• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Ankündigung BR56 (G8.2, G8.3)

Da mußt du dann wohl 3 x abstimmen. :)
 
So würde ich das auch sehen und bin gespannt, ob und wie man diesbezüglich auf die Reaktionen und Meinungen der Kunden reagiert.
Bis dahin - gibt's genug andere Alternativen sein Geld in 1:120 zu investieren.
 
Thema BR 56: Lernen durch handeln...besser bekannt als learning by doing. Der Verkäufer und/oder der Käufer wird ein Erkenntnisprozeß durchlaufen. Ich bin gespannt, wie dieses Experiment? ausgeht.

Johannes
 
Also liegt es an uns Modellbahnern wie wir durch unser Kaufverhalten den Hersteller in seiner Meinung bestätigen oder brüskieren.
Habe meine Meinung in der Umfrage kundgetan, denn er weiß ja dann nicht warum ich nicht gekauft habe.
 
Das könnte natürlich auch sein, ich persönlich glaube das irgendwie nicht.
(Und ohne groß zu nörgeln, aber beim Vergleich von Preisen, z.B. die Autos Herpa vs. Busch, oder Wagen Arnold vs. Busch gibt es für mich einen weiteren Grund, nicht unbedingt bei Busch zu wünschen.)
 
Ich glaube eine ganz wichtige Frage fehlt in eurer Umfrage. Die Frage nach der bevorzugten Bahnverwaltung. Ein DB-Bahner wird die DR-Modelle nicht so mögen oder umgekehrt. Beide können aber die Epoche IV mögen.
Tatsächlich nicht. Da wir die Umfrage dieses Mal nicht maßststabsspezifisch angepasst haben und von vornherein sowohl für DB als auch DR planen, ist das alles kalkuliert.
Der DB - Markt in TT ist uns durch den Verkauf der Waggons zu einem Teil schon bekannt. Entsprechend setzen wir auch unsere Neuheiten an.
Schade, beratungsresistent.
Nö ;-) Wer hier unsere Beiträge ließt, der weiß, dass wir das nicht sind. Aber wir sind auch kein kleiner Hersteller! Wir können nicht innerhalb von 3-4 Wochen alle Planungen von mehreren Monaten über den Haufen werfen und auf Kundenwunsch die ganze Basis ändern.

Wir informieren! Die nächsten Neuheiten findet ihr im NEWS 2025/2 Prospekt. Daran arbeiten wir gerade.
 
Nö ;-) Wer hier unsere Beiträge ließt, der weiß, dass wir das nicht sind. Aber wir sind auch kein kleiner Hersteller! Wir können nicht innerhalb von 3-4 Wochen alle Planungen von mehreren Monaten über den Haufen werfen und auf Kundenwunsch die ganze Basis ändern.
...kann mir nicht vorstellen, dass es ein so großes Problem ist, statt eines Dekoders einen Brückenstecker einzubauen. Das hat mit ganzer Basis ändern wenig zu tun. Dem Arbeitnehmer wird doch auch ständig Flexibilität abverlangt.
Guten Rutsch, Harri
 
Sollte man die Entscheidung der Hersteller nicht erst ein mal akzeptieren. Das Modell ist gerade angekündigt und das unternehmerische Risiko tragen doch allein die Hersteller. Was für ein Gezeter.
 
Typische Verallgemeinerung und ja, ein wenig kann ich das schon, ob meiner 15 Jahre im Modellbahnhandel, beurteilen. Es geht auch nicht darum auf jeden Kunden zu hören aber der Hersteller möchte gern von jedem potienzellen Kunden einen getätigten Kauf.
Also doch, höre auf ihn. Im vorliegenden Fall tut das der Hersteller nicht und bekommt somit mein Geld nicht. Und ja, ich habe Spaß.
 
Zurück
Oben