In den nächsten Tagen in Sozialen Medien zu Lesen. Heute schon im TT-Forum:
"Was geht denn hier ab???
♫♪…mit 66 Jahren…♪♫♪, da fängt laut Udo Jürgens das Leben erst an. Busch feiert in diesem Jahr seine 66jährige Firmengeschichte, mit Schwung und voller Ideen lassen wir es so richtig krachen!!!
Mit einem Flugzeugmodell, einer Messerschmitt ME 109, startete Busch 1958 in die Modellbauwelt. Bald folgten Straßenlampen-Freileitungssysteme, Tunnelportale, Geländebauteile und viel, viel Zubehör. 1994 wurde der insolvente Automodellhersteller Praliné in Schönheide übernommen und so erweiterte sich das Sortiment nach gründlicher Umstrukturierung um viele hochdetaillierte Modellautos. Aber dem nicht genug, ab diesem Zeitpunkt kamen durch ständige Innovationen immer weitere Besonderheiten dazu. Lasercut und 3D-Drucker schufen zusätzliche Artikelgruppen.
In erster Linie bediente man den Markt mit dem gängigen Maßstab H0 (1:87), aber auch Spur N (1:160), Spur 0 (1:45) und TT (1:120) wurden mit kreativen Neuheiten bedacht, doch wir werden unser Engagement auch in diesen Maßstäben in den nächsten Jahren weiter vorantreiben.
Daher seid gespannt, denn gerade im Maßstab TT wird Busch in Kürze etwas ganz Besonderes präsentieren…."
Es darf gern fleißig spekuliert werden. Bleibt dabei bitte sachlich.