Das mag ja richtig sein - aber Zimo und CoKG`s ebenfalls.LENZ hat die Erfahrung.
Problem hier ist, dass jeder digitale Fan seinen Haupthersteller hat was auch begründet ist in dem immer wieder gleichen CV-Registern.
Gerade da sind viel zu wenig genormt sind (CV1 Adresse, CV2 Startspannung, ....) und der Rest irgendwie jeder so zu Recht Wurstelt dass es passt. Auch wenn es vereinheitlicht würde (unter anderem auch Mapping), dann würde sich das für viele vereinfachen und man bräuchte nicht andauernd in den Unterlagen nachsuchen. Ich meine nicht damit, dass die Elektronik gleich sein soll - NUR die einstellerei. Ich habe damit auch nicht angesprochen, dass es ein Decoderupdategerät für alle Decoderhersteller geben soll (was auf Grund der unterschiedlichen Ansteuerungen für Motoren eh nicht geht).
Wenn dass die Hersteller von rollendem wie auch der Elektronik begreifen würden, dann würde sich bestimmt auch der Umsatz verbessern - nach wie vor sind eben diese Unterschiede einer der Hauptprobleme, warum so mancher Analogfan nicht umsteigen möchte. Ein Problem ist gerade beim sich auflösen - Motoren in Mini als Glockenanker (oder zumindest Bürstenlos) gibt es jetzt in reichlicher Auswahl.
Würde mich riesig freuen, wenn mal wieser etwas vereinheitlicht wird und damit auch Mapping annähernd gleich durchzuführen geht.
Mit freundlichen Grüßen aus Dohma
Lutz
Rutscht gut rein ins neue Jahr !!!