Aussage von Fa. Busch.

Ungeduld passt sehr gut in unsere heutige hecktische Zeit, beides ergänzt sich prima. Frei nach dem Motto, heute angekündigt gestern kaufbar im Laden.
Ich dachte immer, Hobby ist was zum entspannen, da hab ick wohl falsch gedacht
Muss ick mir jetzt dafür entschuldigen
Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend noch

... off topic:
"Danke" an die Mod's für die Zensur in Form der Löschung meines gestrigen Beitrags, als ich wegen des Sachstands der für Samstag versprochenen, aber ausgebliebenen und nun heute veröffentlichen Neuigkeiten fragte.
Es ist schon interessant und befremdlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird angesichts so manchen Mülls auch in anderen Threads.
Hier ist dein sehr guter Beitrag.
Butzi butzi butzi ... wo sind sie denn, die Neuheiten? ;-)

Hier ist dein sehr guter Beitrag.
Oh, da ist er ja wieder. Danke.

Busch hat am Samstag bereits Neuheiten veröffentlicht - nur eben zuerst beginnend in Spurweite H0. Somit stimmte die Aussage von Fa. Busch.
Wurden die auf www.h0-board.de veröffentlicht? :) Oderwören sogar Gartenbahn-Neuigkeiten in diesem TT-Board von Belang?

Ungeduld passt sehr gut in unsere heutige hecktische Zeit, beides ergänzt sich prima. Frei nach dem Motto, heute angekündigt gestern kaufbar im Laden.
Ich dachte immer, Hobby ist was zum entspannen, da hab ick wohl falsch gedacht
Muss ick mir jetzt dafür entschuldigen
Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend noch
Nix Entschuldigung nötig. Habe mal gelernt, dass man nur versprechen sollte, was man halten kann. Es geht mir dabei gar nicht ums Bashen von Herstellern, denn von Busch habe ich einiges. Aber wenn Mod's zulassen, dass Beiträge bzgl. Hersteller unterschiedlich behandelt werden (ich erinnere an TT-Koch), ist's nicht mehr objektiv.

Hast du jetzt ein Problem mit dem TT-Board oder mit Busch? Wenn du ein Problem mit dem TT-Board hast, sag bitte Bescheid, dann können wir das in einen passenden Thread verschieben. Hier sollten wir jetzt bei Busch und deren Neuheiten bleiben.

Bevor unser Messeteam heute nach Dortmund fährt zeigen wir Euch noch eine weitere Neuheit für TT ;-) Unser Bahnhof "Buschheide" ist schon ein sehr schönes Modell geworden. Natürlich haben wir noch einiges mehr an Neuheiten für TT. Bleibt also gespannt, es wird immer mal wieder ein Bild hier zu sehen geben. Alle Neuheiten gibt es ab 15. April zu sehen.

8828.jpg

Ich war eigentlich der Meinung den Bahnhof schon mal in einem Neuheitenprospekt gesehen zu haben und war jetzt auf der Suche nach den Maßen...
Irre ich mich da gerade? Funktioniert das Hirn einiger Mitlesender da besser?
Der Bhf wirkt sehr klein, was sehr gut ist aber wie klein wäre schon interessant. (Ich kann das aber auch mit den 0 Neuheiten durcheinander bringen, da ist auch gerade gut Bewegung drin und dank des nicht vorhandenen Angebots in dem Maßstab präsenter in meinem Kopf)

/edit: @ über mir: dein beitrag ist #573 den Rest musst du alleine hinbekommen... pro tipp: man muss nicht blättern ;)

Wo isser er denn, der Beitrag 568 mit dem Bahnhof?
Da kann'ste lesen und gucken.
Bevor unser Messeteam heute nach Dortmund fährt zeigen wir Euch noch eine weitere Neuheit für TT ;-) Unser Bahnhof "Buschheide" ist schon ein sehr schönes Modell geworden. Natürlich haben wir noch einiges mehr an Neuheiten für TT. Bleibt also gespannt, es wird immer mal wieder ein Bild hier zu sehen geben. Alle Neuheiten gibt es ab 15. April zu sehen.

Anhang anzeigen 573055

Zurück
Oben