• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Neuheiten 2024

Wenn die Statistik stimmt, sind aber die Sachsen überdurchschnittlich hoch in TT vertreten. Und ich als Unternehmer würde was herstellen was die Mehrheit der Kunden kauft und nicht was die Mehrheit nicht kauft.
Was dabei rauskommt sieht man bei VW.
Harri
 
MV, BE, BB, ST und TH sind aber nicht Sachsen, Restdeutschland schon gar nicht.
 
Ich vermute, da ist noch arg viel im Busch. Die kommenden Jahre werden vermutlich weder billig noch langweilig.

Vorfreude, für die Bundesbahner isses auch was :icon_smil
 
@Passivbahner

Vom EMW lassen ein paar mehr Varianten ableiten als vom F9 oder Trabant. Einsatzfahrzeuge gehören zur Modell-Philosophie von Busch. Für die VP lassen sich mehrere Varianten darstellen. In den 1950er Jahren waren die Funkstreifenwagen des 340er schwarz lackiert und hatten nur einen Suchscheinwerfer mit blauer Streuscheibe. Ab 1960 wurde dann umlackiert in olivgrün-elfenbein. Zunächst waren blaue Kennleuchten montiert. Ab 1963 wurden diese durch die Rundumleuchte ersetzt. Bei großen Feuerwehren gab es ein paar Kommandofahrzeuge (vergleichbar heute: ELW). Und dann noch die zahlreichen Taxen.

Recht hast du natürlich, dass Brot- und Butter-Fahrzeuge andere Fahrzeugtypen sind.

Warten wir mal den morgigen Tag ab. Irgendwie habe ich noch ein komisches Gefühl, ob der EMW tatsächtlich ein TT-Modell ist. Vergleicht mal die primitiven Felgen von Framo und Lada mit denen des EMW...
 
Sieht nach G8.2 aus. Wäre eine schöne kompakte Lok. Mit der gestreckten Altlast von Tillig konnte ich mich nie anfreunden.
...und, warum keine G8³?... :gruebel:

Also, ich sehe da auch keine Schleppachse, aber eine rel. große Vorläuferachse.
Mit der gedrungenen Form und, der zu erahnenden, Form der Zylinder, liegt die Vermutung der G8²/G8³ schon sehr nahe...

P.S. in der Ep.II fast schon wieder ein "must have" für mich ;)
 
Ich hoffe das Busch das nicht tut. Meine Intention wäre die Sachen in ganz Deutschland zu verkaufen. Welcher DB Bahner braucht schon sächsische Waggons? Es fehlen noch arg viele Sachen die man im ganzen Bundesgebiet verkaufen könnte. TT lebt auf Dauer auch nur weiter wenn es überall verkauft wird.

Es fehlen noch so viele Brot und Butter Loks in TT. G8.2 maßstäblich, G8.1 mit Laufachse, G10, T9.....
Also mir fehlen eher E-Loks. 141, 181, 1042, 1044 oder 1245.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich und die Lücken immer noch groß.

Bei einer Dampflok Reihe 629 SB/ 77 ÖBB würde ich aber schwach werden.
 
Es wäre auch für ein und denselben Hersteller eine "Doppelentwicklung". So jedenfalls Ralf Hadlers Aussage gestern auf dem Stammtisch.

Andi
 
Ob ich mich darauf freue, weiß ich noch nicht. Ich habe eher ein mulmiges Gefühl bei der Sache.
Modelldampfloks sind in Konstruktion und Fertigung immer noch die Königsdiziplin.
Zu dem habe ich aus dem Buschfunk *haha Witz komm raus du bist umzingelt* auch schon Sachen Richtung Arnold gehört.
 
Zurück
Oben